Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  einzelne Toolbar bzw. einzelnes Icon übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  einzelne Toolbar bzw. einzelnes Icon übertragen (372 mal gelesen)
KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 13. Aug. 2008 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,
vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee.

Ich habe ein neues Macro, das ich mit Icon in der Toolbar eingeklinkt habe.
Nun möchte ich dieses eine Icon auf alle unsere Solidworksrechner automatisch übertragen, z.B. per Registry import, Macro oder ähnliches.

Ich könnte natürlich meinen Kollegen einfach meine kompletten Einstellungen überstülpen, aber ich glaube, das würde ich nicht überleben. Daher muss die Aktion auf dieses eine Icon- oder wenn das nicht geht- auf diese eine Toolbar (in meinem Falle "Standard") beschränkt sein.

Kennt da jemand ne Lösung? Ich könnte natürlich versuchen, per Addon eine neue Toolbar zu kreiren, aber das ist nicht so toll. Toolbar gibts eh schon mehr als genug, und wegen einem oder 2 Macro-Icons jedes Mal ein Addon mitzuladen finde ich auch nicht so schön.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Aug. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

ich kenne zumindest keine sichere Methode, wie man das machen könnte. Zum einen ist die Struktur des Registry ( also HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2008\User Interface und HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2008\User Defined Macros ) nicht dokumentiert, zum anderen nur sehr schwer selbst zu entschlüsseln. Außerdem könnte beim nächsten Release schon wieder alles anders sein.

Ich hab selbst mal versucht damit rumzuspielen und hab öfter dabei die kompletten Strukturen zerstört als das ich es hinbekommen hätte - du kennst vermutlich diese Warnmeldungen beim starten wegen inkonsistenter Toolbars und das es die erst mal auf Standard zurücksetzt   

Unterm Strich finde ich es einfacher eine paar Screenshots zu machen und den Anwendern eine einseitige Kurzanleitung mitzuschicken, wie sie es sich einbinden können. Wenn das Makro und das Icon an einem zentralen Ort liegt ist das selbst für Makromuffel eine Sache von 15 Sekunden.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

VBSpawn
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 13. Aug. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Stefan sagt es .... und dem würde ich mich anschließen.....

Allerdings vor einer 1/2 Ewigkeit (20. Okt. 2006) hast du selbst mal ein kleines Tool veröffentlicht das dir jetzt doch sehr Hilfreich sein könnte ... jedefalls wenn dein Tool überall Installiert ist brauchste doch nur die Konfig anzupassen .... oder noch besser einfach Zentral ablegen...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/011394.shtml#000000

Gruß
Micha

------------------
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin.

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz