Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Grafikprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Zukunftsforum Schreiner, eine Veranstaltung am 18.07.2025
Autor Thema:  Grafikprobleme (1123 mal gelesen)
toppi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von toppi an!   Senden Sie eine Private Message an toppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toppi

erstellt am: 25. Aug. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forummitglieder,

ich bin noch recht neu in SolidWorks und kämpfe derzeit leider mit Grafikproblemen. Es kommt recht häufig vor, dass ein im Hintergrund geöffnetesProgramm (z.Bsp. Outlook o.ä.) beim Speichern im Modellbereich von Solid Works erscheint, oder andere im Hintergrund geöffnete Teile im Modellbereich erscheinen. Ich arbeite mit SW2088 SP4.0. Als Grafikkarte nutze ich eine Quadro FX 1700. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

SWX 2023 SP5
Draftsight 2023
Win 11 Enterprise
Intel i7-13700 2.10 GHz
64GB RAM
Nvidia RTX A2000 12GB
SWx EPDM
AP+
CSWE 2018

erstellt am: 25. Aug. 2008 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von toppi:
SW2088 SP4.0.

Da haben wir das Problem ja schon. Für die Version gibts noch keine geeigneten Grafik-Treiber. SCNR  

Ich hab hier auch die 1700er im Einsatz, aber mit SWX2007. Das Phänomenen hab ich auch, meist, wenn sich SWX grad an einem Modell totrechnet /-lädt...

[edit] Bei uns läuft der Treiber 6265. Und aussehen tuts manchmal so: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/009995-3.shtml#000282
[/edit]

Gruß, Jens

------------------
=)

[Diese Nachricht wurde von CAD-Maler am 25. Aug. 2008 editiert.]

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 25. Aug. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Und benutzt Du auch den zertifizierten Treiber? Hast Du als OpenGL-Profil SolidWorks gewählt? Vielleicht hilft auch ein älterer von den zertifizierten Treibern weiter. Was passiert, wenn Du SoftwareOpenGL aktivierst?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 25. Aug. 2008 editiert.]

pi-design
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 25. Aug. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine 1700er läft mit dem Treiber 6.14.11.6262 einwandfrei unter SWX2008 SP4.

------------------
Gruß Pille

ACD Gruppe

toppi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von toppi an!   Senden Sie eine Private Message an toppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toppi

erstellt am: 25. Aug. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zunächst einmal Danke für die schnelle Antwort. Ich meinte natürlich SW 2008 SP4.0. Auf der SW-Homepage gibt es einen aktuelleren zertifizierten Treiber. Ich werde mal mein Glück damit versuchen. Wo kann ich SolidWorks als Open-GL Profil auswählen?

Gruß
Jürgen

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 25. Aug. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toppi 10 Unities + Antwort hilfreich

OpenGL-Profil.jpg

In den Eigenschaften des Desktops-Einstellungen-Erweitert bekommst Du einen Dialog des Grafiktreibers. Der hat in dem seitlich herausschwingenden Menü eine Zeile Leistungs- und Qualitätseinstellungen und darin OpenGL-Einstellungen. Hier nun die untere Schublade...
Manchmal besteht die Problemlösung auch darin, genau NICHT SolidWorks dort einzustellen 

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

ToNo
Mitglied
CAD/PLM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von ToNo an!   Senden Sie eine Private Message an ToNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToNo

erstellt am: 25. Aug. 2008 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben genau die gleichen Probleme mit der FX1700!javascript:InsertSMI('  %20');
javascript:InsertSMI('  %20');
Der von SWXSolidWorks zertifizierte .6262 zeigt die beschriebenen Phänomene. Zusätzlich wird die Graka im Gerätemanager gelegentlich nicht erkannt, und selten erhalten wir einen Eintrag im Ereignisprotokoll "Graka-Treiber befindet sich in einer Endlosschleife".
Auf der nVidia-Seite ist als "Partner"-Treiber für SWXSolidWorks auch die Version .6265, auf der auf der SWXSolidWorks-Homepage für unser PC-Komplettsystem auch die .6932 zertifiziert. Unter allen Treibern haben wir die gleichen Probleme.
Diverse Änderungen in der nVidia-Systemsteuerung brachten ebenfalls keine Besserung 
Aktuell habe ich die .6996 im Test. Sie scheint etwas stabiler zu sein.
Mit dem aktuellen nVidia-Performance-Treiber .7604 bleibt Windows im Startbildschirm hängen!

------------------
Gruß:
Thomas

[Diese Nachricht wurde von ToNo am 25. Aug. 2008 editiert.]

toppi
Mitglied

erstellt am: 26. Aug. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich nutze der Zeit noch die Version .6252. Werde sobald mein Admin Zeit hat auf den neuen Treiber umstellen. Ich hoffe das Update bringt Besserung, denn so zu arbeiten ist echt nervig. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz