Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SLDPRT in STEP exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  SLDPRT in STEP exportieren (2640 mal gelesen)
Hans Krause
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Hans Krause an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Krause  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Krause

Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2008

erstellt am: 03. Sep. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin alle miteinander!

Ich habe das Problem, dass ich anfänglich in der Erprobungsphase bei der Konvertierung von .Sldprt in .STEP-Datein aus meinem Bauteil nur ein "Importiert" Feature im Grafikbaum erhalten habe. Nachdem ich jedoch die Einstellungen für Solid Works zurückgesetzt hatte und danach erneut von .Sldprt in .STEP-Datein konvertierte, wurden scheinbar alle zuvor erstellten Feature und die dazugehörigen Skizzen durch "Impoertiert" Feature ersetzt. Nun hatte ich 8 "Importiert" Meldungen, wo vorher nur eine war.
Liegt das an veränderten Einstellungen?
Ich brauche dringend Hilfe! Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 03. Sep. 2008 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Krause 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

willkommen auf CAD.de 

Vielleicht hast Du es bemerkt - Du hast den Beitrag im Inventor - Forum erstellt.
Aber selbst wenn Du den Beitrag im SolidWorks - Forum erstellt hättest, kann ich nur orakeln was Deine Frage ist 

Mal eine kurze Fragenliste:

  • Mit welcher SolidWorks Version arbeitest Du?
  • Wie hast Du die Einstellungen für SolidWorks zurückgesetzt?
  • Was meinst Du mit "Importiert" Meldungen? Kannst Du vielleicht einen Screenshot vom FeatureManager machen?
  • Was für Daten hast Du? Welche Daten willst Du daraus mit SolidWorks erzeugen?

Beste Grüße,
Ralf

BTW - vielleicht kann einer der Herrn Moderatoren den Beitrag ggf ins SolidWorks - Forum verschieben. Bitte nicht ohne Hinweis für Hans - Danke 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 03. Sep. 2008 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Krause 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen,

um welches IV handelt es sich denn? Ab IV2008 kann man die direkt einlesen ohne umwege.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Rentner



Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

erstellt am: 03. Sep. 2008 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Krause 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
... vielleicht kann einer der Herrn Moderatoren den Beitrag ggf ins SolidWorks - Forum verschieben. ...

Gerne doch!  

Mir klingt das auch gar nicht nach IV, sondern mehr nach SWX ...


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 04. Sep. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Krause 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hast du die Importdiagnose und Feature Erkennung durchgeführt?

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans Krause
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Hans Krause an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Krause  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Krause

Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2008

erstellt am: 04. Sep. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja die Importdiagnose läuft aber was meinst du mit Feature Erkennung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 04. Sep. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Krause 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hans Krause:
Ja die Importdiagnose läuft aber was meinst du mit Feature Erkennung?

Bei der Featureerkennung versucht SolidWorks aus einem importieren Teil ein Historiebasierendes Featureorientiertes Teil zu erzeugen. Also so wie wenn es in SolidWorks direkt aufgebaut worden währe.

Wenn du nach dem Import mehrere Importfeature hast, waren es beim Export mehrere Volumenkörper. Somit importiert SolidWorks dies auch entsprechend. Ev. war beim ersten
Export die Option so gewählt, dass die Volumentkörper zusammengefügt wurden.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans Krause
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Hans Krause an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Krause  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Krause

Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2008

erstellt am: 05. Sep. 2008 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Mike!
Die Antwort hilft mir schon etwas.
Allerdings muss ich jetzt nochmal nachfragen. Wo ändere ich die Einstellung, dass ich mehrere Volumenkörper zu einer Importdatei zusammenfüge.
Unter "Speichern unter"- "STEP-Datei"-"Optionen"?

Krause

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz