Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Tircherauslauf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Tircherauslauf (915 mal gelesen)
AndreySCA
Mitglied
selbst. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AndreySCA an!   Senden Sie eine Private Message an AndreySCA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreySCA

SWX 2001-2013
SolidEdge ST6

erstellt am: 02. Jun. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SC10-007.zip

Hallo lieber Forum,

bin bereits einige Jahre stiller Leser in diesem Forum. Einige Beträge unter einem anderen Namen verfasst, doch leider die Anmeldedaten für den Forum sind verloren gegangen.

Jetzt habe ich eine Frage und wusste nicht, unter welchem Begriff ich im Forum suchen könnte, daher verfasse ich einen neuen Beitrag.

Ich habe einen Tricher konstruiert. Ablauf soll rund sein. Da will ich ein Blech rund walzen und anschweißen. Wie kann ich die Kontur von den Seitenteilen auf mein gewalztes Blech übertragen und ausschneiden. Per Schnittlinie habe ich bereits Kontur übertragen kann aber nicht austragen.

Welche Möglichkeiten gibs es hier?
Wie würdet Ihr das machen?

Hoffe habe ich mich klar ausgedrückt. Auf dem Bild ist Auslauf zu sehen. Die Daten sind in SWXSolidWorks 2008 erstellt.

Andreas

------------------
Das Unmögliche erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

[Diese Nachricht wurde von AndreySCA am 02. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 02. Jun. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreySCA 10 Unities + Antwort hilfreich

SC10-001.zip

Nach 2 Versuchen immer noch nicht richtig geschrieben das Hauptanliegenwort, tss...
Ich hab da mal geraten, daß Du einen Trichter meinst. Könnte so aussehen =>

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

AndreySCA
Mitglied
selbst. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AndreySCA an!   Senden Sie eine Private Message an AndreySCA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreySCA

SWX 2001-2013
SolidEdge ST6

erstellt am: 02. Jun. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SC10-008.zip

"Nach 2 Versuchen immer noch nicht richtig geschrieben das Hauptanliegenwort, tss...  "

- habe ich zu spät gesehen... Kann man das ändern?

Ebengerade habe ich auch eine Lösung gefunden.

Nach dem Übertragen vom Schnitt habe ich Blechfeature gelöscht, so dass nur 2 Skizzen stehen geblieben sind. Die Verknüpfung zu den Seitenteilen muss gelöscht werden. Die 3D-Skizze ist somit nicht vollständig definiert. Dann mit ausgeformter Biegung beide zu einem Blech verbunden.

Andreas Scheifele

------------------

PFIFFNER
Mitglied
Maschinenbautechniker HF

Sehen Sie sich das Profil von PFIFFNER an!   Senden Sie eine Private Message an PFIFFNER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFIFFNER

erstellt am: 02. Jun. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreySCA 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Beiträge kann man nachträglich editieren!
Ist das symbol mit dem Blatt und dem Stift oberhalb deines geschriebenen Textes 

Greetz
Dave

------------------
SolidWorks - Master of Disaster 

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)

Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 02. Jun. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreySCA 10 Unities + Antwort hilfreich

Beiträge ja, aber den Betreff des Themas? (Tircher)
Glaube nicht.
Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

AndreySCA
Mitglied
selbst. Konstrukteur

SWX 2001-2013
SolidEdge ST6

erstellt am: 02. Jun. 2008 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dass das Thema sich nicht ändern lässt, habe ich auch eben festgestellt.

Aber danke für den Tip, dass die Beiträge geändert werden können.

Andreas

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz