Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kurbelwelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

CAD-Systemwechsel: Wann lohnt sich ein Umstieg und wie gelingt er?, ein Webinar am 28.07.2026
Autor Thema:  Kurbelwelle (3623 mal gelesen)
gagger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gagger an!   Senden Sie eine Private Message an gagger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gagger

Arbeite mit SW07 bzw. SW08 auf Dell Precision 4300

erstellt am: 03. Jul. 2008 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen, ich versuche schon seit einigen Tagen eine Kurbelwelle zu zeichnen. Hat jemand eine Einzelteil / Baugruppe mit Kurbelwelle oder Nockenwelle, damit ich mir das prinzipielle Vorgehen anschauen kann. Arbeite mit SW07 bzw. SW08.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer

Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

erstellt am: 03. Jul. 2008 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gagger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

mit der such funktion wärst du bestimmt auf diesen link gekommen:
http://solidworks.cad.de/lib_motor01.htm

außerdem versteh ich nicht, was dein problem beim zeichnen einer kurbelwelle ist?

gruß, formi

------------------
Engineers have the power to bring minds in reality!

gagger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gagger an!   Senden Sie eine Private Message an gagger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gagger

Arbeite mit SW07 bzw. SW08 auf Dell Precision 4300

erstellt am: 03. Jul. 2008 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo formi,

habe eine Fertigungszeichnung für eine Kurbelwelle eines 6-Zylinder Lkw Motors vorliegen. Da ich im Bereich der Ausbildung tätig bin und ich nicht jeden Tag mit SolidWorks und SolidCam arbeite, benötige ich für Element, die ich noch nicht gezeichnet habe eine erste Hilfestellung. Dabei ist es für mich hilfreich, wenn ich einfach ein ähnliches Bauteil sehe und mir das Prinzip "abschaue". Meine Erfahrung zeigt, dass ich eine Menge Zeit damit spare. Leider habe ich mit Such-Funktion noch nicht das richtige Bauteil gefunden. Mein aktuelles Problem stellt das geschmiedete Rohteil mit den schrägverlaufenden Verbindungen von den im Durchmesser unterschiedlichen  exentrischen Laufflächen zueinander dar.
Gruß gagger

Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rennwagenbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Rennwagenbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rennwagenbauer

SW2019Sp5.0; Pro.File V8; CADENAS; Windows 10

erstellt am: 03. Jul. 2008 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gagger 10 Unities + Antwort hilfreich

KurbelwelleR4.zip

Hi gagger,
ich habe hier mal ne Kurbelwelle vom 4-Zylinder-Motorrad.
Vielleicht kannst du dir da was abschauen.

Gruß Frank

------------------
3D-Maniac

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz