| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Simulation Professional – Online-Live Schulung, ein Seminar am 25.06.2025
|
Autor
|
Thema: Probleme mit VB6 code in .NET (630 mal gelesen)
|
monti0505 Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 01. Aug. 2008 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe mal Vb6 Code nach VB.NET migriert. Nun gibt es Probleme mit folgendem Code der in VB6 funktioniert hat:
Code:
propMan = theApp.CreatePropertyManagerPage(lstrPruefmarken, SwConst.swPropertyManagerPageOptions_e.swPropertyManagerOptions_OkayButton + SwConst.swPropertyManagerPageOptions_e.swPropertyManagerOptions_CancelButton + SwConst.swPropertyManagerPageOptions_e.swPropertyManagerOptions_CloseDialogButton + SwConst.swPropertyManagerPageOptions_e.swPropertyManagerOptions_LockedPage, Me, errors_Renamed)
propman ist als Dim propMan As SldWorks.PropertyManagerPage2 deklariert. Als Fehlermeldung bekomme ich zurück, dass die angegebene Umwandlung ungültig ist. Eine Deklaration Dim propMan As Object brachte auch keine Verbesserung. In der SWX Hilfe gibt es nur ein VB6 Beispiel dazu.Kann mir einer von euch sagen, wie ich das Problem lösen könnte?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tbd Mitglied Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600 ----- Win XP Prof SP 3 SW 2008 SP 5.0 PARTsolutions 8.1.08 Cideon SAP PLM 5.103.5.17 Visual Studio 2008
|
erstellt am: 01. Aug. 2008 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für monti0505
Hallo monti0505, ich behaupte mal das du vergessen hast dein Projekt Com-sichtbar zu machen. Die ist wegen der verwendeten PropertyManagerHandler Schnittstelle erforderlich. Diese Option findest du in deinen Projekteigenschaften (z.B. über MyProjekt des Projektexplorers) im Register Anwendung. Dort auf Assemblyinformationen klicken um im Dialog die Option "Assembly COM-sichtbar machen" aktiveren. ------------------ Mfg Daniel www.MySldWorks.de - SolidWorks Api Snippets Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Aug. 2008 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo tpd, diese Option habe ich bereits von Anfang an aktiviert und der Fehler taucht trotzdem auf. Ich weiss im Moment nicht wie ich das lösen kann. Vielleicht gibts da noch eine andere Lösung oder Ursache? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VBSpawn Mitglied Programmierer

Beiträge: 514 Registriert: 23.08.2005 Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
|
erstellt am: 04. Aug. 2008 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für monti0505
Zitat: Original erstellt von monti0505:
Code:
propMan = theApp.CreatePropertyManagerPage(lstrPruefmarken, SwConst.swPropertyManagerPageOptions_e.swPropertyManagerOptions_OkayButton + SwConst.swPropertyManagerPageOptions_e.swPropertyManagerOptions_CancelButton + SwConst.swPropertyManagerPageOptions_e.swPropertyManagerOptions_CloseDialogButton + SwConst.swPropertyManagerPageOptions_e.swPropertyManagerOptions_LockedPage, Me, errors_Renamed)
Hi, ich bin mir nicht sicher, würde aber das ME in den Parametern vermuten -> eventuell liegt es nicht an der PropMan
Gruß Micha
------------------ Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin. Zitat: Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

|
erstellt am: 04. Aug. 2008 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo tbd, ich habe die Ursache gefunden. Das muss vor der Klasse stehen: Code:
<System.Runtime.InteropServices.ProgId("Name_derKlasse_NET.Name_derKlasse")> Public Class Name_derKlasse Implements SWPublished.PropertyManagerPage2Handler2
Beim Konvertieren hat der Assistent lediglich eine Friend Class erstellt. Jetzt funktionierts.