Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  mit Triade verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  mit Triade verschieben (672 mal gelesen)
Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

erstellt am: 23. Jun. 2008 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Leutz,
ich hab da ein kleines Prob; wenn ich in einer BG eine Feder mit englischen Ösen konzentrisch zu einem Kerbstift setzte und dann die Feder mit Triade so drehen möchte, dass sie zu einem zweiten Kerbstift ebenfalls konzentrisch sitzt (mit Verknüpfungen geht das nicht, da die Feder ein importiertes Teil ist und die Achsabstände meines BT nicht 100% ig mit den geladenen Daten übereinstimmen, bietet er mir beim eigentlichen Drehen nur die Optionen 0°, 90°, 180°, und 270° an. Ich brauch aber eine "Zwischending"....
Kann man die Rasterung des Triadebefehls irgendwie beeinflussen??

Dangschönn ver aweng hilfääääää!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 23. Jun. 2008 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

verstehe ich dich richtig das du die Feder "nur so ungefähr" platzieren willst?
Du kannst doch die Feder sicherlich mit Referenzgeometrien "Achsen, Ebenen, Punkte" so verknüpfen das es passt .

Referenztriade. Wenn du die eingeblendet hast kannst du mit Linksklick auf eine der Achsen das Teil verschieben, mit Rechtsklick das Teil entsprechend drehen.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

erstellt am: 23. Jun. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Exzenter.PDF

 
ja, es wäre mir eigentlich am liebsten wenn ich die Feder "intelligent" verknüpfen könnte. Aber wie gesagt, es ist leider nur ein dummes importiertes Teil...
Gibt es wohl extra Verknüpfungen für Federn? Meine BG ist ein Exzenter, in dessen Grundgestell ein Schieber sitzt. Und die Feder sitz zum einen auf einem im Grundgestell befestigten Kerbstift, zum anderen auf einem im Schieber befestigten Kerbstift...
Die Daten selbst kann ich hier nicht reinstellen, BG ist über 2MB groß..
Aber ein pdf geht (fast) immer !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 23. Jun. 2008 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie oben schon gesagt, baue in deiner Feder Referenzgeometrien ein. Damit kannst du dann die Feder in der Baugruppe veknüpfen.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

erstellt am: 23. Jun. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich eig auch schon probiert. Ich habe in jedes Part die zur Verknüpfung notwendigen Hilfsskizzen gelegt, aber das hat auch nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.
Werde es aber morgen noch mal probieren, da klappts dann hoffentlich..

Greets

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Saint
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Saint an!   Senden Sie eine Private Message an Saint  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saint

Beiträge: 52
Registriert: 15.04.2007

Aspire 1692WLMI(1,73 GHz)
ATI Radeon X700 128MB RAM
512 DDR2 RAM
Windows XP-Home SP2
Pro/E Wildfire 3.0 - StudentEditon2

erstellt am: 23. Jun. 2008 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
woher haste denn die Feder importiert? ist die irgendwie spezial sonder oder so? Wenn nicht schau doch mal bei den einschlägigen Partseiten (Traceparts, partserver, Content in der bib auf cad.de,..............) ob du da eine findes die deinen ansprüchen gerecht wird. Bin mit den teilen von den großen Servern immer recht zufrieden die Hersteller geben sich da schon echt Mühe. Arbeite viel mit INA Lagergehäusen z.B. die kann man drehen wenden und ! sogar auf den kopf stellen! wie man will die machen alles mit.

nur ne Idee
gruß
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Saint
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Saint an!   Senden Sie eine Private Message an Saint  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saint

Beiträge: 52
Registriert: 15.04.2007

Aspire 1692WLMI(1,73 GHz)
ATI Radeon X700 128MB RAM
512 DDR2 RAM
Windows XP-Home SP2
Pro/E Wildfire 3.0 - StudentEditon2

erstellt am: 23. Jun. 2008 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab nochmal nachgeschaut guckst du hier ganz unten http://solidworks.cad.de/lib_feder02.htm 
der ersteller freut sich über dank denke ich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker


Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 23. Jun. 2008 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brödlahans,
auch wenn Dein ursprüngliches Problem mit einer anderen Feder gelöst wird, hier noch eine Antwort zu Deiner Anfangsfrage:

Drehen mit der Tirade geht erstmal in 90°-Schritten. Je weiter Du mit der Maus während des Drehens von der Tirade weggehst, desto feiner wird die Auflösung, bis hin zu 1°-Schritten. Die aktuellen Winkelmaße werden weiterhin in Echtzeit (fast) angezeigt. Gehst Du mit der Maus wieder in Richtung Zentrum, wird die Auflösung wieder gröber.

Ich habe das zufällig mitbekommen, ich weiß nicht, ob es in einer Anleitung steht. Aber funktionieren tut das hervorragend. Mein Kompliment an den Erfinder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung

erstellt am: 24. Jun. 2008 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,
welche Feder wäre denn die richtige?? Gibts da wohl SW bezogen schon ein Tool? Wäre klassen, wenn die Feder sich staucht oder dehnt, wenn ich meine Bauteile bewege.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Beiträge: 469
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 24. Jun. 2008 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

schau mal hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/011117.shtml#000003
was die bewegliche Feder angeht

Gruß
OLI

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz