Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baugruppen von SWX-2006 brauchen in SWX-2008 vielmehr Hauptspeicher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Simulation Professional, ein Seminar am 06.08.2025
Autor Thema:  Baugruppen von SWX-2006 brauchen in SWX-2008 vielmehr Hauptspeicher (1135 mal gelesen)
roncad
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von roncad an!   Senden Sie eine Private Message an roncad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roncad

erstellt am: 13. Aug. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann es sein, das konvertierte Baugruppen von SWXSolidWorks-2006 auf SWXSolidWorks-2008 vielmehr Hauptspeicher brauchen. Baugruppen, die wir in SWXSolidWorks-2006 noch laden konnten, lassen sich in SWXSolidWorks-2008 wegen mangels Hauptspeicher nicht mehr laden.

Wir verwenden 32Bit Maschinen. Der 3GB-Schalter ist gesetzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 13. Aug. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roncad 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurze, traurige Antwort: Ja!
Nimm SW2006 SP5.1 in der 64bit-Version... Die Version ist wirklich gut.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 13. Aug. 2008 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roncad 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ist bei dir der MotionManager aktiv?
Nach dem ich von SW2007 auf SW2008 gewechselt habe, mußte ich feststellen, dass BG die vorher ca. 1,3-1,5 GB gebraucht haben unter SW 2008 zwischen 1,7-2,4 GB lagen. Nach dem ich den MotionManager deaktiviert habe, sieht es ähnlich bzw. ein wenig besser als mit der SW2007 mit dem Speicher aus!
Vielleicht ist das bei dir ja auch so!

Jan

[Diese Nachricht wurde von Jan am 13. Aug. 2008 editiert.]

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 14. Aug. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roncad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo roncad,

das Problem habe ich auch von 2007 auf 2008.
Ich durfte unsere Fa. in 3D aufbauen mit Spritzgießmaschinen, in 07 dauert es zwar recht lange aber es geht wenigstens auf. In 08 muß ich den Rechner kpl. neu starten und alles schließen,dann die Baugruppe öffnen und mir 3 Kaffee holen, speichern, Baugruppe schließen und Zeichnung öffnen. Dann geht es meistens.

3GB-Switch ist auch gesetzt.

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Ahleggs
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 15. Aug. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roncad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:

Genau das war bislang auch für mich die stabilste performanteste und ressourcenschonendste Version.
Schade!

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Robert Hess
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 15. Aug. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roncad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

Zitat: "war bislang auch für mich die stabilste performanteste und ressourcenschonendste Version"

Kann schon sein und die Version war sicherlich nicht schlecht, aber

Ich mußte vor ca. 3 Monaten nochmal zurück von SW2008 auf SW2006. Es hat schon ordentlich weh getan, welche Dinge in SW2006 nicht gingen bzw. Fehler haben, die man nach einem Umstieg auf SW2007 bzw. SW2008 wieder vergessen hat, die dort dann auch funktionierten. (z.B. Passungsangaben in der Bohrungstabelle, in SW2006 ist ihm das ziemlich schnuppe ob im Maß 18 oder 18H7 angegeben ist. In der Bohrungstabelle steht halt nur 18)
Und davon gibt es noch einige, weitere Beispiele. Daher es lebe der Fortschritt. Nur nicht zu schnell.

MFG Robert Hess.

JohannB
Mitglied
 Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von JohannB an!   Senden Sie eine Private Message an JohannB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohannB

Notebook Dell M90
Intel T7500 2,36GHz
4 GB
Nvidia Quadro FX 2400M
SWX 2008 SP3.1

erstellt am: 15. Aug. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roncad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht ist die Frage ja dumm, aber wo kann man den Motion Manager an- und Ausschalten?

Johann

------------------
Johann

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen was
er nicht ändern kann und preiszugeben mit Würde
was er nicht retten kann.

Friedrich von Schiller

Robert Hess
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 15. Aug. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roncad 10 Unities + Antwort hilfreich

MManager.JPG

Hier, wenn der gemeint ist. s. Bild

[Diese Nachricht wurde von Robert Hess am 15. Aug. 2008 editiert.]

Christian_W
Konstrukteur (Dipl-Ing)

Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 21. Aug. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roncad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ahleggs:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Genau das war bislang auch für mich die stabilste performanteste und ressourcenschonendste Version.
Schade!

Hallo,

kann den SWX2006 in 64 bit Kreise zeichnen und drucken ohne erst eine Kante daraus zu modellieren?
in 32 bit wird daraus ja ein Polygon und das ist in meinen Augen nicht "wirklich gut".

Wir wollen demnächst umstellen auf 2008, deshalb schau ich mich mal wieder um .... 

Gruß, Christian

Oops, da hakelte doch mein Internet wieder ...

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 21. Aug. 2008 editiert.]

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 21. Aug. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roncad 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Funktionsumfang der 64bit-Version ist exakt derselbe wie bei der 32bit-Version.
Zu den Kreisen:
SolidWorks kann Kreise! Schon immer. Für das CAD sind es intern welche. Was Du vielleicht meinst, ist die Anzeige bzw. was der Druckertreiber daraus macht. Es gibt schon Drucker, die daraus auch noch Kreise drucken - jedenfalls so, daß Du das nicht mit den Augen anders auffassen mußt!
Oder meinst Du, daß Du auch eine Skizze drucken willst, ohne zu modellieren

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 21. Aug. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz