Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Projizieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Neue Version testen: myCADtools 2026 SP1 Beta, ein Fachartikel
Autor Thema:  Projizieren (1382 mal gelesen)
konga
Mitglied
CAD-Dienstleister Modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von konga an!   Senden Sie eine Private Message an konga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konga

Windows XP Prof, AutoCAD, SW2009

erstellt am: 27. Jul. 2008 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Linlie-ja.JPG

Schrift-nein.JPG

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich möchte den Text auf die runde Seite projizieren und dann liniar per Schnitt oder Aufsatz austragen, mit einer Linie bekomme ich das hin aber mit dem Text geht das nicht. Wie bekomme ich das hin??? Schicke 2 Bilder mit. Ich  hoffe das mit den Bildern hochladen hat geklappt!?

Konga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 27. Jul. 2008 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konga 10 Unities + Antwort hilfreich

TEXT.jpg

TEXTUMWICKELN.jpg

TEXTUMWICKELN1.jpg

Hi Konga,

einfach - Text auf einer Ebene erstellen, einfügen Features/Umwickeln, Skizze (Text) im FM wählen, Fleche wählen, Parameter ergänzen - OK Drücken.

G.  thomas

------------------

myca
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 27. Jul. 2008 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konga 10 Unities + Antwort hilfreich

TEXTUMWICKELN.SLDPRT.txt

Hi,

noch das Testfile

G.  thomas

------------------

konga
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von konga an!   Senden Sie eine Private Message an konga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konga

erstellt am: 27. Jul. 2008 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ersteinmal recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Mit dem Umwickeln hab ich eigentlich verstanden aber so wie ich auf gefordert werde die zu selektieren, wird die Fläche zwar rot umrandet aber aktivieren, so das diese im FM auftaucht geht nicht. Mit anderen Worten, ich kann diese Fläche worauf die Schrift projiziert werden soll nicht aktivieren?

Konga

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 27. Jul. 2008 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konga 10 Unities + Antwort hilfreich

FEHLER.jpg

Hi Konga,

kriegst Du so eine Meldung?

stell mal Dein File rein...
G.    thomas

------------------

[Diese Nachricht wurde von myca am 27. Jul. 2008 editiert.]

konga
Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2008 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lagerdeckel-schrift.rar

Fehlermeldung.jpg

Bei Dir taucht ja die Fläche im FM auf was bei mir gar nicht der Fall ist. Ich denke mal ich brauch den File nur so wie ein JPEG einzustellen.

Konga

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 27. Jul. 2008 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konga 10 Unities + Antwort hilfreich

TEXTUMWICKELNaufKEGEL.jpg

TEXTUMWICKELNaufKEGEL.SLDPRT.txt

Hi ich vermute Deie Flächen din Keglig...

FM-Schieber vor Text, Tangentiale Ebene erstellen, paralelle Ebene erstellen, Text auf die neue Ebene verfrachten.

G.   thomas

------------------

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 27. Jul. 2008 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konga 10 Unities + Antwort hilfreich

Lagerdeckel-schriftTM.SLDPRT.txt

Hi konga,

na ja, Du mußt schon den Mantel anklicken....

Der Rest wie schon beschrieben...

hier hast Du Dein Flansch oder was auch immer...    (LAGERDACKEL) 
RMT auf Datei/Speichern unter/.txt weglöschen.

G.   thomas

------------------

konga
Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2008 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

der Abend ist gerettet.Du bist ja richtig fit! Können wir nicht in Verbindung bleiben, da bei mir in nächster Zeit sicherlich noch die ein oder ander Frage auftauchen wird?
Ich hatte ja immer versucht die Fläche anzuklicken aber ..... mit der neuen Ebene hat es ja geklappt.
Ich versuche hier ständig ein JPG hochzuladen als Beweis aber irgendwie klappt das im Moment nicht.
konga

konga
Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2008 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erhaben.jpg

vertieft.jpg

So, ich glaub jetzt hat's geklappt.

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 27. Jul. 2008 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

1. Bin echt Stolz auf Dich.
Weiter so - wichtig: das schon gelernte nicht Vergessen!
2. 

Zitat:
Können wir nicht in Verbindung bleiben, da bei mir in nächster Zeit sicherlich noch die ein oder ander Frage auftauchen wird?

KEIN PROBLEM!- aber von meiner Sorte gibt es HIER so Viele ( Gott sei DANK)- also KEINE BANGE.

G.   thomas

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz