Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schriftarten umstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Schriftarten umstellen (200 mal gelesen)
The Mc 7
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von The Mc 7 an!   Senden Sie eine Private Message an The Mc 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Mc 7

Monitore : 2x LG 23“
3D Maus : Space Controller
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

erstellt am: 21. Aug. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer ein Tipp oder ein Makro nennen welches mein Problem lösen kann.

Wir hatten vor kurzen hier in der Firma eine kompl. Schriftart Umstellung.
Jetzt müssen natürlich auch alle Zeichnungen die wir Ändern umgestellt werden.

Jetzt habe ich die Herausforderung dafür die einfachste Methodte zu finden.
Kann mir eine von euch sagen wie ich das am einfachsten hinbekommen das SWXSolidWorks
alles Texte ( Schriftkopf, Blöcke, Texte ... ) auf der ZNG ändert ohne das man alles einzeln anfassen muß?

Gruß und Danke Hobi

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Aug. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hobi,

wenn ihr es halbwegs vernünftig gemacht habt sind die Schriftstile in den Dokumenteneigenschaften definiert und die Schriftköpfe (die ja öfter kleinere Schriftschnitt hinterlegt haben und separat formatiert sind) in den Blattformaten.

Also per Makro die Dokumenteneigenschaften auf den korrekten Stand bringen, Beispiel in http://solidworks.cad.de/mm_08.htm,  und die Blattformate einfach komplett tauschen, Beispiel in http://solidworks.cad.de/mm_29.htm. Wenn die Texte auch in der Zeichnung von Hand formatiert wurden musst du über alle Texte drüber und die Textformate anpassen, da hab ich kein Makro für fertig.

Kombinieren, anpassen (oder anpassen lassen), per Hand oder Automatismus auf alle Dokumente anwenden ... oder nur bei einer Änderungen, was ich empfehlen würde.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

The Mc 7
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von The Mc 7 an!   Senden Sie eine Private Message an The Mc 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Mc 7

Monitore : 2x LG 23“
3D Maus : Space Controller
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

erstellt am: 21. Aug. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
leider haben wir auch hin und wieder per Hand eingesetzte Texte
die leider auch manchmal verschiedene Größen und Farben haben.
Was natürlich beibehalten werden soll.
Weiterhin haben wir viele Blöcke mit Texten (manchmal auch nachbearbeitet)

Dafür schaue ich das alles mit dem wenigsten aufwand und geringsten felerquellen geändert werden soll

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz