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Autor Thema:  Animator Nullzeitschlüssel error (1377 mal gelesen)
Ahleggs
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erstellt am: 25. Aug. 2008 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute.
Kann mir jemand bitte helfen?
Ich hab hier mit dem Animator es geschafft eine Animation hinzubekommen. Jedoch habe ich jetzt ein Problem: Animation rendern funktioniert gut bis zu dem Punkt an dem erstmals eine Kompenente verschoben werden soll --> Absturz ohne Fehlermeldung mit Hinweis auf Neustart.
Wenn ich die Assy neu lade und im Animator/Bewegungssimulationsfenster den Slider in der timeline auf den Punkt stelle bei dem die ersten Elemente sich verschieben sollen kommt diese Meldung:
             

Ich habe schon mehrfach den/die betreffenden Schlüssel gelöscht und neu erstellt, die Fehlermeldung des fehlenden Nullzeitschluessels kommt immer wieder, und ja die betreffenden Nulllagen der Teile sind sehr wohl erreichbar. Hier weis ich nicht weiter - bin ratlos.     
Hatte hier jemand schonmal ein aehnliches Problem  mir jemand einen Tip geben was hier falsch läuft?

VielenDank im Voraus & Gruß
Alex


------------------
Na gut, dann tu ich's...     

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 25. Aug. 2008 editiert.]

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G. Dawg
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erstellt am: 25. Aug. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ahleggs:

Hatte hier jemand schonmal ein aehnliches Problem mir jemand einen Tip geben was hier falsch läuft?

Ja - Nein!

Ich war dem Verzweifeln nahe, als ich am Freitag einen sticknormalen Drehteller mit ein paar Teile darauf drehen lassen wollte!
Diese Meldung kam auch immer wieder auf und sonst noch Millionen von anderen kleinen Problemen.

Was man dagegen tun kann, glaube ich, ist, immer die Zeitleiste auf 0 stellen, dann erst Änderungen vornehmen. Danach wieder auf Berechnen und Dauem drücken!
Oder auch gleich den Animator "verlassen" indem Du auf Modell klickst. So hatte ich durchaus weniger, ja, fast keine Probleme mehr!

------------------

http://www.worldcommunitygrid.org

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Ahleggs
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erstellt am: 25. Aug. 2008 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Turntable rendern funktioniert wenn man die Kamera rundherum laufen lässt bei mir fehlerlos - abgesehen davon, dass die Perspektive nicht 'keyable' ist. D.h. Bennweitenänderungen animieren ist nicht drin!  Bei meiner 'animation' funktioniert transparenter fading Effekt auch nicht bzw. hab ich's nicht geregelt bekommen. Bin mal gespannt was beim rendern passiert wenn bei meiner Animation die Frontklappe am Geraet aufgehen soll.
Wichtig auch: erst die Assy laden, dann erst die Zusatzmodul:Animator aktivieren , und zum Schuß erst Photoworks - Mit beiden beim Start aktiv ist SolidWorks gleich schon beim Laden der Assy futsch.
- Ich glaub der Animator ist ein bissi ***** - Ist echt eine dauer&schmerzhafte Angelegenheit mit der Software zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen...

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

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Ahleggs
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erstellt am: 26. Aug. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo G.Dawg
Mir fällt auf, das Problem mit den Nullzeitschlüsseln tritt jedesmal auf wenn ich die Assy durchregeneriere (vor dem speichern zB). Scheinbar wird dann alles durcheinandergewürfelt und die Meldung mit den fehlenden Nullzeitschlüsseln kommt anschiessend wenn in der timeline eine Position angefahren wird. - Darum ohne Durchregenerierung speichern.
Transparenz funktioniert nur an Bauteilen bei denen in der Teildatei noch keine Farbe an Features, Flaechen u.dgl. vergeben wurde.
Hinterhalb des/der transparenten Teile entstehen sehr hässliche schwarze Artefakte. Hier ist es sicher besser in der Post die Transparenz zu faken.
lg
Alex

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[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 26. Aug. 2008 editiert.]

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Ahleggs
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erstellt am: 01. Sep. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo G.Dawg
Was meinst Du mit auf Null stellen?
Ich kann doch nur Keys setzen wenn ich in der Timeline auf der entsprechenden Position bin.
Sobald ich dort einen Key setze verliert SolidWorks jetzt sofort die Initialposition und markiert den Key rot.
AAAArrggh! Ich seh auch nur mehr rot.
Oh Mann ist das vielleicht eine verbuggte Dreckssoftweare!!! So ein verdammter Shit! Nix funktioniert richtig - aber wirklich garnix. Alles nur bunte MickeyMouseSoftware.          

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[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 01. Sep. 2008 editiert.]

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Lutz Federbusch
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erstellt am: 01. Sep. 2008 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Laden von Baugruppen mit Animationen bei aktiviertem PhotoWorks und Animator funktioniert aber und muß nicht zu einem Absturz führen. Da ist bei Dir vermutlich noch mehr im Argen als Dein vermuteter Nullzeitschlüssel. Was sagt denn Dein Support?!

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Lutz Federbusch
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Ahleggs
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erstellt am: 01. Sep. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte den Support gerade über 2 Stunden an der Strippe.
Wir haben per Deskshare zusammen einiges ausprobiert, bisher noch kein Ergebnis, doch so wie es aussieht ist Photoworks in Zusammenhang mit Animator Schrott. Leider ist das Nullzeitproblem momentan nicht aufgetreten (typisch Vorführeffekt) SolidWorks schmiert sofort ab sobald Photoworks ins Spiel kommt. Schicke die Daten jetzt per DVD zum DPS-Support nach Wiesbaden...
Mal gucken wie es morgen weitergeht.

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Ahleggs
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erstellt am: 22. Feb. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

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Ja ich weiss, dass der schon älter als ein Jahr ist und genau deshalb kram ich den jetzt auch hervor:
SolidWorks2010SP2.1x64 Bugfix: SPR 535417 Windows XP, Vista, Windows 7 (64 Bit only) operating systems: SolidWorks and operating system may become unstable after PhotoWorks add-in is enabled when SolidWorks processes are using more than 2GB of virtual memory.

Schön dass doch mal auch der eine oder andere Bug (wenn auch erst nach einigen Jahren) endlich gefixt wird.

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Na gut, dann tu ich's...  

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 22. Feb. 2010 editiert.]

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