Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Importieren von ProE Daten in SW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Importieren von ProE Daten in SW (665 mal gelesen)
Sören K.
Mitglied
technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Sören K. an!   Senden Sie eine Private Message an Sören K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sören K.

Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2008

erstellt am: 01. Sep. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich muß tonnenweise ProE Dateien in SW importieren und dann Zeichnungsableitungen erstellen. Ich hab versucht in Step Dateien umgewandelte Dateien zu importieren. In der Zeichnungsableitung bringt es mir aber immer Kanten, die eigentlich verdeckt sein müßten, unerwünschte Radien etc. - auch die Bemassung erweist sich als nicht zuverlässig. Diagnose sagt keine Fehler...was mach ich falsch oder ist das ein bekanntes Problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 01. Sep. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sören K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Sören im Brettl,
schon mal versucht die ProE-Daten direkt einzulesen?
Sollte möglich sein, ist evtl problemärmer.
Habs aber noch nicht selbst ausprobiert.
Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 01. Sep. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sören K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sören,

herzlich willkommen im Forum. Welche SWXSolidWorks-Version benutzt Du, welche Step-Version haben die Importdaten, wie sind die Optionen beim Import eingestellt? Sind die Zeichnungsvorlagen in Ordnung? Einstellungen für tangentiale Kanten kontrolliert? Screenshot einer Zeichnung?

Gruß HaPe

[Diese Nachricht wurde von HaPe am 01. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sören K.
Mitglied
technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Sören K. an!   Senden Sie eine Private Message an Sören K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sören K.

Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2008

erstellt am: 01. Sep. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HaPe,

das sind ja viele Fragen...: 1. SW OfficePremium 2008 2. Step AP203 3. Standarteinstellung ( Systemvorgabe hab ich nicht geändert ) 4. tangentiale Kanten aus eingestellt 5. Vorlagen hab ich vom Kunden bekommen, ich schau mal in die Eigenschaften/Optionen
Danke
Sören

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 01. Sep. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sören K. 10 Unities + Antwort hilfreich

aus meinen Erfahrungen kann ich Dir sagen, das STEP bei mir immer Reibungslos ohne Verluste und Genauigkeit funktioniert hat. Zwar habe ich noch keine ProE Daten eingelesen, aber UG und Catia ohne Probleme   
benutze dazu die STEP 214 Schnittstelle    

------------------
     Gruß Thermo

[Diese Nachricht wurde von Thermoflasche am 01. Sep. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Thermoflasche am 01. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sören K.
Mitglied
technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Sören K. an!   Senden Sie eine Private Message an Sören K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sören K.

Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2008

erstellt am: 01. Sep. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und vielen Dank für die Idee. Hatte ich schon versucht mit noch größeren Import Differenzen, trotzdem Danke für den Tip.
Sören

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 01. Sep. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sören K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute mal, daß in den STEPs auch das Drahtgittermodell mit enthalten ist und daß Du dieses auch zusätzlich zum normalen Körper mit importierst. Gucke Dir mal bitte ganz genau Deine STEP-Import-Optionen an...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sören K.
Mitglied
technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Sören K. an!   Senden Sie eine Private Message an Sören K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sören K.

Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2008

erstellt am: 01. Sep. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mensch Dr Sutton,

es klappt doch!!!!

Hab jetzt die Daten direkt eingelesen mit Haken bei Geometrie direkt/ Zusammenfügen/ Versuch Vol. Körper zu bilden und danach mit Extras/ Import Diagnose korrigiert.
Dann lässt sich das wunderbar ableiten und sogar reibungslos bemaßen. Nur einige Rundungen an abgerundeten Freiformflächen nimmt er nicht. Dank an alle!!!
Sören

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 01. Sep. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sören K. 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie ich in der Hilfe gelesen hab nimmt er bie Baugruppen sogar Verknüpfungen mit (zwar nicht alle Typen, aber immerhin).
Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz