| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | FMB 2025, eine Veranstaltung am 04.11.2025
|
Autor
|
Thema: Vorgehensweise (573 mal gelesen)
|
vectra666 Mitglied Student

 Beiträge: 48 Registriert: 07.03.2008 SW 2010 Sp0.0
|
erstellt am: 12. Jun. 2008 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe jetzt zur Zeit an einer neuen Aufgabenstellung ganz schön zu kämpfen und weiß leider nicht wie ich an die Aufgabe rangehen soll. Es geht dabei um einen Kegelspitze auf die allerdings noch Rippen angebracht werden sollen. Leider kann ich kein bild liefern da ich es ja mit SW nicht hinbekomme . Vielleicht kann mir jemand eine Vorgehensweise nennen mit der ich den Anfang erstmal hinbekommen. Ich würde gerne eine Rippe konstruieren die auf meiner Kegeloberfläche sitzt und gleichzeitig noch eine unterschiedliche Höhe besitzt. Ich versuche sonst bis morgen mal eine Skizze zu machen falls es doch jetzt etwas zu konfus war. Vielleicht hat aber trotzdem jemand für mich einen Hinweis. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

 Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 12. Jun. 2008 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vectra666
Hallo vectra666 Achse in der Mitte vom Kegel, Ebene im richtigen Winkel durch die Achse, Rippe auf die Ebene skizzieren, austragen in beide Richtungen. Oder habe ich was falsch verstanden? Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

 Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 12. Jun. 2008 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vectra666
|
Ex-Mitglied | |
vectra666 Mitglied Student

 Beiträge: 48 Registriert: 07.03.2008 SW 2010 Sp0.0
|
erstellt am: 12. Jun. 2008 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, @Oberli: hmm ich denk ich weiß wie du es meinst aber so wollte ich es nicht.Wobei ich dann leider auch noch das Problem habe das diese Rippen geschwungen sein sollen @myca: ja so ungefähr. nur eben das diese Rippen noch geschwungen sein sollen. Ich habe nur mal eben so aus dem Stehgreif eine Skizze mit angehängt die vlt es etwas deutlicher macht was ich machen möchte. Sorry für die Strichgrafik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

 Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 12. Jun. 2008 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vectra666
|
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

 Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 12. Jun. 2008 19:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vectra666
|

| |
vectra666 Mitglied Student

 Beiträge: 48 Registriert: 07.03.2008 SW 2010 Sp0.0
|
erstellt am: 13. Jun. 2008 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|