| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Parts haben andere Farbe in Baugruppe?! (332 mal gelesen)
|
chillin Mitglied

Beiträge: 17 Registriert: 28.02.2008 Windows XP SP2 (32bit) E8400 2x3Ghz Dual Core ECS 8800GT 4GB Ram ProEngineer 3 (M120) Solidworks 2007 Sp5
|
erstellt am: 23. Jun. 2008 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich in eine Baugruppe neue Komponenten einfüge, werden sie alle in der falschen Farbe dargestellt. Alle Teile sind komplett weiss, wenn ich sie einzeln öffne haben sie wieder die normale Farbe/Textur. Das Problem ist erst vor kurzem aufgetreten, davor hatte ich nie Probleme. Kann man dass irgendwo einstellen? Wie bekomme ich die orginal Farbe/Textur der Parts wieder in der Baugruppe angezeigt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Saint Mitglied Student

Beiträge: 52 Registriert: 15.04.2007 Aspire 1692WLMI(1,73 GHz) ATI Radeon X700 128MB RAM 512 DDR2 RAM Windows XP-Home SP2 Pro/E Wildfire 3.0 - StudentEditon2
|
erstellt am: 23. Jun. 2008 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chillin
Moin, handelt es sich um bestimmte Konfigurationen? Dann kann es sein, dass du im Konfigurations auswahlmenü evtl. etwas wie Andere Farbe eingestellt. Weiß das nicht mehr so genau das steht da bei Eigenschaften der Konfig irgendwo ganz unten. Nur So ne Idee vielleicht hilfts
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Mitglied Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 1287 Registriert: 11.10.2004 SWX 2014 SP 5.0 PDMWorks Enterprise 2014 FlowSimulation 2014 SP 5.0 Simulation 2014
|
erstellt am: 23. Jun. 2008 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chillin
Hallo. Evtl. haben auch Deine Parts und Deine BG's unterschiedliche Beleuchtungseinstellungen ? Ist im Feature-Manager relativ weit oben als Punkt "Beleuchtung und Kameras" hinterlegt ... Prüf das auch mal ... Gruß Roland ------------------ Erfahrung ist, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du wolltest - Randy Pausch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chillin Mitglied

Beiträge: 17 Registriert: 28.02.2008 Windows XP SP2 (32bit) E8400 2x3Ghz Dual Core ECS 8800GT 4GB Ram ProEngineer 3 (M120) Solidworks 2007 Sp5
|
erstellt am: 23. Jun. 2008 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Evtl. haben auch Deine Parts und Deine BG's unterschiedliche Beleuchtungseinstellungen ? Ist im Feature-Manager relativ weit oben als Punkt "Beleuchtung und Kameras" hinterlegt ...
vieeelen Dank!! hab die ganzen Beleuchtungspunkte gelöscht....und siehe da, alles wieder normal. Keine Ahnung wie die da überhaupt hingekommen sind? Das blöde ist nur, dass ich die Parts in der Baugruppe neu eingefärbt hab, jetzt muss ich erstmal wieder die ganzen Farben löschen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
R. Frank Mitglied Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 1287 Registriert: 11.10.2004 SWX 2014 SP 5.0 PDMWorks Enterprise 2014 FlowSimulation 2014 SP 5.0 Simulation 2014
|
erstellt am: 23. Jun. 2008 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chillin
Hallo. Dann überprüfe auch noch gleich Deine Vorlagen für die Parts und die für die Baugruppen ... Möglicherweise hat es Dir das was zerhauen ... Gruß Roland ------------------ Erfahrung ist, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du wolltest - Randy Pausch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |