| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Photoworks (961 mal gelesen)
|
Cawi1 Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 20. Aug. 2008 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wer kann mir hier weiterhelfen ? 1)Ich habe eine Baugruppe mit Unterbaugruppe gerendert. Alle Oberflächen erscheinen jetzt in poliertem Stahl. Die Teile einer Unterbaugruppe sollten aber ihre Ausgangsoberfläche behalten. Wie geht das ? 2) Die Teile der Unterbaugruppen erscheinen beim Öffnen jetzt nicht mehr in den Solidworks-Ausgangsfarben (rot,grün,blau,etc.) Wie bekomme ich diese wieder ?
------------------ cawi1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
paradoxx Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 20. Aug. 2008 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cawi1
kann es sein, dass du ausversehen über die ganze baugruppe den polierten stahl gelegt hast? wenn das der fall ist, wird diese oberfläche als dominierend übernommen und überdeckt alle einzel vergebenen materialien und oberflächen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasBo Mitglied TZ & Konstruktion

Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
|
erstellt am: 20. Aug. 2008 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cawi1
|

|
erstellt am: 20. Aug. 2008 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 20. Aug. 2008 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
AndreasBo Mitglied TZ & Konstruktion

Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
|
erstellt am: 20. Aug. 2008 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cawi1
|
paradoxx Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 20. Aug. 2008 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cawi1
wenn du die materialien immer vorzu zugewiesen hast, sieht deine baugruppe schön und gut aus. wählst du jedoch im photoworks ein material (in deinem fall polierter stahl) aus, während du kein teil selektiert hast, legt SWX  das material über die ganze baugruppe. dieses kannst du bei bedarf löschen: - im featuremanager einen rechtsklick auf die oberbaugruppe - auf die goldene kugel klicken (erscheinungsbildbeschreibungen) - das baugruppenerscheinungsbild öffnen - und zu guter letzt auf den "erscheinungsbild löschen" butten klicken Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Aug. 2008 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für die Tipps. Irgendwie fehlt mir die logische Anwendungsweise zu den Erscheinungsbildern. -Teil anklicken/rechte Maustaste/goldene Kugel hier gibt es Flächen, Teile, Baugruppen etc. mit Farbe oder Textur diese sind bei mir alle leer/gekreuzt bis auf die Farbe. -Im Rendermanager sind viele verschiedene Erscheinungsbilder (Kunststoff, Stahl, etc.), darunter Teile und Baugruppen. Die goldene Kugel der Oberbaugruppe ist Farbe grau, ohne Textur. Wie geht man am besten vor ? ------------------ cawi1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |