Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bauteile in Baugruppe sind irgendwo

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Leistungsstarke Strömungssimulation in der Cloud
Autor Thema:  Bauteile in Baugruppe sind irgendwo (1276 mal gelesen)
bezzi
Mitglied
Schülerin


Sehen Sie sich das Profil von bezzi an!   Senden Sie eine Private Message an bezzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bezzi

Beiträge: 11
Registriert: 14.07.2008

Solid Works Office Premium 2007

erstellt am: 14. Jul. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
bin neu hier und habe schon fast alles durchgeforstet, finde aber die lösung meines problems nicht und zwar:
wenn ich ein neues teil in die baugruppe einfüge ist es "irgendwo" und überhaupt nicht in der nähe des zuvor eingefügten bauteils, - ist dann immer sehr mühsam die teile mittels "komponente verschieben" zusammenzufügen.
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen wie das schneller geht
lg
bezzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 14. Jul. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bezzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bezzi,
willkommen im SWXSolidWorks Brett.
Vorab solltest Du Dein Profil ausfüllen, damit jeder weiß mit welcher Weichware Du arbeitest und mit welcher Version, ansonsten wird es schwierig mit den Auskünften.

Als Anfänger sollte man beim Einfügen eines 3D Teils in eine BG in derselben eine definierte Ansicht verwenden (Vorne).
Dann sollte es besser klappen.

Gruß Gogoslav

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

erstellt am: 14. Jul. 2008 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bezzi 10 Unities + Antwort hilfreich


ZoomaufAuswahl.JPG

 
Hallo Bezzi und willkommen in der SW Welt...

Also wenn du Teile in Baugruppen reinlädst, und du läßt das über z.B. einer Fläche "fallen", dann setzt SW automatisch eine Bedingung und dein Teil ist nicht mehr lose im Raum.

Falls dein Teil trotzdem einfach "weg" ist, benutze den Befehl "Zoomen auf Auswahl". Der Befehl befindet sich im Zeichenfenster in der Leiste oben. (siehe Bild)

Greets

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bezzi
Mitglied
Schülerin


Sehen Sie sich das Profil von bezzi an!   Senden Sie eine Private Message an bezzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bezzi

Beiträge: 11
Registriert: 14.07.2008

Solid Works Office Premium 2007

erstellt am: 14. Jul. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle hilfe. Habe mein Problem gelöst.

Nebenbei noch kurz: In einer anderen Baugruppen-Baugruppe von mir komm ich damit nicht weiter, denn wenn ich auf "Zoomen auf Auswahl" gehe, erscheinen nur ein paar Achsendarstellungen aber eine Baugruppe sehe ich nicht. Die Teile sind aber wie ich anhand der linken Leiste sehe (weis nicht wie die genau heißt) noch alle da. Ich glaub da hats ein anderes Problem, vl irgendwas auf unsichtbar oder so geschaltet (aber wie?)?

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

erstellt am: 14. Jul. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bezzi 10 Unities + Antwort hilfreich


AusgeblendeteKomponenten.JPG

 
Also das Teil links im Bildschirm heißt Feature Manager.
Du kannst einzelne Teile über RM ausblenden "verschwinden" lassen.
Zudem hast du über den Button verdeckte Komponenten so eine Art "NoShow", d.h. deine Teile sind noch da (auch im Featurebaum), aber nicht sichtbar.
Probier das einfach mal aus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)


Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

Beiträge: 133
Registriert: 11.10.2003

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 14. Jul. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bezzi 10 Unities + Antwort hilfreich

hi bezzi,
es kann auch noch daran liegen das du die komponente ausversehen extrem weit weg von dem anderen model plaziert hast.
um das zu lösen so vorgehen.
1. Zoom auf Fenster
2. Auswahlrahmen einem von der mitte nach links aufziehen und gucken was im Featurebeum hervorgehoben wird.
3. Auswahlramen von der mitte nach rechts aufziehen und wieder gucken was im featurebaum ausgewählt ist.
4. nach der auswahl rechtsklick auf die komponenten die ausgewählt sind. dann den befehl wähle "mit triade verschieben"
5. Teile / Baugruppen zu den anderen komponenten hin verschieben. dies muss man 5-6 machen bis man wieder komponenten sieht.
passieren tut das immer dann, wenn man komponenten verknüpft. und mal eine Komponente mit der maus verschiebt und nicht genau gerade auf dei Baugruppe blickt.
es seiht beim verschieben dann so aus als ob die komponente näher an die andere herran kommt. jedoch wird sie nur im raum extremweit nach hinten verrschoben.
der fehler lässt sich auch so erkennen das, wen man die Baugruppe drehen will es puff macht und man sieht nix mehr und man bekommt die baugruppe auch nicht mehr so hingedreht das man was sieht.

gruss micha

------------------
: :

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz