| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Toolbar in SWX 2008 anzeigen lassen (479 mal gelesen)
|
monti0505 Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 13. Aug. 2008 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte in SWX 2008 eine Toolbar anzeigen lassen. Zwar besteht schon die Auswahlmöglichkeit, wenn man die rechte Maustaste in SWX drückt aber nach der Auswahl erscheinen die Buttons bzw. die Toolbar trotzdem nicht. Der Return-Wert von AddToolbarCommand2 gibt aber auch ein True zurück. Weiss jemand woran das liegen kann? In VB6 und SWX 2007 ging das. Jetzt habe ich das in VB.NET und SWX 2008 SP3 probiert und es klappt nicht. Code:
iDrwToolBarID = theApp.AddToolbar3(iCookie, menuName, 103, 103,5,SwConst.swDocTemplateTypes_e.swDocTemplateTypeDRAWING)bRet = theApp.AddToolbarCommand2(iCookie, iDrwToolBarID, 0, "Funktion1", "", "Button1", "Button1") bRet = theApp.AddToolbarCommand2(iCookie, iDrwToolBarID, 1, "Funktion2", "", "Button2", "Button2")
Bin für jeden Tipp dankbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
monti0505 Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 14. Aug. 2008 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe das ganze nun auch mit
Code:
iDrwToolBarID = theApp.AddToolbar4(iCookie, "Menu", "", "", -1, SwConst.swDocTemplateTypes_e.swDocTemplateTypeDRAWING + SwConst.swDocTemplateTypes_e.swDocTemplateTypeNONE)
probiert. Das liefert mit allerdings ein -1 zurück und funktioniert somit nicht. Hat denn keiner Idee woran das liegen könnte? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |