Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Explosionsansichten in allen Konfigurationen ?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
Autor Thema:  Explosionsansichten in allen Konfigurationen ?! (442 mal gelesen)
Ninsche
Mitglied
tech. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ninsche an!   Senden Sie eine Private Message an Ninsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ninsche

erstellt am: 22. Jul. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ex.jpg

In unseren Hauptbaugruppen gibt es meist mehrere Konfigurationen, Eine Standardkonfiguration, evtl. Konfigurationen mit angebautem Zubehör, und eine Konfig mit einer Explosionsansicht. Es gibt immer nur eine Explosionsansicht und die ist auch immer in der extra erstellten und danach benannten Konfig enthalten.
Seit neuestem finden wir beim Öffnen unserer Baugruppen aber immer wieder Explosionsansichten in den anderen Konfigurationen.
Zuerst hatte ich den Verdacht, dass der ein oder andere Kollege vielleicht ausversehen die Explosionsansichtkopiert hat, aber es kam dann wirklich gehäuft vor in letzter Zeit, und nun hat es auch eine Projektbaugruppe erwischt, mit der bisher nur ich gearbeitet habe.

Ich hab die überflüssigen Explosionsansichten gelöscht und gespeichert. Heute mach ich die Datei wieder auf und finde wieder die Explosionsansichten in den anderen Konfigs.

Ich weiß nicht, ob der Fehler schon mit SP3.1 auftrat, aber da er mir erst seit kurzem auffällt, vermute ich, dass das erst seit SP4.0 angefangen hat.

Natürlich ist das kein schlimmer Fehler, aber trotzdem nervig und verwirrend.
Support konnte uns nicht wirklich weiterhelfen, wir sollen uns melden wenn wir nachvollziehen können, wann und wie der Fehler passiert. Aber ich öffne die Datei ja nur, was soll da für mich nachvollziehbar sein?  

Hat das Problem jemand anderes vielleicht auch schon beobachtet?

------------------
Gruß, Nina

[Diese Nachricht wurde von Ninsche am 22. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz