| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Konstruktionsfeedback neu gedacht: CAD-Modelle teilen, kommentieren, verstehen, ein Webinar am 23.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Gleichungen und Bezug (274 mal gelesen)
|
cosinus Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 176 Registriert: 01.03.2005 SWX 2018 Premium SP4.0 WIN 10
|
erstellt am: 13. Aug. 2008 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kennt jemand noch diesen Hinweis? Ich muss jedesmal mit OK bestätigen, damit weitergeladen wird. Nach dem Speichern und erneutem Laden hat SWX  es dann trotzdem wieder "vergessen" Kann man dagegen was tun? Gruß Cosimo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 13. Aug. 2008 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cosinus
Hallo Cosinus, schwer zu sagen ohne den Vorgang bei dir zu sehen und wann du was machst. Bei mir klappt das ohne Schwierigkeiten, dass ich nach dem Umbenennen (Speichern unter) der Baugruppe den Gleichungsbezug auch umgesetzt und beim Speichern richtig bekomme. Spielt da vielleicht noch irgendwo ein PDM-System mit das im "Hintergrund" aus deiner "Chain Rail" Baugruppe die mit dem neuen Namen gemacht hat und die Referenz umgebogen hat? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dr Sutton Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)

Beiträge: 571 Registriert: 30.01.2007 Dell Precision PWS 390 2,66GHz; 4GB Ram Quadro FX 3500/4000 SDI Win XP Pro MegaCad 2006 2d SW2007 SP4 SpaceExplorer
|
erstellt am: 13. Aug. 2008 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cosinus
Servus, muss nicht an nem PDM liegen, ich hab die Meldung auch bei bestimmten BGs, wir haben kein PDM. Johannes ------------------ Faulheit ist der Motor des Fortschritts [Diese Nachricht wurde von Dr Sutton am 13. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cosinus Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 176 Registriert: 01.03.2005 SWX 2018 Premium SP4.0 WIN 10
|
erstellt am: 13. Aug. 2008 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Datenbank fügt beim Ablegen den Nummenzusatz hinzu. Ich hab schon mehrmals versucht die "Chain..." Baugruppe zu überschreiben, sowohl lokal als auch in der DB, aber irgendwoher holt er sich seinen alten Bezug immer wieder zurück. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |