| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | InnovateNext 26. in Hannover, eine Veranstaltung am 10.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Baugruppe->Einfügen->neues Teil (1430 mal gelesen)
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 19. Jun. 2008 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX  -Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinen Baugruppen. Um den Kunden unsere Baugruppen zu zeigen, verschmelze ich diese zu einem Teil. Also: Einfügen-Komponente-neues Teil... dann auf Feature vereinigen.. alle Einzelteile zu einem Teil vereinigen... und dieses dann an den Kunden schicken.... Lief auch bisher ohne Probleme.... seit 2008 ist es allerdings so, daß diese Teile immer mit der Baugruppe referenziert bleiben. Wenn ich also die BG schließe, dann wird das eingefügte Teil irgendwo lokal bei SWX im Ordner temp abgelegt... der Ordner temp wird beim Herunterfahren des Rechners gelöscht und schon ist mein Teil weg.... Wie kann ich denn bestimmen, WO diese Datei gespeichert wird... kann nicht dieser temporäre Eintrag auch auf dem Server gespeichert werden, damit nicht jedesmal die Datei weg ist? Habe leider nicht gefunden, wo man das einstellen kann.... Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.... Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 1271 Registriert: 23.12.2000 Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022 Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10, SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.
|
erstellt am: 19. Jun. 2008 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|
formi Mitglied Virtuell Optimization Engineer

|
erstellt am: 19. Jun. 2008 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Hallo! du kannst auch die Baugruppe direkt als Teil abspeichern (Datei-speichern unter-*.sldprt), dann sparst du dir das erstellen und verschmelzen eines extra Teiles. beim speichern musst du möglicherweise noch die speicheroptionen ändern, um das gewünschte ergebnis zu erhalten gruß, formi ------------------ Engineers have the power to bring minds in reality! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 19. Jun. 2008 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also wenn ich die BG gleich als Teil speichere, dann habe ich ALLE Teile der BG und UnterBG als Feature im Baum.... das wollen wir vermeiden, weil dort Dateinamen und Art-Nr. auftauchen, die den Kunden nichts angehen... Darum der Umweg mit dem Vereinigen. Gruß R. ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dr Sutton Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)

Beiträge: 571 Registriert: 30.01.2007 Dell Precision PWS 390 2,66GHz; 4GB Ram Quadro FX 3500/4000 SDI Win XP Pro MegaCad 2006 2d SW2007 SP4 SpaceExplorer
|
erstellt am: 19. Jun. 2008 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|

|
erstellt am: 20. Jun. 2008 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank.. das werd ich mir mal anschauen.... allerdings kann dann immer noch jedes Teil ausgeblendet werden und der genaue Aufbau unserer Modelle angesehen werden.... was nicht unbedingt wünschenswert ist.... aber ich schau mal... Danke. Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |