| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | CAD-Systemwechsel: Wann lohnt sich ein Umstieg und wie gelingt er?, ein Webinar am 28.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Kurbelwelle (3623 mal gelesen)
|
gagger Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 03.07.2008 Arbeite mit SW07 bzw. SW08 auf Dell Precision 4300
|
erstellt am: 03. Jul. 2008 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich versuche schon seit einigen Tagen eine Kurbelwelle zu zeichnen. Hat jemand eine Einzelteil / Baugruppe mit Kurbelwelle oder Nockenwelle, damit ich mir das prinzipielle Vorgehen anschauen kann. Arbeite mit SW07 bzw. SW08. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
formi Mitglied Virtuell Optimization Engineer

|
erstellt am: 03. Jul. 2008 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gagger
|
gagger Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 03.07.2008 Arbeite mit SW07 bzw. SW08 auf Dell Precision 4300
|
erstellt am: 03. Jul. 2008 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo formi, habe eine Fertigungszeichnung für eine Kurbelwelle eines 6-Zylinder Lkw Motors vorliegen. Da ich im Bereich der Ausbildung tätig bin und ich nicht jeden Tag mit SolidWorks und SolidCam arbeite, benötige ich für Element, die ich noch nicht gezeichnet habe eine erste Hilfestellung. Dabei ist es für mich hilfreich, wenn ich einfach ein ähnliches Bauteil sehe und mir das Prinzip "abschaue". Meine Erfahrung zeigt, dass ich eine Menge Zeit damit spare. Leider habe ich mit Such-Funktion noch nicht das richtige Bauteil gefunden. Mein aktuelles Problem stellt das geschmiedete Rohteil mit den schrägverlaufenden Verbindungen von den im Durchmesser unterschiedlichen exentrischen Laufflächen zueinander dar. Gruß gagger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rennwagenbauer Mitglied Ingenieur, Konstrukteur

Beiträge: 68 Registriert: 30.09.2007 SW2019Sp5.0; Pro.File V8; CADENAS; Windows 10
|
erstellt am: 03. Jul. 2008 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gagger
|