| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | myCADtools , eine App
|
Autor
|
Thema: sw2007 photoworks einstellungen rendern (374 mal gelesen)
|
snoggo Mitglied

Beiträge: 24 Registriert: 29.07.2008 solidworks2007 Sp 3.1 Intel Core 2 quad 9550 4GB DDR2 Speicher Asus P5K pro Geforce 7950GT 512MB DDR2
|
erstellt am: 29. Jul. 2008 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, auf Grund vieler positiven Erzählungen habe ich mich bei euch mal angemeldet... ich habe da mit Solidworks2007 ein Problem und zwar wenn ich rendern möchte bzw... die Grundeinstellungen vornehmen möchte um eine Animation zu erstellen.... Irgendwie sieht meine Baugruppe die ich habe nicht reell genug aus die Lichteinstrahlungen usw.... gefallen mir einfach nicht sieht so künstlich aus alles... Könnt ihr mir evtl ein paar gute Tipps geben wie ich meine Einstellungen am besten vornehmen kann? Ich habe als Bühne Tag ausgewaählt und als Beleuchtungsschema Studio2.... Die Lichteinstellungen habe ich erst mal auf Grundeinstellungen gelassen.... Aber wie schon gesagt gefällt mir das ganze nicht... muss ich jetzt jede Bühne jeden Scheinwerfer ausprobieren und immer ein bisschen herumexperimentieren ohne wirklich zu wissen was ich wie genau verändere?? Und jedesmal auf rendern klicken??? so lange bis ich die passende Einstellung gefunden habe oder gibt es da irgendwie eine gute Grundeinstellung die man vornehmen kann? Ich habe die Hilfstuts schon bei Solid gemacht aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden... Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar insidertricks verraten??? Ich versuche mal einen Screenshot anzuhängen von meiner Presse.... Ich würd mich über ein paar Hilfreiche Tipps freuen Mfg Snoggo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 29. Jul. 2008 22:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für snoggo
|
Brödlahans Mitglied

|
erstellt am: 30. Jul. 2008 06:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für snoggo
|
Rennwagenbauer Mitglied Ingenieur, Konstrukteur

Beiträge: 68 Registriert: 30.09.2007 SW2019Sp5.0; Pro.File V8; CADENAS; Windows 10
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für snoggo
Hi Snoggo, am meisten erreichst du, wenn du beim Rendern unter Option die indirekte Beleuchtung aktivierst und dort den Regler ggf. auch ziemlich weit nach rechts (maximale indirekte Beleuchtung) schiebst. Die Rechenzeit fürs Rendern wird dann zwar viel länger, dafür ist das Ergebnis auch viel ansehnlicher. Hoffe du hast baldigen Erfolg. Gruß Frank ------------------ I like SolidWorking! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
snoggo Mitglied

Beiträge: 24 Registriert: 29.07.2008 solidworks2007 Sp 3.1 Intel Core 2 quad 9550 4GB DDR2 Speicher Asus P5K pro Geforce 7950GT 512MB DDR2
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
super das hab ich mal ausprobiert nun ist er am rendern und rendern und rendern.... sagt mal ich render ein ca 2min langes video mit explosions darstellung und 3 drehungen des bauteils... ich bin jetzt schon seit 5std am rendern und habe erst 15sec vom video geschafft... ist das normal das es so lange braucht? was könnte ich noch unternehmen damit das schneller geht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

Beiträge: 561 Registriert: 12.08.2003 überlegen macht überlegen
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 21:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für snoggo
|

| |
snoggo Mitglied

|
erstellt am: 30. Jul. 2008 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
oh ha also liegt rein an der cpu auslastung ich habs mir fast gedacht hab jetzt nen AMD X2 mit 5200 drin... für quad müßte ich ne ganze menge investieren neues boar neue cpu... mhhh round about 450 euro.... das überleg ich mir glaub ich nochmal da ich es nur für das eine projekt brauche für meine technikerarbeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |