| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Modellierung komplexer Teile - Online-Live, ein Seminar am 07.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Wartung für SolidWorks nach dem Releasewechsel (713 mal gelesen)
|
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 03. Jun. 2008 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hätte mal eine Frage die bei uns wilde Diskussionen auslöst. Mir gegeüber wurde behauptet, dass SolidWorks sehrwohl noch bei älteren Versionen BugFixing/SP´S macht(z.B. SWX2006), wenn man entsprechend seinen Subscriptionsvertrag ändert und für die Wartung mehr Geld zahlt. Meiner Meinung nach ist dies nicht der Fall. Hat zu dem Thema jemand Informationen? Übrigens: Bei Inventor gibt es sowas jetzt: Support/Wartung für die letzten 3 zusammenhängenden Vollversionen (also 3 Jahre), bei SAP sind es sogar 10 Jahre. ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum
www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PFIFFNER Mitglied Maschinenbautechniker HF

|
erstellt am: 03. Jun. 2008 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
|
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 03. Jun. 2008 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
|
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 03. Jun. 2008 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
|

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 03. Jun. 2008 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schellen Infos. wie ich eben gelesen habe gibt es in dieser Liste auch noch Unterschiede: Geh ich über die deutsche Site rein, bekomme ich 2008 und 2007 als "ServicePac fähig" angezeigt, bei swx.com nur noch die 2008. ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum
www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 03. Jun. 2008 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
Zitat: Original erstellt von ublum: ...Mir gegeüber wurde behauptet, dass SolidWorks sehrwohl noch bei älteren Versionen BugFixing/SP´S macht(z.B. SWX2006), wenn man entsprechend seinen Subscriptionsvertrag ändert und für die Wartung mehr Geld zahlt...
Hallo Uwe, das wäre natürlich Klasse Da könnte man die für sich beste SolidWorks-Version aussuchen und optimieren lassen  Ich weiß das für einzelne Bugs ein Hotfix programmiert wurde - ist aber die Ausnahme, nicht die Regel. Beste Grüße, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jun. 2008 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Ralf, das wäre echt cool  , mein eigenes SolidWorks  . Die Vorstellung hat schon was, wenn ich bedenke, was von der "neuen" Funktionalität beim Anwender genutzt wird und was im SolidWorks zur Verfügung gestellt wird  . Vielleicht sollte man tatsächlich auch in dieser Richtung mal ein bisschen weiter denken. ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum