Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schriftfeld für jedes Blatt unterschiedlich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Veröffentlichtes 3DEXPERIENCE-Bookmark trotz Complete-Status löschen, ein Fachartikel
Autor Thema:  Schriftfeld für jedes Blatt unterschiedlich (3484 mal gelesen)
Jema
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jema an!   Senden Sie eine Private Message an Jema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jema

erstellt am: 25. Jul. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Es geht um das Schriftfeld in Solidworks. Wir nutzen das Makro von Stefan. Allerdings würde ich gerne mit Hilfe eines Makros einzelne Blätter eines Zeichensatzes ausfüllen und nicht alle. Beispielsweise Änderungen etc.
Die Eigenschaften beziehen sich ja auf das ganze Dokument. Kann ich eigenschaften auf nur ein bestimmtes Blatt beziehen?
Gibt es sowas wie ActiveSheet?

Wäre klasse wenn mir jemand behilflich sein könnte.
Vielen Dank und viele Grüße!

Jema 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 25. Jul. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jema 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jema,
willkommen im Forum 

Wie wäre es mit einem weiteren Blattformat, in das Du die entsprechenden Einträge / Dateieigenschaften machst?
Muss natürlich dann z.B. fuerBlatt2.slddrt benannt werden...

HTH,
Ralf

------------------

DA VOLLI
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) IA

Sehen Sie sich das Profil von DA VOLLI an!   Senden Sie eine Private Message an DA VOLLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DA VOLLI

WIN 10 x64
SWX 2021 SP4.1
SWX PDM Professional

erstellt am: 25. Jul. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jema 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jema

Das suche ich auch schon lange, habe aber leider noch nix gefunden. Wäre Schön, wenn man irgendwie so eine Blatteigenschaft wie "Eigenschaft1@Blatt1" vergeben könnte ... und dann per Macro die Anzahl der Blätter auslesen und für jedes die Eigenschaften vergeben ...

@Ralf:

das mit den definierten Blattformaten für jede Seite ist ja schön und gut ... aber was machst du, wenn du mehrblättrige Zeichnungen hast, ich sag mal so zwischen 10 und (nach oben offen)? ... legst du dann für jede Seite ein neues Blattformat an ... also für Blatt 1: Blattformat Blatt1 A0, Blatt1 A1, Blatt1 A2 etc, für Blatt 2: Blattformat Blatt2 A0, Blatt2 A1, Blatt2 A2 etc, für Blatt 3: Blattformat Blatt3 A0, Blatt3 A1, Blatt3 A2 etc, ... und so weiter, und so weiter ... wird irgendwann unübersichtlich, oder?

Schöne Grüsse

da Volli

Jema
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jema an!   Senden Sie eine Private Message an Jema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jema

erstellt am: 25. Jul. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antworten!

Mit den Blattformaten gebe ich DA VOLLI recht. Das wird unübersichtlich.

Es ist also schwierig einem Blatt von vielen andere Eigenschaften zuzuordnen...

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! 

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Jul. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jema 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jema, hallo zusammen,

ich vermute ich hab dir das schon als Mail zurückgeschrieben, die einzige Lösung, die mir dazu einfällt ist die mit den unterschiedlichen Blattformaten ... wenn man über die Dateieigenschaften gehen will.

Aber auch hier noch mal die Frage (und daher auch gleich an DA VOLLI): wozu braucht es auf verschiedenen Blättern unterschiedliche Angaben? Ich kann mir nur eine Erklärung vorstellen: die Zeichnungen sollen so aussehen wie früher, als die Zeichnungssätze noch am Brett gemacht wurden und man dadurch wirklich Zeit sparen konnte, wenn man nur auf den Blättern etwas eingetragen hat, wo auch geändert wurde. Und dieses "ich-will-aber-die-Zeichnung-so-haben-wie-früher" führt dann jetzt zu Mehrarbeit anstatt einfach überall dasselbe einzutragen.

Also wo ist der Vorteil oder der Grund, Angaben nur auf bestimmten Blättern zu machen?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

TronX
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von TronX an!   Senden Sie eine Private Message an TronX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TronX

SWx 2011 SP5, WinXP SP3, Dell Precision M4400, Intel Core 2 Duo 2,5GHz, 3,5GB RAM, NVIDIA Quadro FX 770M

erstellt am: 28. Jul. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jema 10 Unities + Antwort hilfreich

<einmisch>

Also, ich hätte das auch gerne. Und zwar, weil es ab und zu eben Fälle gibt, in denen eine neue Datei zu erstellen überflüssig wäre, wenn man auf unterschiedlichen Blättern unterschiedliche Angaben machen könnte. Letztlich ist man einfach freier. Und bei einer Software, die, wie viele gewachsene Programme, zu jeder Lösung fünf Wege bereithält, wäre dieses mal ein sinnvoller. Finde ich.

Im übrigen machen wir es tatsächlich so: werden unterschiedliche Angaben gebraucht, wird eine neue Datei erstellt. Kommt bei uns zum Glück nicht allzu häufig vor.

Gruß

Hendrik

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Jul. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jema 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hendrik,

vielen Dank für das "Einmischen" 

Ich bin wirklich daran interessiert das zu verstehen, weil es so etwas bei uns eben seit CAD-Zeiten nicht mehr gibt und auch noch nie nachgefragt wurde.

Könntest du deine Erklärung weil es ab und zu eben Fälle gibt, in denen eine neue Datei zu erstellen überflüssig wäre, wenn man auf unterschiedlichen Blättern unterschiedliche Angaben machen könnte mit einem Beispiel etwas deutlicher machen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit gemeint sein soll, dass auf den verschiedenen Blättern tatsächlich unterschiedliche Dinge dargestellt werden sollen, das gäbe spätestens bei der Dokumentverwaltung ein Problem, bei dem dann wieder etwas verbogen werden muss. Aber wahrscheinlich hab ich eben aufgrund der mangelnden Erfahrung bei uns eben kein Beispiel vor Augen, bei dem das sinnvoll sein könnte und ich lern ja gerne dazu 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Jema
Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2008 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir hätten gerne weitere Angaben automatisiert. Oberflächenangaben, Kantenangaben, Änderungen... Solche Angaben über ein Makro einzutippen ist angenehmer als einzeln einzufügen. Da Oberflächenangaben auf jedem Blatt anders sind, müssten auch immer die entsprechenden drauf sein. Außerdem wäre die Ansicht des Zeichnungsblattes einheitlicher.

Nachdem das ganze nicht so einfach zu sein scheint, wird das wohl nix...

Ich bedanke mich!!

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 28. Jul. 2008 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jema 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich muss da Stefan recht geben- nach meinem Verständnis darf eine Zeichnungsdatei auch nur ein Produkt darstellen (Ausnahme: sogenannte Tabellenzeichnungen, aber ob die ins CAD gehören ...). Die verschiedenen Blätter dienen nur der unterschiedlichen Darstellung ein und desselben Modells.

Schon beim Stichwort "Änderungen" müssen doch die Alarmglocken läuten, wenn ihr unterschiedliche Modelle in einer Zeichnungsdatei darstellen wollt. Die Änderung von einzelnen Blättern lässt sich doch nie und nimmer sauber verwalten.

Und überhaupt: ich sehe die Verwendung von mehreren Blättern generell kritisch, lässt sich aber je nach Produkt wohl nicht immer vermeiden (bei mir zum Glück schon).

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

TronX
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von TronX an!   Senden Sie eine Private Message an TronX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TronX

SWx 2011 SP5, WinXP SP3, Dell Precision M4400, Intel Core 2 Duo 2,5GHz, 3,5GB RAM, NVIDIA Quadro FX 770M

erstellt am: 28. Jul. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jema 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi nochmal!

Also gut, ein Beispiel (für Stefan)   :

Wir geben im Schriftkopf z.B. eine allgemeingültige Toleranz an(z.B. "Maße ohne Toleranzangabe +/-0,1mm"). Dieses Feld wird, Dank eines Schriftkopf-Tools, über die Dateieigenschaften gesteuert. Bei Teilen, die in mehreren Schritten bearbeitet werden, ist die Vorbearbeitung oft auf Blatt 1 der Zeichnung, die Fertigbearbeitung auf Blatt 2 etc. Die Vorbearbeitungstoleranzen sind aber i.d.R. gröber und müssen nun für jedes Maß einzeln eingetragen werden.

Und noch eins: Die Masseangabe. Derselbe Fall: ein Teil wird in mehreren Arbeitsschritten gefertigt und ist - natürlich - unterschiedlich schwer. Möchte man auf dem einen Blatt nicht lügen, trägt man gar nichts ein. (Das fällt bei automatisierter - also Teilegesteuerter - Masseangabe weg, da man die Information in den konfigurationsspezifischen Eigenschaften hinterlegen kann.)

Der dritte Fall: Unsere Zeichnungen sind i.d.R. auf Deutsch. Man könnte im Fall einer englischsprachigen Variante diese in der gleichen Datei ablegen (Seite 1 : deutsch, Seite 2: englisch).

Die Liste könnte man sicher noch verlängern. Aber da es ja doch nicht geht ist das müßig.

Gruß

Hendrik

<edit> Klaus: Was sind denn "Tabellenzeichnungen"? Nie gehört...

[Diese Nachricht wurde von TronX am 28. Jul. 2008 editiert.]

Jema
Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unsere Konstruktion beinhaltet diverse Maschinen für den Sondermaschinenbau, welche in der Regel sehr groß und komplex ausfallen. Somit erstellen wir ganze Zeichnungssätze (mehrere Blätter in einem Dokument)um eine Einzeldateianhäufung zu vermeiden. Außerdem gelingt so die Konvertierung in ein pdf-File schneller und einfacher.

Viele Grüße
Jema

DA VOLLI
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) IA

Sehen Sie sich das Profil von DA VOLLI an!   Senden Sie eine Private Message an DA VOLLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DA VOLLI

WIN 10 x64
SWX 2021 SP4.1
SWX PDM Professional

erstellt am: 28. Jul. 2008 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jema 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle

Zitat:
Original erstellt von KMassler:
nach meinem Verständnis darf eine Zeichnungsdatei auch nur ein Produkt darstellen

und genau das ist auch bei uns der Grund: hier werden komplette Baugruppen als ein Produkt bzw. Sets eingekauft, also auch Baugruppen, die aus Teilen mit z.B. unterschiedlichen Oberflächen - Chrom Glanz, Pulverbeschichtet usw. bestehen ... und für das Ganze gibt es eine Zeichnungsdatei mit einer EDV Nummer, die Teile / Unterbaugruppen selbst - die keine eigenen Nummern haben - sind auf den einzelnen Blättern dargestellt. Gebe ich nun für die komplette Datei eine Oberflächenbehandlung als Eigenschaft ein, stimmt es bei manchen Teilen, bei anderen wiederum nicht ... und das wird verwirrend.

Hoffe zur Klärung beigetragen zu haben

Schöne Grüsse

Da Volli

myca
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 28. Jul. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jema 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Da Volli,

ne, ne, das stimmt nicht. Man muß die Eigenschaft aus dem Teil (da steht es auch richtig drinne) hollen.

G.  thomas

------------------

Jema
Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich die Teil-Eigenschaften holen?

myca
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 28. Jul. 2008 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jema 10 Unities + Antwort hilfreich

EIGENSCHAFTEN.jpg

Hi Jema,

im Blattformat bearbeiten so....

DANN ABER DATEI/ BLATTFORMAT Speichern nicht vergessen.

G.  thomas

------------------

KMassler
CAD Admin + Mädchen für Alles...

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 28. Jul. 2008 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jema 10 Unities + Antwort hilfreich

@Da Volli: Ok, das habe ich jetzt soweit begriffen.

Das sieht bei uns völlig anders aus, hier sind wir diejenigen, die die Baugruppen erstellen und naturgemäß für jedes Teil eine Nummer führen.
Zeichnungen von Kauf-Baugruppen, bei denen dann auf einzelnen Blättern die Einzelteile ohne Nummer beschrieben werden, gibt es bei uns nicht.
Wenn wir etwas beschreiben- auch Kaufteile- dann hat dieses Etwas auch immer ein extra Nummer und eine Extra Zeichnung.

Aber jetzt verstehe ich die Anwendung schon eher.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

DA VOLLI
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) IA

WIN 10 x64
SWX 2021 SP4.1
SWX PDM Professional

erstellt am: 28. Jul. 2008 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jema 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, da bin ich ja froh, dass sich das geklärt hat 

Wir sind Polstermöbler und fertigen bei uns im Haus eigentlich nur noch die "Software", das heisst wir bekleben die Gestelle mit Schaum, nähen die Bezüge und beziehen dann die Gestelle. Alle anderen Teile - also Holz- und Metallgestelle, Funktionsteile bis hin zu Schaumzuschnitten werden nur bei uns entwickelt und dann von Zulieferern gefertigt ... und so kommt es dann zu der o.g. Konstellation.

@myca

Danke für den Tip, das hört sich gut an ... manchmal steht man vor dem Scheunentor und findet den Durchgang nicht.

da Volli

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 29. Jul. 2008 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jema 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigenschaften.jpg

Moin,

Du kannst auf jedem Blatt bestimmen, durch welche Ansicht der Zeichnungskopft ausgefüllt werden soll!
Wenn Du in den Dateieigenschaften die entsprechenden Definitionen vergeben hast (für BG und Teil gleich) sollte es funktionieren!

Jan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz