Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW kann auf den erf. Speicherplatz nicht zugreifen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

myPDMtools , eine App
Autor Thema:  SW kann auf den erf. Speicherplatz nicht zugreifen (602 mal gelesen)
Koller1
Mitglied
Dip.Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Koller1 an!   Senden Sie eine Private Message an Koller1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koller1

Solid Works 2007, AutoCAD

erstellt am: 04. Aug. 2008 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
beim Laden einer BG mit ca. 1 MB erhalte ich seit kurzem die
SW Meldung:"SW kann auf den erforderlichen Speicherplatz nicht zugreifen" ... usw.

Ich habe Windows XP, SW 2007.
Was kann ich tun?

mfg
Koller Peter

------------------
Koller p

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Aug. 2008 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koller1 10 Unities + Antwort hilfreich

15717_neue-konf-beim-oeffnen.png

Hallo Peter, 

nur zur Klärung: hast du dich verschrieben oder ist die Baugruppe wirklich nur 1 MB groß? Das ist ja nicht all zu viel für eine Baugruppe, von daher vermute ich, dass es eine defekte Datei ist, bei der irgendwann mittendrin alles abgeschnitten ist. Wenn SolidWorks jetzt den Header der Datei laden kann, anschließend die restlichen Daten auslesen will aber da nix findet kann es sein, dass diese Meldung kommt, weil SolidWorks eben nicht auf den erforderlichen Speicher (sprich da, wo die Daten jetzt eigentlich zu lesen sein müssten) zugreifen kann.

So etwas kann passieren, wenn aus irgendeinem Grund beim Speichern oder Kopieren die Dateien nicht sauber geschrieben werden können, z.B. Netzwerkprobleme, volle Serverplatten, einschränkende Quotas oder einfach ein defekter Sektor auf der lokalen Platte.

Du kannst versuchen die Datei in einer neuen Konfiguration einzulesen, in der du alle Komponenten unterdrückst, manchmal geht das noch. Dazu auf "Datei/Öffnen" klicken, die Baugruppe suchen (noch nicht öffnen!), in der Dropdownliste "Konfigurationen" unterhalb der Vorschau "Erweitert" auswählen, jetzt öffnen klicken und in der darauf folgenden Dialogbox "Neue Konfiguration, die nur die Baugruppenstruktur enthält" wählen und der einen Namen geben.

Wenn die Baugruppe jetzt aufgeht die Baugruppe einmal unter einem anderen Namen speichern, danach wieder unter dem richtigen Namen. Wenn das alles klappt kannst du auf die anderen Konfigurationen wechseln und wieder mit der Baugruppe arbeiten.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Koller1
Mitglied
Dip.Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Koller1 an!   Senden Sie eine Private Message an Koller1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koller1

erstellt am: 05. Aug. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
hat leider nicht funktioniert. SW stürzt nach der Fehlermeldung total ab und muß neu gestartet werden.

------------------
Koller p

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Aug. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koller1 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hoffe ich, dass du eine gute Datensicherung hast oder in den SolidWorks Optionen die Sicherungskopien eingestellt hast und aus dem Ordner die Vorgängerversion (die dann hoffentlich noch in Ordnung ist) nehmen und wieder überarbeiten kannst.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Koller1
Mitglied
Dip.Ing.(FH)

erstellt am: 05. Aug. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe die BG neu zusammengestellt und abgespeichert. Das funktioniert.

Ich bedanke mich für die Hilfestellung!

mfg

------------------
Koller p

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz