Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Animator & Transparenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Animator & Transparenz (282 mal gelesen)
Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 11. Aug. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich weiss das Thema ist heir schon einige male behandelt worden doch bei der 2007SP5.0 krieg ich die Transoparenz einer Unterbaugruppe beim rendern einfach nicht geregelt.
Ich hab im Animator bei der bei den Bauteil-Key-Frames die Transparenz eingestellt und einen Pfad erstellt. Wenn ich mit der Maus über diesen Key hovere wird auch zB 85% Transparenz angezeigt und in Open-GL Vorschau sieht es auch korrekt durchscheinend aus nur beim Rendern ist immer alles undurchsichtig.
Was mache ich falsch?
Hat jemand einen Tip für mich?

Dank und lg
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoscheu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hoscheu an!   Senden Sie eine Private Message an Hoscheu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoscheu

Beiträge: 88
Registriert: 07.01.2008

erstellt am: 11. Aug. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Alex,

ich hatte zwar dieses Problem noch nicht, aber bei mir war es immer genau anders rum: Ich hatte Teile, die im Grafikfenster ganz normal angezeigt wurden und dann beim Rendern transparent waren- was aber nicht sein sollte. Mein Tip ist: Die Eigenschaften der Teile immer im Teildokument einstellen, sonst kommst irgendwann durcheinander.
Meistens konnte ich dann die Probleme dort lösen.

Gruß

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 11. Aug. 2008 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


transp_brechungen12.jpg


transp_brechungen16.jpg


transp_brechungen24.jpg

 
Hallo Hoscheu

Vielen Dank mit dem Tip.
Habe jetzt für alle Einzelteile die transparent sein sollen eine eigene Konfiguration angelegt nur um die Transparenz über die Farbe einzustellen. Da die durchscheinenden Teile alles um Bleche sind und diese alle das gleiche Photoworks Material zugewiesen haben wäre es am einfachsten gewesen wenn man im Photoworks Material die Transparenz definieren könnte. - Leider geht das auch nicht.
Befinden sich mehrere transparente Bleche hintereinander bzw. ist eine Lasche umgebördelt dann wird das Bauteil in dem Bereich der doppelten Bleche undurchsichtig. Hier muss mit raytracing und den Brechungen ein hoher wert eingestellt sein - dann klappts.

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz