Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

30 Jahre SOLIDWORKS - Tricks, die smarte Konstrukteur:innen wirklich voranbringen., ein Webinar am 12.02.2026
Autor Thema:  Hilfe (791 mal gelesen)
funzelface
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von funzelface an!   Senden Sie eine Private Message an funzelface  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für funzelface

erstellt am: 20. Aug. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem.

Ich will eine zeichnungsableitung machen , möchte aber nicht alles auf der zeichnung haben ,wenn ich das was ich nicht brauchr ausblende ist es so wie ich es haben will . Aber wenn ich es wieder einschalte dann ist der rest auch wieder da wo finde ich das tool wie ich dieses Blatt von dem Rest trennen kann. So das ich verschiedene Zeichnungen habe.
Wäre froh wenn mir einer helfen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 20. Aug. 2008 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für funzelface 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
in der Hilfe mal nach Ein- und Ausblenden von Kanten suchen, dort steht dann z.B.: RMT auf kante und diese dan ausblenden.
Wenn es das ist was du möchtest

Sollte die ganze komponennte weg sein so such mal in der Hilfe nach Zeichnungen, Einblenden/Ausblenden von Komponenten

HTH
Andreas

------------------
    Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette

[Diese Nachricht wurde von AndreasBo am 20. Aug. 2008 editiert.]

Nobbi
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Nobbi an!   Senden Sie eine Private Message an Nobbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobbi

Windows 10 Enterprise
SW2001 - SW2019
MDT
ACPIx64-basierter PC
NVIDIA Quadro M4000
Space Pilot
SAP-Cideon

erstellt am: 20. Aug. 2008 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für funzelface 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi funzelface

meinst du Bildausschnitt ???

mfg Nobbi

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 20. Aug. 2008 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für funzelface 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein Willkommen hier am Brett.

Wie lange arbeitest du schon mit SWX?
Welche Version?
Was meist du genau?
Hast du schon mal mit Konfigurationen gearbeitet?
Was meinst du mit ein und ausschalten?

Also du siehst, es entstehen mehr Fragen also du Antworten haben möchtest.
Bitte sei so nett und beschreibe dein Problem etwas genauer.

Höflich möchte ich die noch auf das hier (dritter Beitrag) aufmerksam machen.

Gruß
ThoMay

------------------
Schaut mal nach im Bereich Wissenstransfer.
Neues Forum: Schweißen, Löten, Kleben

Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

funzelface
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von funzelface an!   Senden Sie eine Private Message an funzelface  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für funzelface

erstellt am: 21. Aug. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke hat mir geholfen

funzelface
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 21. Aug. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich meinte einen ganzen bildabschnitt.

Aber danke es hatt sich schon gelöst.

Lg Dieter

funzelface
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 21. Aug. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also will ich mal von vorne anfangen.

Ich arbeite seit 4 Wochen auf solid works,welche version weiß ich nicht genau, ist auch nicht vollständig zb Toolbox ist nicht aktiv  ( ******e) chef sagt brauch man nicht. Muß die normteile selbst zeichnen jetzt. Mit Konfigurationen habe ich noch nicht gearbeitet. Und mit ein und auschalten habe ich gemeint, das verschiedene teile unsichtbar sind auf der Zeichnung, aber das habe ich schon gelöst. aber noch mal Danke für deine bemühung.

LG Dieter  

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 21. Aug. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für funzelface 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von funzelface:

...,welche version weiß ich nicht genau, ist auch nicht vollständig ... chef sagt brauch man nicht. Muß die normteile selbst zeichnen jetzt.

Wie ich bemerken darf, hat euer Chef das IT-Konzept schon verinnerlicht. Respekt!

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 21. Aug. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für funzelface 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von funzelface:
...Muß die normteile selbst zeichnen jetzt. Mit Konfigurationen habe ich noch nicht gearbeitet...  
Hallo Dieter,
willkommen im Forum.
Hört sich auch so an als ob Dein Chef meint das eine Schulung auch nicht erforderlich ist 
Normteile haben auch schon viele modelliert und zur Verfügung gestellt. Quelle: die Bibliothek auf StefanBerlitz' inoffizieller deutscher SolidWorks Hilfeseite, http://solidworks.cad.de

Weiter Modelle vielleicht in dieser Linkliste: 3D-Modelle

Zu Konfigurationen empfehle ich Dir zum einen die SolidWorks-Hilfe, zum anderen die Lehrbücher (Pull-Down-Menü Hilfe) z.B. Tabellen (so heißt das jedenfalls in der 2009er, die ich gerade offen habe  )

Grüße,
Ralf

------------------

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

ThoMay
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 28. Aug. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für funzelface 10 Unities + Antwort hilfreich

Bild02-080827.jpg

Hallo und einen schönen Tag funzelface.

Schau einmal unter Extras=> Zusatzanwendungen.
Ist der Haken bei der Toolbox links und rechts gesetzt?
Wenn nein setzen.
Anschließend kannst di die Normteile aus der Bibliothek in einen Zusammenbau holen.
Das Teil öffnen und unter anderem Namen abspeichern.

Gruß
ThoMay

------------------
Schaut mal nach im Bereich Wissenstransfer.
Neues Forum: Schweißen, Löten, Kleben

Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz