Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  3 GB Arbeitsspeicher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Data Disasters Goodbye: With PDM as a Service (PDMaaS), never overwrite data again – saved by version control!
Autor Thema:  3 GB Arbeitsspeicher (1805 mal gelesen)
ziese-meier
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister / Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von ziese-meier an!   Senden Sie eine Private Message an ziese-meier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziese-meier

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2006

Solid Works 2019 SP 5.0
CAMWorks 2020
PC:HP xw8400 Workstation; Intel Xeon CPU E5345 2,33 GHz; 8 GB Ram; Grafik: NVIDIA Quadro FX 4600; Windows 10

erstellt am: 31. Jul. 2008 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
arbeitet jemand mit einem 3 GB Arbeitsspeicher mit SW 2008? Habe vor einiger Zeit die Speichererweiterung gemacht. Nach großen Problemen zum Anfang, sagte der Support man muss das alles auch in der regedit einstellen. Gesagt getan. Es wurde besser. Jetzt habe ich nur noch Grafikprobleme. Wenn ich ein Teil/Baugruppe oder Zeichnung schließe bekomme ich den normal grau/beiden Hintergrund in schwarz angezeigt. Das nächste ist, das wenn ich das PGM minimiere, wird beim öffnen nur noch der Rand von SW angezeigt. Jetzt habe ich gestern einen neuen Grafikkartentreiber aufgespielt. Jetzt kommt der schwarze Hintergrund seltener wie vorher, weg ist es aber noch nicht.
Kennt jemand das Problem? Wie war die Lösung???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFIFFNER
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von PFIFFNER an!   Senden Sie eine Private Message an PFIFFNER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFIFFNER

Beiträge: 287
Registriert: 06.09.2007

erstellt am: 31. Jul. 2008 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Ich kenne das Problem, hatte ich lange auch!!
Einzige funktionierende Lösung bei mir war: 3GB-Switch ausschalten :-(

Was hast du in deiner boot.ini eingetragen?
du kannst die 3GB auch auf 2.8 oder 2.9 beschränken. Hab gehört dass es bei vielen was gebracht hat. Einfach \USERVA=2900 noch hintendran hängen!

Gruss
Dave

------------------
SolidWorks - Master of Disaster 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ziese-meier
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister / Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von ziese-meier an!   Senden Sie eine Private Message an ziese-meier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziese-meier

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2006

Solid Works 2019 SP 5.0
CAMWorks 2020
PC:HP xw8400 Workstation; Intel Xeon CPU E5345 2,33 GHz; 8 GB Ram; Grafik: NVIDIA Quadro FX 4600; Windows 10

erstellt am: 29. Aug. 2008 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Problem besteht weiterhin wird immer schlimmer...
Umstellung auf 2,8 - 2,9 GB habe ich noch nicht getan. Wie komme ich in die boot.ini???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 29. Aug. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

[...]
Wie komme ich in die boot.ini???
[...]

hmm, wie hast Du denn den Addressraum auf 3GB gesetzt?
Die Boot.ini laesst sich mit Notepad bearbeiten und liegt in C:\
Der Wert zu /USERVA=nnnn ist in MB ein Wert von 2800 begrenzt also
den Adressraum auf 2,8 GB ist nur wirksam in Zusammenhang mit dem
/3GB switch und nur bei einem 32-bit OS.

unter VISTA ist nur der USERVA Parameter verfuegbar und der wird
so angegeben: bcdedit /Set IncreaseUserVa nnnn. Um ihn zu loeschen
benutzt man dies: bcdedit /deletevalue IncreaseUserVa
(Login als Admin erforderlich)

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kriechi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kriechi an!   Senden Sie eine Private Message an Kriechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kriechi

Beiträge: 147
Registriert: 06.07.2007

Solidworks Office Prof. 2008 SP 4.0
Win XP SP2
Intel Core 2 6600 (2.40 GHz)
2GB RAM
nVidia Quadro FX 1500
Monitor HP LP2465

erstellt am: 29. Aug. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

rechte Maus auf deinen Arbeitsplatz - Eigenschaften
(alternativ: Systemsteuerung-System)

Registerkarte "Erweitert"
Starten und Wiederherstellen - Einstellungen
Bearbeiten anklicken.

dann öffnet sich dein Editor mit der boot.ini

Ich hoffe du weißt was du damit tun musst, falls du nämlich was falsches eingibts /nen Fehler machst, dann fährt dein PC nicht mehr hoch...

------------------
Der Start von XP besteht aus elf Phasen. Mit nur noch acht Phasen kommt Vista aus. Trotzdem ist bei­des komplizierter als der Start einer Saturn-V-Rakete (drei Stufen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ziese-meier
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister / Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von ziese-meier an!   Senden Sie eine Private Message an ziese-meier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziese-meier

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2006

Solid Works 2019 SP 5.0
CAMWorks 2020
PC:HP xw8400 Workstation; Intel Xeon CPU E5345 2,33 GHz; 8 GB Ram; Grafik: NVIDIA Quadro FX 4600; Windows 10

erstellt am: 29. Aug. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
will da auch nicht selber dran. Unser Admin ist nur manchmal etwas umständlich wenn es um solche Sachen geht. Der hat mir auch den 3Gb Switch eingebaut und auch eingestellt.
Nun ist es soweit das SW immer wieder abschmiert. Sobald ich versuche eine Berechnung in CAMWorks zu machen ist SW am Ende...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 29. Aug. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich


tip=boot_ini_bearbeiten.png

 
anbei ein kurzes Bild (Stand 2003)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 29. Aug. 2008 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte auch eine menge Probleme, seitdem ich micht aber durch die unmengen an vorhandenen Threads gewühlt und den Support genervt habe konnte ich ein für mich zufriedenstellendes Ergebniss erzielen.
Folgendes steht bei mir in der BOOT.INI

Code:
[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Pro 3GB" /noexecute=optin /3GB /USERVA=2900 /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Pro" /noexecute=optin /fastdetect

Die letzte Zeile ist nur da, um mal die Möglichkeit zu haben Windows auch ohne den 3GB-Swich zu starten.
Die 5 Sec. können natürlich angepasst werden. Man muss nur bedenken, weniger Wartezeit = weniger Kaffezeit

HTH
Andreas

------------------
  Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz