Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  ich brauche hilfe ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  ich brauche hilfe ... (2082 mal gelesen)
w.o.t.a.n
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von w.o.t.a.n an!   Senden Sie eine Private Message an w.o.t.a.n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für w.o.t.a.n

Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2008

erstellt am: 02. Aug. 2008 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Teil1.zip

 
hi gemeinde,

erst mal kurz vorstellen ... ich heiße rené und komme aus wiesbaden ... und von solidworks hab ich keine ahnung ...
ich habe hier zwei oberflaechen und moechte aetzvorlagen fuer mein modell erstellen ... dazu habe mich im netz mal ueber das thema blechabwicklung belesen. aber ich muß gestehen das dies ein buch mit sieben siegeln fuer mich ist. wer kann mir dabei helfen, die flaechen als reines blech darzustellen und "abzuwickeln"? danke schon mal ...

liebe grueße

rené

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 02. Aug. 2008 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für w.o.t.a.n 10 Unities + Antwort hilfreich


Teil1_bearbeitet.txt

 
Hallo Renè!

Siehe Anhang (die txt in sldprt umbenennen). Für jede Oberfläche ein einzelnes Teil erstellen.

Dann:

1. Wanddicke auftragen (Oberfläche wählen)
2. Biegung hinzufügen (Kante wählen)
3. Fertig

Gruß, Jens

PS: Unter Hilfe findest du die SolidWorks-Lehrbücher, unter anderem mit einem Kapitel "Blech". Seeeehr interessant und empfehlenswert...

PSS: Deine Shift-Taste ist kaputt. 

------------------

=)

[Diese Nachricht wurde von CAD-Maler am 02. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

w.o.t.a.n
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von w.o.t.a.n an!   Senden Sie eine Private Message an w.o.t.a.n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für w.o.t.a.n

Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2008

erstellt am: 04. Aug. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke jens ... ich werde es probieren ...

gruß rené

ps: die shift-taste iss geklaut ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 04. Aug. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für w.o.t.a.n 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von w.o.t.a.n:
ps: die shift-taste iss geklaut ...

Ich finde es bewundernswert, dass du dir trotzdem noch die Arbeit machst und einen :, ein ? und zwei " schreibst. Ist bestimmt nicht einfach ohne Shift-Taste.   

Gruß, Jens

------------------

=)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 04. Aug. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für w.o.t.a.n 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichentabelle.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von CAD-Maler:
Ist bestimmt nicht einfach ohne Shift-Taste.  :D 

Gruß, Jens



IRONIE:
Doch ganz einfach die Zeichentabelle starten, gewünschtes Symbol anwählen, kopieren klicken und in den text wos hin soll reinkopieren     

PS: richtige Profis geben den ASCII Zeichencode ein, dann spart man sich das klicken in der Zeichentabelle

/IRONIE

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

w.o.t.a.n
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von w.o.t.a.n an!   Senden Sie eine Private Message an w.o.t.a.n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für w.o.t.a.n

Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2008

erstellt am: 06. Aug. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD-Maler:
Hallo Renè!

Siehe Anhang (die txt in sldprt umbenennen). Für jede Oberfläche ein einzelnes Teil erstellen.

Dann:

1. Wanddicke auftragen (Oberfläche wählen)
2. Biegung hinzufügen (Kante wählen)
3. Fertig

Gruß, Jens

PS: Unter Hilfe findest du die SolidWorks-Lehrbücher, unter anderem mit einem Kapitel "Blech". Seeeehr interessant und empfehlenswert...

PSS: Deine Shift-Taste ist kaputt.   ;)


ich bekomme es nicht geregelt ... grrrrr ...

gruß rené

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 06. Aug. 2008 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für w.o.t.a.n 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade festgestellt: Die Vorgehensweise funktioniiert nur mit der Import-Oberfläche2. Die andere bekomm ich auch nicht entbogen. Sorry, Hatte nur mit der einen getestet. 

Gruß, Jens

------------------

=)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 07. Aug. 2008 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für w.o.t.a.n 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Oberfläche ist um zwei Achsen gekrümmt und deshalb nicht gleich abzuwickeln. Scheint aus ungenauen Dateiübertragungen zu stammen. Ich würde es neu konstruieren... Ansonsten könntest Du eine Kante oben und eine unten so in getrennten Skizzen aufbereiten, daß sie in sich tangential sind und sich für eine ausgeformte Biegung eignen; daraus kannst Du dann mittels eines Oberflächenschnitts mit einer linear ausgetragenen Oberfläche aus den offenen Kanten Deiner ursprünglichen Fläche das gewünschte Blech schneiden und abwickeln...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

w.o.t.a.n
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von w.o.t.a.n an!   Senden Sie eine Private Message an w.o.t.a.n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für w.o.t.a.n

Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2008

erstellt am: 07. Aug. 2008 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

merci fuer eure antworten.
hmmm ... eigentlich ist die oberflaeche nur um eine achse gebogen und dann um 10° geneigt ...

gruß rené

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 07. Aug. 2008 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für w.o.t.a.n 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann weißt Du schon mal mehr... Wenn man aber eine Ebene 10° geneigt zu Vorn hinlegt und die Schnittkurve der Fläche nachmißt, ist es kein Kreisbogen! Also ist das Teil mindestens ungenau, sodaß SolidWorks trotzdem Biegungen um eben nicht nur eine Achse sieht. Deshalb würde ich es nachkonstruieren...
Wenn Du bei meiner vorgeschlagenen Methode in den Skizzenprofilen die übernommenen Splines zu Kreisbogen(-folgen) umwandeln kannst (vielleicht weißt Du ja auch den nötigen Radius), dann solltest Du das Teil ohne Probleme hinbekommen können!

Im Notfall könnte Wotan Thor rufen, der haut das Ding mit seinem Hammer platt!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 07. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

w.o.t.a.n
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von w.o.t.a.n an!   Senden Sie eine Private Message an w.o.t.a.n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für w.o.t.a.n

Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2008

erstellt am: 07. Aug. 2008 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Teil1.zip

 
nun ja ... die geometrie der flaeche kann ich nicht aendern ... aber villeicht hilft es ja, sich mal das gesamte "objekt" anzuschauen ...

liebe grueße

rené

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

HP Z440
E5-1650v4 3,6Ghz
32Gb Ram
Quatro M4000
SWX2020 3.0
Me10 10.0

erstellt am: 08. Aug. 2008 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für w.o.t.a.n 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von w.o.t.a.n:
sich mal das gesamte "objekt" anzuschauen ...


Hallo

Geschützturm!

der HMS Bismarck?

------------------
Gruß
Bernfried


http://www.leipold.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 08. Aug. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für w.o.t.a.n 10 Unities + Antwort hilfreich


Platt.zip

 
Hi Wotan: Hast Du meinen Vorschlag ausprobiert?! Das geht bei mir nämlich...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 08. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

w.o.t.a.n
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von w.o.t.a.n an!   Senden Sie eine Private Message an w.o.t.a.n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für w.o.t.a.n

Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2008

erstellt am: 08. Aug. 2008 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, leider nicht ... ich bin mit solidworks auch noch nicht so vertraut, als das ich jeden vorschlag sofort nachvollziehen kann ...

gruß rené

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 08. Aug. 2008 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für w.o.t.a.n 10 Unities + Antwort hilfreich

@Bernfried:

Ich glaube auch Bismark oder Tirpitz.
Das würde auch w.o.t.a.n erklären, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) die damals benutzte Stahlsorte.
Allerdings war die Bismark nun wirklich kein HMS (Her/His Majesty's ship).

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 08. Aug. 2008 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für w.o.t.a.n 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
...Ich glaube auch Bismark oder Tirpitz...

aber eine von den Nebengeschützen. Hauptgeschütze hatten doch 3 Kanonnen.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 08. Aug. 2008 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für w.o.t.a.n 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Nachsitzen

Zitat:
Anzahl und Anordnung:      8 (4 x 2) in vier Zwillingstürmen

http://www.schlachtschiff.com/kriegsmarine/schlachtschiff_bismarck/technik/schwere_artillerie.asp

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

w.o.t.a.n
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von w.o.t.a.n an!   Senden Sie eine Private Message an w.o.t.a.n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für w.o.t.a.n

Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2008

erstellt am: 08. Aug. 2008 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

um genau zu gehen ist es das turmgehaeuse eines 38cm-sk-c34 vom bismarck oder tirpitz ... ach, und kein "hms" ... wir sind doch nicht bei den briten ... lol ... und ich hab immernoch keine ahnung von solidworks ... will ne aetzplatine fuer mein modell erstellen ...

gruß rené

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

HP Z440
E5-1650v4 3,6Ghz
32Gb Ram
Quatro M4000
SWX2020 3.0
Me10 10.0

erstellt am: 11. Aug. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für w.o.t.a.n 10 Unities + Antwort hilfreich


Turm.zip

 
Zitat:
ach, und kein "hms"[/i]


Klar kein HMS.
Wie komme ich auf HMS Bismarck
War wohl irgendwie verpeilt als ich das geschrieben habe.
Aber ich wusste den Turm kenne ich.

Hab mal nach deinen Maßen was nachgebaut

------------------
Gruß
Bernfried


http://www.leipold.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

w.o.t.a.n
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von w.o.t.a.n an!   Senden Sie eine Private Message an w.o.t.a.n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für w.o.t.a.n

Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2008

erstellt am: 12. Aug. 2008 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmm ... habs mir mit edrawings angeschaut. konnte es leider nicht oeffnen.
sieht aber gut aus.

danke und gruß rené

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz