Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schnitte in Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Schnitte in Zeichnungen (477 mal gelesen)
ziese-meier
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister / Werkzeugbau

Sehen Sie sich das Profil von ziese-meier an!   Senden Sie eine Private Message an ziese-meier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziese-meier

Solid Works 2019 SP 5.0
CAMWorks 2020
PC:HP xw8400 Workstation; Intel Xeon CPU E5345 2,33 GHz; 8 GB Ram; Grafik: NVIDIA Quadro FX 4600; Windows 10

erstellt am: 04. Jun. 2008 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schnitt.jpg

Hallo,
seit SW 2008 habe ich immer wieder Probleme Schnittansichten in Zeichnungen zu erstellen. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, sieh Bild. Kommt mir das nur so vor, oder ist SW2008 empfindlicher oder anderst als SW2006 in dieser Sache? Das ärgerliche ist, ich kann nicht immer einen Fehler finden. Gerade in einer Baugruppe ist es dann ärgerlich eine neue Schnittansicht herzustellen.
Gibt es Abhilfe? Profilschnitt funktioniert z.B. dann auch meist nicht. Habe es auch schon gehabt, das die Ansicht ok war, aber sobald ich ein Teil aus der Schnittansicht ausschließen will (über Eigenschaften) bekomme ich die Fehlermeldung und alles ist weg. Habe dies auch mit versch. Komponenten probiert. Der Fehler bleibt der gleiche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 04. Jun. 2008 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ziese-meier

Diese Meldung ist tatsächlich eine von denen, die die Welt nicht braucht, nervt mich auch jedesmal.
Könnte, möglicherweise, vielleicht probieren Sie das mal.

Bei uns hilft manchmal, den Haken bei Profilschnitt zu setzen, aber das hast du ja schon versucht.

Ursache sind bei uns zumeist importierte Teile aus Fremd-CADs, die zwar konsistent sind, aber dennoch diese Meldung verurachen. Wenns geht, versuch mal rauszufinden ob du in deiner BG solche importierten Teile hast und unterdrücke sie. Dann hast du vielleicht schonmal eine Ursache.

Noch eine Möglichkeit: Verschieb mal den Schnitt um ein paar Hundertstel. Vielleicht schneidest du mit deiner Schnittlinie tangential irgendwo lang (Bohrung, Radius o.ä.). Das verursacht auch gerne mal diese Meldung, wenn bei der internen Schnittberechnung SWX auf die "Dicke Null" trifft.

Meine Vorschläge hören sich auch schon fast an wie diese Meldung... könnte, vielleicht, versuch mal...hihi. Aber SWX sollte es schließlich auch besser wissen als ich.

Gruß,
Stephan

------------------
"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz