| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Linear ausgetragen --> Durch alles ? (377 mal gelesen)
|
AndreasBo Mitglied TZ & Konstruktion

Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
|
erstellt am: 19. Aug. 2008 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab da mal eine Problem/Fehler. Zum einen ist mir wirklich noch nie aufgefallen, dass es bei Linear Austragen ein Durch alles gibt. Gab es da nicht mal ein Bis nächste ? Geht man nun von der Deffinition beim Liniear ausgetragener Schnitt aus, so müsste hier mein Block bis zur letzten Fläche ausgetragen werden. Nun noch Ergebnis verschmelzen anklciken und bestätigen. Überaschung: Es wird tatsächlich bis zur Endfläche ausgetragen, nur taucht da eine Kante auf, die da eigentlich nicht sein sollte. Die Stirnfläche ist verschmolzen aber der Block selber nicht. Kennt das schon jemand?? Gruß Andreas ------------------ Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette [Diese Nachricht wurde von AndreasBo am 19. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 19. Aug. 2008 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasBo
Hallo und einen schönen Tag Andreas. Nö, kenne ich noch nicht. Ist allerdings auch schwer aus der Ferne zu entscheiden. Kannste / darfste das Teil mal hochladen? Gruß ThoMay ------------------ Schaut mal nach im Bereich Wissenstransfer. Neues Forum: Schweißen, Löten, Kleben Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige. Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
|
erstellt am: 19. Aug. 2008 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hier hab ich mal das ganze nochmal getestet und dabei ist mir dann Folgendes aufgefallen. Verschiebt man Liniea ausgetragen1 von Position 2 im FeatureManager auf eine tiefere Position, hier also mit Liniear ausgetragen2 die Positionene tauschen, so passiert das, wie auf dem Bild zu sehen. Probiert es einfach mal aus. Gruß Andreas ------------------ Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wildcad Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 469 Registriert: 13.01.2005 Core 2 Duo E8600 8 Gb RAM Quadro FX3500 Win PRO x64 SP2 SWX 2006 SP 5.1 SWX 2007 SP 5.0 SWX 2008 SP 5.0 Office 2003
|
erstellt am: 19. Aug. 2008 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasBo
|
T.C. Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 609 Registriert: 15.08.2006 Win7 64 bit SWX 2017 SP3 Quadro K2200 6 GB Ram Space Navigator LG 24" TFT Daheim: P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3 3GB Ram / ATI FireGL V5100 25,6" TFT SpacePilot SWX 2012 SP2
|
erstellt am: 19. Aug. 2008 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasBo
Hallo, ändere einfach mal deine Skizze, dann ist es weg. So wie ich es im angehängten Teil gemacht habe, kann ich nun auch die Features verschieben, ohne das eine Kante entsteht - hoffe ich habe es so richtig verstanden?! ------------------ Gruß Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Aug. 2008 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |

|
erstellt am: 19. Aug. 2008 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von T.C.: Hallo, ändere einfach mal deine Skizze, dann ist es weg...
So funktioniert es. Nur muss man nun selbst bei einer so banalen Sache schon extra Zeit einplanen um "welche Skizze ist die Richtige" zu suchen. Ist ja Richtig, das es nichts Weltbewegendes ist, nur wenn die Option schon mal da ist, dann sollte es auch funktionieren. Mir wurde gerade mittgeteilt, dass es am Durch alles liegt. Wenn man die Nachkommastellen beim Messen auf 8 stellt, so wird eine Differenz der Flächen von 0.000025mm angezeigt. AHA Nun Ja! Ob man es braucht weiß ich nicht aber erwähnt ist es nun. Ich lass nun nun Bis Oberfläche austragen!!! Zusätzliches: In der SWX2009 PR1 ist der Fehler auch noch so drin. Ist auch so an SWX weitergeleitet worden. ------------------ Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |