Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  2 unterschidliche monitore

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS 3D CAD Grundlagen E-Learning , ein Kurs
Autor Thema:  2 unterschidliche monitore (1263 mal gelesen)
Eduard Beser
Mitglied
Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Eduard Beser an!   Senden Sie eine Private Message an Eduard Beser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eduard Beser

Win 7-Pro-64 SP1
Solid Works Office Premium 2016
NVIDIA Quadro K2200
Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz
16GBRAM

erstellt am: 31. Jul. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

grafikkarte.jpg

Hallo leute,

ich weiß, dass mein Thema nicht ganz zu SWXSolidWorks passt aber vlt könnt ihr mir trotzdem weiter helfen.

Ich möchte gerne mit der Grafikarte(s.bild) zwei unterschiedliche Monitore anschließen:

1x 19"
1x 22"

könnte es dabei irgenwelche Probleme geben???

Gruß Eduard

------------------
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

erstellt am: 31. Jul. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eduard Beser 10 Unities + Antwort hilfreich

servus eduard,

dürfte absolut keine probleme geben. schau halt, dass du den aktuellen treiber verwendest ...

ansonsten schon mal viel spaß mit deinen 2 bildschirmen
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum297/HTML/000261.shtml

Gruß
OLI

------------------

[Diese Nachricht wurde von olichen am 31. Jul. 2008 editiert.]

Fokko Erdmann
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Fokko Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fokko Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fokko Erdmann

Privat:
AMD Phenom 2 X4 965, 8GB RAM, 1TB SATA (RAID 0), RADEON 5870, WIN XP32 SP3, WIN 7 PRO 64, Iiyama E2607WSD
Thinkpad X31 mit 1,7GHz und ansonsten maximaler Ausbaustufe
Thinkpad T43p mit 14" und maximaler Ausbaustufe
Thinkpad T60P mit 14" und maximaler Ausbaustufe
Arbeit:
Dell T7500, 12GB RAM, Quadro 4000, WIN7 64bit, UG NX 7.5.4.4

erstellt am: 31. Jul. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eduard Beser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eduard.

Also bei meiner Radeon und meiner Quadro FX gab es da nie Probleme. Je nach Hersteller ist es manchmal etwas mühsam die Treiber so zu konfigurieren, daß die Fenster nur auf einem Bildschirm sind oder stufenlos hin und her geschoben werden können. Ist davon abhängig was man will. Aber rein Hardwaretechnisch und von der Darstellung ist das kein Problem. Wenn die Graka mehr Pixel darstellen muß, 1680x1050 und 1440x900 statt zum Beispiel nur 1680x1050, kostet das natürlich ggf. ein paar Frames. Aber im Alltag dürfte das nicht so ins Gewicht fallen.

Mit freundlichen Grüßen
Fokko

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 31. Jul. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eduard Beser 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls du auch schon viereckige Augen hast, könnten diese unterschiedlich groß werden....

Gruß Andy

T.C.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 31. Jul. 2008 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eduard Beser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich setzte bei meiner ATI FireGL V5100 auch zwei Monitore ein und habe keine Probleme. 20" TFT und 19" Röhre - kann die Fenster
einfach von einen in den anderen Bildbereich ziehen. Nutze
den aktuell zertifizierten Treiber von der SWXSolidWorks Seite.

------------------
Gruß Thorsten

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 01. Aug. 2008 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eduard Beser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eduard!
Ich hatte einige Zeit (den 20" hat jetzt meine Tochter) an der V3400 1x24" und 1x20" hängen, lief problemlos.

------------------
lg      
Tom

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Inventor 2018.1.2 W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 8GB Quadro2000M
15,4"1920x1080, am Dock: 27"2560x1440
MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic

erstellt am: 02. Aug. 2008 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eduard Beser 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Also ich habe mir vor vier Jahren mal für's eigene Büro ein 19" TFT gekauft und wollte den zusammen mit der schon vorhandenen 19" CRT betreiben. Das habe ich genau einen halben Abend lang ertragen und sofort am nächsten Tag dann ein zweites 19" TFT geholt, obwohl ich zu der Zeit ziemlich sparen musste.

Obwohl ja sogar die Auflösung geomtrisch gleich war, hat mich der Unterschied in Kontrast, Kantenschärfe und Farbeindruck total fertiggemacnt. Ist aber wohl auch Geschmacksache.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 04. Aug. 2008 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eduard Beser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab mal (Versuchsweise) mit der ATI Fire GL V3400 einen 22" TFT und einen 19" Röhrenmonitor betrieben. Lief soweit alles ohne Probleme, jedoch die Unterschiede (Farbe, Kontrast, größe, usw.) waren schon störend. Ich würde auf jedenfall versuchen möglichst gleiche Monitore zu verwenden.

HTH
Andreas

------------------
  Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz