Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW08 nimmt Konfiguration vom SpacePilot nicht an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  SW08 nimmt Konfiguration vom SpacePilot nicht an (3293 mal gelesen)
R. Buenning
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von R. Buenning an!   Senden Sie eine Private Message an R. Buenning  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Buenning

erstellt am: 16. Jul. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe seit neusten den SpacePilot von 3DConnexion. Allerdings nimmt SW meine Konfiguration nicht an. Ich gehe wie folgt vor: SW08 ist geöffnet, mit dem "Panel" Button öffne ich das Button Mapping und weise den Nummern die Funktionen zu (z.B. Linie, Kreis etc.). Diese sind auch auf dem Display sichtbar. Wenn ich dann in "Skizze" bin, und "Linie" drücke, passiert aber nichts. Die Vorinstallierten Funktionen wie "Linear ausgetragener Aufsatz" funktionierten, bis ich diesen Befehl ausversehen gelöscht habe. Habe diese Taste dann wieder mit "Linear ausgetragener Aufsatz" belegt, jedoch funktioniert er jetzt nicht mehr.
Der SpacePilot erkennt ja, ob man im Teil, Baugruppe oder Zeichnung ist und ändert dementsprechend die Belegung. Kann der SpacePilot auch erkenen, ob man sich beim Teil in "Features" oder "Skizze" befindet?
Ich benutze folgende Programme:
Solid Works 2008 SP4
3Dconnexion Add-In for SolidWorks Vers.:2.11.0
3Dconnexion Control Panel: Release Version 3.6.7
                          (Driver Version 6.6.1)
                          Firmware Version 4.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/2007

Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

SWX 2023
ProFile V8
Tacton Design Automation
HP ZBook Power G9
Space Mouse Enterprise

erstellt am: 16. Jul. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Buenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab jetzt keinen Piloten sondern nur den Explorer. Du musst die entsprechenden SWXSolidWorks-Vorlagen (Teil, Baugruppe, Zeichnung) öffnen und dann deine Buttons zuordnen. Nur SWXSolidWorks ohne Datei zu öffen funzt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht.

Gruß
Christian

T.C.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 16. Jul. 2008 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Buenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe auch den Space Pilot und würde mir z.B. die Taste "S"
auch die Ausrichtlaste Links legen. Leider finde ich unter
Tastaturlayout nur ESC usw, aber keine Buchstaben.
Jemand eine Idee.

------------------
Gruß Thorsten

R. Buenning
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von R. Buenning an!   Senden Sie eine Private Message an R. Buenning  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Buenning

erstellt am: 16. Jul. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe auch die Konfiguration in "Teil" eingestellt und als Template gespeichert. Bringt auch nichts. Keine der Funktionen funktioniert.

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

SWX 2023 SP5
Draftsight 2023
Win 11 Enterprise
Intel i7-13700 2.10 GHz
64GB RAM
Nvidia RTX A2000 12GB
SWx EPDM
AP+
CSWE 2018

erstellt am: 16. Jul. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Buenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Spacepilot-s.jpg

Zitat:
Original erstellt von T.C.:
Hallo,
Jemand eine Idee.

Siehe Bild ------------------------>

Die gespeicherte Funktion (=Makro) kannst du dir dann auf die L-Taste legen.

Was löst denn die Taste S bei dir aus? Vielleicht kannst du die Funtion, die hinter der Tastenkombination liegt, auch direkt einbinden.

Gruß, Jens

------------------

=)

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering

Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 16. Jul. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Buenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Buenning

Sachen die ich probieren würde...
(und nach jedem Punk mal schauen, ob es wieder geht...)

- SpacePilot direkt am PC einstecken (nicht an einen USB-HUB) oder den Steckplatz wechseln

- Neuinstallation des Treibers

- Plug-In in SWX deaktivieren, SolidWorks neustarten, Plug-In wieder aktivieren

- Im Button Mapping Panel den Default-Knopf drücken und Funktionen neu zuweisen

- Treiber deinstallieren, unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<dein Profilname>\Anwendungsdaten" den Ordner "3Dconnexion" löschen (auch aus dem Papierkorb), Treiber neuinstallieren

- im 3Dconnexion Forum nachfragen

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

KoQ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KoQ an!   Senden Sie eine Private Message an KoQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KoQ

erstellt am: 16. Jul. 2008 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Buenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Buenning!
Hast du das Problem nur bei den Linien und Kreisbefehlen oder auch wenn du z.B. den Skizzenbefehl "Punkt" zuweist? Ich habe folgendes Problem festgestellt: wenn ich Skizzen-Befehle zuweise die in einem Flyout Menü sind (z.B. Linie --> Linie + Mittellinie oder Kreis --> Umkreis + Kreis), dann klappt es nicht. Verwende ich aber Befehle von denen es nur eine einzige Variante gibt (z.B. Punkt), dann klappt es. Kannst du testen, ob es bei dir genau so ist?

Grüße
KoQ

R. Buenning
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

erstellt am: 16. Jul. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, nachdem ich die Hotline angerufen ahbe un die auch keine Lösung haben, gebe ich die Hoffnung langsam auf.

@KoQ
Hab sogar einen Standardbefehl gelöscht und denselben wieder auf dieselbe Taste gelegt. Ging nicht.

R. Buenning
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

erstellt am: 16. Jul. 2008 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Befehl Punkt nimmt er an. Anscheinend hat der SpacePilot Probleme, wenn es noch unterteilungen gibt. Ich hoffe da gibts eine Lösung, denn wenn nicht, finde ich das Ding recht Sinnlos (erst recht wenn man den Preis beachtet).

Zordan_Zumbel
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Zordan_Zumbel an!   Senden Sie eine Private Message an Zordan_Zumbel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zordan_Zumbel

Win XP SP2 - SW 2010 SP4
Dell Precision Workstation 390, 4MB
Nvidia Quadro FX 3450 SDI 256MB
CIM DataBase 3.9.7

erstellt am: 16. Jul. 2008 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Buenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von T.C.:
Hallo,
Jemand eine Idee.

Schaue mal unter der Gruppe  "3DxWare Funktionen"

mfg Zordan

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 16. Jul. 2008 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Buenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilf das weiter:

Zitat:
>description: Guten Tag!
>
>Das Definieren von Knöpfen für die SolidWorks Anwendung ist nicht gerade das gelbe vom Ei!
>Wozu hat man in SolidWorks das "Button Mapping" zur Verfügung, wenn doch die Benutzerdefinierten Knöpfe (definiert im 3Dconnexion Control Panel) dann dort nicht unter 3DxWare Functions auftauchen?
>Gibts da einen anderen Trick als über das 3Dconnexion Control Panel?
>
>Fühere Versionen haben da wunderbar funktioniert.
>
>Freundliche Grüsse,

Dann, ein paar Tage (23.06.08) später:

Zitat:

vielen Dank dass Sie den 3Dconnexion Technical Support kontaktiert haben.

Bitte stellen Sie sicher, dass SolidWorks im Pulldown Menu unseres 3D control Panels angezeigt wird, WÄHREND Sie die eigene Funtion erstellen, da diese nur so für SolidWorks hinterlegt wird. Sobald diese erstellt sind, tauchen Sie unter "3Dcontrol" in SolidWorks auf.

Mit freundlichen Grüssen

Mike Nitschke
3Dconnexion Technical Support

------------------

http://www.worldcommunitygrid.org

R. Buenning
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

erstellt am: 16. Jul. 2008 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bringt leider auch nichts. Es liegt wohl wirklich an der Art der Funktionen. Wie gesagt, Funktion "Punkt" geht, Funktion "Linie" nicht, da die noch unterfunktionen hat. Ich werde das Gerät wohl zurück geben, da es in diesem Zustand recht Sinnlos ist. Ausser ich möchte nur Punkte machen.

CAD-Maler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

SWX 2023 SP5
Draftsight 2023
Win 11 Enterprise
Intel i7-13700 2.10 GHz
64GB RAM
Nvidia RTX A2000 12GB
SWx EPDM
AP+
CSWE 2018

erstellt am: 16. Jul. 2008 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Buenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von R. Buenning:
Es liegt wohl wirklich an der Art der Funktionen. Wie gesagt, Funktion "Punkt" geht, Funktion "Linie" nicht, da die noch unterfunktionen hat.

Hab leider kein SWX2008 hier zum testen: Shortcut erstellen (Shift+Strg+L oder sowas), und den dann über die 3Dx-benutzerdef.-Funktionen einbinden.

Gruß, Jens

------------------

=)

T.C.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 16. Jul. 2008 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Buenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke erstmal für die Hinweise. Habe noch keine Zeit es zu testen.
Melde mich wenn ich er probiert habe - danke   

------------------
Gruß Thorsten

[Diese Nachricht wurde von T.C. am 16. Jul. 2008 editiert.]

R. Buenning
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

erstellt am: 17. Jul. 2008 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, hab mal die Taste mit dem Buchstaben L belegt (für Linie) und siehe da, ich kann eine Linie zeichnen. Anscheinend funktioniert die Einbindung von 3Dconnexion zu Sw nicht. Aber was will man bei dem Preis auch erwarten 
Werde dann wohl alle Tasten selber belegen und denen die Rechnung schicken.
Die Fuktionen brauchen dafür ertsmal einen Tastenkombination, da nur "Linie" mit l eine zuordnung hat.

[Diese Nachricht wurde von R. Buenning am 17. Jul. 2008 editiert.]

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)

Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 17. Jul. 2008 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Buenning 10 Unities + Antwort hilfreich

SpaceExpl.JPG

Servus Gemeinde.
Gut, hab den SpaceExplorer, muss aber doch genauso gehen:
Ich kann bei mir jeden Befehl (denke ich, hab nicht alle ausprobiert  ) auf jede beliebige Taste legen.
Auch Kreis, Linie etc.
Wenn ich auf "Panel" am Explorer drücke, kommt dieses (-> ) Menü, wo ich die Befehle einfach auf die Tasten ziehen kann.
Muss man aber für Baugruppe, Teil und Zeichendokument jeweils seperat einstellen.
Funzt bei mir ohne Probleme.
Johannes
Edit: Wieder mal Bild vergessen...

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

[Diese Nachricht wurde von Dr Sutton am 17. Jul. 2008 editiert.]

CAD-Maler
Mitglied

SWX 2023 SP5
Draftsight 2023
Win 11 Enterprise
Intel i7-13700 2.10 GHz
64GB RAM
Nvidia RTX A2000 12GB
SWx EPDM
AP+
CSWE 2018

erstellt am: 17. Jul. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Buenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Spacepilot-Menue.jpg

Zitat:
Original erstellt von Dr Sutton:

Wenn ich auf "Panel" am Explorer drücke, kommt dieses (-> ) Menü, wo ich die Befehle einfach auf die Tasten ziehen kann.

Das funktioniert aber nur, wenn man Adminrechte auf seinem Rechner hat. Ansonsten "vergisst" er die Einstellungen wieder. (So wie bei mir.  ) Ich geh immer über das Standard-Panel (siehe Bild).

Gruß, Jens

------------------

=)

[Diese Nachricht wurde von CAD-Maler am 17. Jul. 2008 editiert.]

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 17. Jul. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Buenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Maler:
  Das funktioniert aber nur, wenn man Adminrechte auf seinem Rechner hat. Ansonsten "vergisst" er die Einstellungen wieder. (So wie bei mir.  ...

Wie kannst Du mit SolidWorks arbeiten, wenn Du nicht mindestens lokale Adminrechte hast?!??!?
Das ist Pflicht bei uns, dass jeder CAD-Anwender lokaler Admin ist!

------------------

http://www.worldcommunitygrid.org

CAD-Maler
Mitglied

SWX 2023 SP5
Draftsight 2023
Win 11 Enterprise
Intel i7-13700 2.10 GHz
64GB RAM
Nvidia RTX A2000 12GB
SWx EPDM
AP+
CSWE 2018

erstellt am: 17. Jul. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Buenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
Wie kannst Du mit SolidWorks arbeiten, wenn Du nicht mindestens lokale Adminrechte hast?!??!?

Ja, ich schäme mich ja auch schon  . Aber bisher habe ich die Adminrechte noch nicht vermisst oder benötigt. Zumindest beim Arbeiten mit SWXSolidWorks nicht.

Gruß, Jens

------------------

=)

Truss
Mitglied
Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Truss an!   Senden Sie eine Private Message an Truss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Truss

erstellt am: 17. Jul. 2008 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Buenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, hab das alles nur überflogen, aber ich denke auch das es an den Adminrechten scheitert.
Was für ein Betriebssystem wird den benutzt ?!

Grüsse

------------------
innovate not immitate

R. Buenning
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

erstellt am: 17. Jul. 2008 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum soll es an den Adminrechten liegen? Wenn ich die Tasten in SW08 selbst belege und sie danach im Panel zuweise, funktioniert es ja. Ich kann leider erst am Montag prüfen, ob es an den Adminrechten liegt. Ich glaube aber eher, daß es an der veralteten Version liegt. Immerhin ist das aktuellste Ad-In von Sep. 2007.

Truss
Mitglied
Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Truss an!   Senden Sie eine Private Message an Truss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Truss

Windows 10 x64
Siemens NX 10
CAD mouse
Space Pilot Pro

erstellt am: 18. Jul. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Buenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, was für ein Betriebssystem benutzt du denn !?
Den je nachdem ist das auch mit den Adminrechten unterschiedlich. Bei eingeschränkten Adminrechten, werden Treiber zum Teil nicht richtig ausgeführt. Ich hatte ähnliches Problem wie Du, allerdings bei Vista. Mit entsprechenden Adminrechten, war das Problem behoben.

Schönes Wochenende an alle

------------------
innovate not immitate

R. Buenning
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

erstellt am: 20. Jul. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich benutze Win Xp. Aber es kann nicht an den Adminrechten liegen, da SW den Befehl "Punkt" angenommen hat. Ich habe jetzt die Konfiguration zu Fuß gemacht und nun funktioniert es auch. 

Truss
Mitglied
Automotive

Windows 10 x64
Siemens NX 10
CAD mouse
Space Pilot Pro

erstellt am: 20. Jul. 2008 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Buenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, welches SP ?! Hatte auch sehr lange XP und hatte da eigentlich keine Probleme.... Hängt der Pilot an einem USB Hub oder ähnlichem ?!

Gruss

------------------
innovate not immitate

KoQ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KoQ an!   Senden Sie eine Private Message an KoQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KoQ

erstellt am: 22. Jul. 2008 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Buenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen...
Ich hab das ganze auf folgende Weise hinbekommen:
1) Befehlsmanager deaktivieren
2) Extras/Anpassen und dann die gewünschten Befehle (z.B. Linie, Kreis...) in eine Befehlsleiste ziehen die nichts mit der Skizzier-Menüleiste zu tun hat. (z.B. Oberflächenbefehle oder Blech)
3) Mapping Panel von SpacePilot anzeigen
4) in dem Mapping Panel die Oberflächenbefehle anzeigen (siehe Punkt 3), darin findet man jetzt auch den Linien oder kreisbefehl etc.
5) jetz die Befehle den einzelnen tasten auf dem pilot zuweisen
6) befehlsleiste wieder bereinigen --> befehle aus den Befehlsleisten (z.B. Oberflähensymbolleisten) wieder entfernen.
6) Befehlsmanager wieder einschalten

Durch diese Vorgehensweise merkt sich der Pilot bei mir die Einstellungen. Wichitg ist eben nur das keine Befehle verwendet werden die eine Auswahl anbieten. Sondern nur jeweils die Einzelbefehle.--> Nicht Linie/mittellinie sondern Linie oder Mittellinie

Vielleicht gehts auch einfacher, lass mich gerne belehren.

Grüße
KoQ

Kronawitter Stefan
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Kronawitter Stefan an!   Senden Sie eine Private Message an Kronawitter Stefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kronawitter Stefan

erstellt am: 20. Okt. 2008 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Buenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hatte erst letztens in der Arbeit das gleiche Problem, dort benutze ich SWX2008 SP4.0. Mein Space Explorer von 3dconnexion nahm manche Funktionen über das button mapping Menü nicht an. Dank dem Telefonsupport von 3dconnexion konnte ich das Problem schnell beheben. Es liegt anscheinend daran dass einige Funktionen von SWXSolidWorks nicht mit mit einem Buchstaben der Tastatur belegt sind, daher kann der Space Explorer diese Funktionen nicht abspeichern. Das Problem lässt sich folgendermaßen beseitigen:

1. unter Extras/Anpassen/Tastatur die gewünschte Funktion mit einer Tastenkombination belegen
2. in Windows XP: Start/alle Programme/3dconnexion/3dconnexion 3dxware/show 3dxware control Panel öffnen
3. im Panel auf Tastenkonfiguration/benutzerdefinierte Funktionen/Neu
4. die Funktion benennen und die in SWXSolidWorks vergebene Tastenkombination angeben, dann speichern
5. SWXSolidWorks beenden und neu starten
6. das Button mapping Menü in SWXSolidWorks wieder öffnen (beim Space Explorer auf Panel drücken)
7. nun erscheint unter dem Menüpunkt 3dxWare Functions die von dir benannte Funktion
8. die Funktion nun auf die gewünschte Taste ziehen und dann funktioniert die Sache

ist zugegeben eine aufwendige Variante aber so wurde es mir von der Hotline erklärt, und bei mir hat es funktioniert 

Viel Spass beim rumklicken!!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz