Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks auf Mac OS (Apple)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  SolidWorks auf Mac OS (Apple) (34098 mal gelesen)
Big1
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Big1 an!   Senden Sie eine Private Message an Big1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big1

Beiträge: 68
Registriert: 28.02.2006

Beim Haupt-Kunden :
32 bit HP workstation xw6200 Intel(R) Xeon 3,40 GHz 4 GB Ram; 80 Gybte Platte mit Netzwerk; CD-Rom; Eizo 19" auf Quadro 3400; 3DConnexion Spaceball 5000 USB; Logitech Trackball;
SW2007 Sp.5 auf 32-bit XP32;<P>Eigenes Büro/privat:
64 bit ProViz X57 - 2x Intel Quad-Core Xeon 5460 3,16 Ghz + 8(16) Gbyte Ram, 4x Raptor 150 Gbyte im RAID 10; Blue-Ray Brenner (alle Formate bis 50 Gbyte); 1x Eizo 30" + 1x Eizo 24" auf 1x (2x)Quadro 4600 ; 3DConnexion SpaceExplorer; Logitech Trackball;
SW2007 Sp.5 und SW2008 Sp.3 auf XP-X64;

erstellt am: 28. Mai. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß nicht, in wie weit hier neben mir noch weitere Apple-Fans sitzen, die sich bis dato immer sehr gewünscht haben, SolidWorks möge doch für Mac OS eine Variante anbieten.

Ich war schon lange Apple-Fan und habe mir nun, nachdem mich mein mieses HP-Notebook zum 3.Mal in Folge im Stich gelassen hat ( Totalausfall, Schalter defekt, Netzwerkfunkt.defekt...) und ich nicht wieder 6 Wochen auf die Reparatur warten wollte (aktuell wieder in Reparatur ! ),
bei einem Apple Händler in meiner Nähe ein neues Apple MacBook Pro 17" angesehen und gekauft. ( 2,6 Ghz Dualcore, 4 Gigabyte, 512 Mbyte Grafik, 1920*1200 Display, 250 Gig.Festplatte + 3 Jahre Garantie)

Es gibt nun zwei Möglichkeiten, hierauf SolidWorks zu betreiben :

1. über das serienmäßige Bootcamp (Man wählt beim Systemstart die Betriebsart)

2. über VM´s wie z.B.Parallel-Desktops.

Ich habe mich aufgrund der wunderbaren Kohärenz für Parallel Desktops entschieden. (Kohärenz bedeutet, daß man Programmsymbole aus der Windows-VM direkt im Apple-Dock ablegen kann und diese Programme wie eigene Mac-Software starten und laufen.)
Auf meinem Apple Macbook Pro sind nach Installation bis zu 2 Gigabyte Ram , 64 Mbyte Grafik als Virtuelle Maschine in XP-Prof. 32 Bit verfügbar.
Leider unterstützt Parallel zur Zeit noch kein 64 Bit Betriebsystem, dafür können aber natürlich beliebige andere VM´s aufgesetzt werden (z.B. NT 4.0, Windows 2000, Linux ect.)

Interessant auch die Leistungsangabe des viruellen Pc´s in der Systemsteuerung : Prozessor 3,57 Ghz...

Man hat auch tatsächlich das Gefühl, das XP würde ordendlich flott laufen, zumindest gegenüber meiner HP-Gurke, wenn sie mal nicht defekt war.

Für Präsentationen und Treffen mit Kunden ist dies gut genug und sorgt auch immer wieder für Verwunderung, wenn ich auf meinem Apple mal eben SolidWorks starte und benutze :-D

Ich wollte diese Info nur allen mal zukommen lassen, da sich auch bei Apple inzwischen wieder einiges getan hat und weiter tut. (ich sage nur kostenloses Open Office !)

Und auch wenn einige schreien, wegen Preis/Leistung und so, sparen sollte man nicht bei seinem Werkzeug, denn das bestimmt die verkaufte Leistung ! Und damit auch die Kundenzufriedenheit !

Und nebenbei, die enorm leichte Bedienbarkeit und die herrliche Gestensteuerung auf dem MacBook wie beim I-Phone sind schlichtweg genial.

Frohes Schaffen noch,
Jörg
(der jetzt ein echter MAC-FAN ist ! )

------------------
Jedes Ding ist Gift und kein Ding ist Gift.
Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493 - 1541)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 28. Mai. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Und du kommst in der VM mit der Grafik wirklich klar? Ich meine wenn da SWXSolidWorks läuft. Denn das ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ja bis jetzt der eigentliche Flaschenhals, oder?
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 28. Mai. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal so nebenbei: OpenOffice war schon immer kostenlos und für Windows / Linux und Andere verfügbar!  Für mich als Anti-MAC-User^2, sicherlich kein Argument!

"64 Mbyte Grafik als Virtuelle Maschine in XP-Prof." -> Was?!?!? Und da läuft SolidWorks? Echt? Da hast Du aber kein RealView, oder doch? 
Aber das isch schon schaade! Von 512MB kannst Du gerade mal 64MB für VM (Parallel-Desktops) nutzen!?

Jetzt wäre es noch viel interessanter zu wissen, ob SolidWorks auch unter Linux funktionieren würde!

Nochwas: Tu' mal rechtsklicken, mit der MAC-Maus!  So viel ich weiss, hat die doch nur eine Taste?! Oder hat sich da auch was getan?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 28. Mai. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Er hats ja geschrieben, ist für Präsentationszwecke nicht zum wirklichen Arbeiten 

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big1
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Big1 an!   Senden Sie eine Private Message an Big1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big1

Beiträge: 68
Registriert: 28.02.2006

Beim Haupt-Kunden :
32 bit HP workstation xw6200 Intel(R) Xeon 3,40 GHz 4 GB Ram; 80 Gybte Platte mit Netzwerk; CD-Rom; Eizo 19" auf Quadro 3400; 3DConnexion Spaceball 5000 USB; Logitech Trackball;
SW2007 Sp.5 auf 32-bit XP32;<P>Eigenes Büro/privat:
64 bit ProViz X57 - 2x Intel Quad-Core Xeon 5460 3,16 Ghz + 8(16) Gbyte Ram, 4x Raptor 150 Gbyte im RAID 10; Blue-Ray Brenner (alle Formate bis 50 Gbyte); 1x Eizo 30" + 1x Eizo 24" auf 1x (2x)Quadro 4600 ; 3DConnexion SpaceExplorer; Logitech Trackball;
SW2007 Sp.5 und SW2008 Sp.3 auf XP-X64;

erstellt am: 28. Mai. 2008 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Rechte Maustaste ?
Die Krücke hat sich Microsoft einfallen lassen, weil Sie keine bessere Lösung wußten. Beim Mac braucht kein Mensch die rechte Maustaste und vermißt sie auch nicht. Ich hab das als genervter XP-User ehrlich gesagt auch noch garnicht wahrgenommen, so entspannt mich das Apple-Arbeiten immer.
Aber du hast recht !
Tatsächlich... Da ist ja wirklich nur eine Taste, Boah ey...lol...
Danke für den wertvollen Hinweis !
Es gibt aber für die, die es gerne etwas komplizierter hätten sogar Mäuse für den Mac mit mehr als 3 Tasten !
Auch wenn die eigentlich bei dem simplen Mac OS keiner braucht,
kann man sich das System ohne Zusatzsoftware (!) so anpassen, daß man es genauso kompliziert hat wie auf dem gewohnt...äh geliebten Windows.
Mal abgesehen von den Virenscannern, da fehlt´s beim Mac.
Genauso wie bei den Viren... da fehlts auch noch sehr beim Mac...
Naja, auch Mac ist nicht perfekt.
Schade, was ?

------------------
Jedes Ding ist Gift und kein Ding ist Gift.
Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493 - 1541)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 28. Mai. 2008 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mir den Mac letztes Jahr auch einmal genauer angesehen und mir ist folgendes aufgefallen:
- In den Notebooks ist die Grafikleistung schlecht, jedenfalls wenn man sowas wie SolidWorks mal mit ernsthaften Baugrüppchen darauf laufen lassen will.
- Parallels hat ganz große Schwächen in der Grafikansteuerung - unflexibel in den Auflösungen, sehr langsam, am Zweitmonitor unterschiedlicher Auflösung und Bildwiederholrate scheitert es, auch sonst kommt es mir nicht am stabilsten vor
- VmWare-Fusion ist inzwischen genauso in die Oberfläche integriert und macht einen erwachseneren Eindruck
- Grafikansteuerung bei Virtualisierungslösungen ist bei Virtualbox am flexibelsten und schnellsten
- EDrawings läuft auf dem MacOS sehr gut; nur mal so zum Zeigen von Baugruppen usw. ganz ordentlich geeignet
- mit BootCamp bekommt man ein gutes Windows-System zum Laufen
- die Prozessoren werden in virtuellen Maschinen generell schneller angezeigt, ebenso beim HackMac
- NeoOffice sieht noch besser aus als OpenOffice und kann etwa das Gleiche (gehört ja auch zusammen)
- es gibt nach wie vor kein vernünftiges MCAD auf dem MacOS, die ArchitekturCAD-Lösungen haben mich auch nicht überzeugen können

Ich kann ja verstehen, daß Du gerade euphorisch auf den Mac abfährst, ABER die Ernüchterung kommt dann, wenn Du mehr vom System willst, als es Dir an Bedienmitteln in die Hand geben will. Da ist man nämlich von Windows sehr verwöhnt. Und scheitert beim Mac schnell mal ganz böse. Abgesehen davon funktioniert längst nicht alles, wie immer gesagt wird. Zu teuer sind die Macs angesichts der Qualität gegenüber anderen Markenherstellern eigentlich nicht (abgesehen von Farbzuschlägen).

Warum machst Du Dein älteres HP jetzt so schlecht? Die professionellen davon taugen nämlich durchaus längere Zeit etwas, sind beim Kauf zeitgemäß schnell und gehen nicht dauernd kaputt...

Ja, auch für den Macs gibt es inzwischen MehrtastenMäuse und wenn man auch früher einfach frech eine 2-TastenMaus-nicht-von-Apple angeschlossen hat, erschienen: ... Oh Wunder! Ebenfalls Kontextmenüs!

Und natürlich kann man auch unter Linux ein Windows mit SolidWorks virtualisieren! Ich empfehle dazu VirtualBox...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 28. Mai. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 28. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big1
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Big1 an!   Senden Sie eine Private Message an Big1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big1

Beiträge: 68
Registriert: 28.02.2006

Beim Haupt-Kunden :
32 bit HP workstation xw6200 Intel(R) Xeon 3,40 GHz 4 GB Ram; 80 Gybte Platte mit Netzwerk; CD-Rom; Eizo 19" auf Quadro 3400; 3DConnexion Spaceball 5000 USB; Logitech Trackball;
SW2007 Sp.5 auf 32-bit XP32;<P>Eigenes Büro/privat:
64 bit ProViz X57 - 2x Intel Quad-Core Xeon 5460 3,16 Ghz + 8(16) Gbyte Ram, 4x Raptor 150 Gbyte im RAID 10; Blue-Ray Brenner (alle Formate bis 50 Gbyte); 1x Eizo 30" + 1x Eizo 24" auf 1x (2x)Quadro 4600 ; 3DConnexion SpaceExplorer; Logitech Trackball;
SW2007 Sp.5 und SW2008 Sp.3 auf XP-X64;

erstellt am: 28. Mai. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achja, sorry,
Wenn ich über Bootcamp am Anfang das Betriebssystem auf XP-Stelle,
dann habe ich natürlich die volle Systemleistung für SolidWorks.
Das merkt man natürlich deutlich, klar !

Man kann mittlerweile also wählen, zwischen Mac/XP oder nur Mac oder nur XP, die eierlegende Wollmilchsau, wie ich finde.

Sollte auch nicht die Hardcore-XP-ist-genial-Microsoft-lebe-hoch-Fans beleidigen.

Ich finde einfach nur, da ich mittlerweile beide Systeme kenne,
das SW-Anwender das wissen sollten,
ich wußte es ja auch nicht ;-)

------------------
Jedes Ding ist Gift und kein Ding ist Gift.
Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493 - 1541)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 28. Mai. 2008 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Angesichts der Tatsache, daß nun inzwischen fast jeder Windows-Rechner mit einem Virenscanner ausgerüstet ist und der Mac-Rechner eigentlich nie, weiß ich nicht, ob ich den Mac da am Ende besser finden soll. Natürlich gibt es auch Virenscanner für den Mac (wie auch für Linux), die nicht nur die eigenen, sondern auch die Windows-Viren herausfischen...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big1
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Big1 an!   Senden Sie eine Private Message an Big1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big1

Beiträge: 68
Registriert: 28.02.2006

Beim Haupt-Kunden :
32 bit HP workstation xw6200 Intel(R) Xeon 3,40 GHz 4 GB Ram; 80 Gybte Platte mit Netzwerk; CD-Rom; Eizo 19" auf Quadro 3400; 3DConnexion Spaceball 5000 USB; Logitech Trackball;
SW2007 Sp.5 auf 32-bit XP32;<P>Eigenes Büro/privat:
64 bit ProViz X57 - 2x Intel Quad-Core Xeon 5460 3,16 Ghz + 8(16) Gbyte Ram, 4x Raptor 150 Gbyte im RAID 10; Blue-Ray Brenner (alle Formate bis 50 Gbyte); 1x Eizo 30" + 1x Eizo 24" auf 1x (2x)Quadro 4600 ; 3DConnexion SpaceExplorer; Logitech Trackball;
SW2007 Sp.5 und SW2008 Sp.3 auf XP-X64;

erstellt am: 28. Mai. 2008 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich will auch nicht HP generell schlechtmachen.
Die Firma baut sicher für andere sehr gute Geräte.
Nur mein Notebook war eben ein Montagsgerät und mir hat´s jetzt gereicht.
Ich brauch das Notebook auch nicht wirklich zum Arbeiten,
aber ich war eben sehr überrascht, als ich SW auf dem Apple sah.

Und Apple mag man, oder eben nicht.
Es gibt ja genügend Marken, für jeden die seine.

Ich find mein MacBookPro aber genial,
auch wenn meine Arbeitsmaschine (siehe links unten : Büro/Privat...)
natürlich auf XP64 laufen muß,
wegen SolidWorks.

Dabei würden MacOS und SW so genial zusammenpassen.
Schade das Dassault das anders sieht.

So, ich geh jetzt in den Pool (Jahreskarte Freibad - LOL ), mir ist zu warm zum Arbeiten,
Viel Spass noch allen,
ich kühl mich für euch mit ab,

Tschüss !
Jörg

------------------
Jedes Ding ist Gift und kein Ding ist Gift.
Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493 - 1541)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 28. Mai. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Big1:

Sollte auch nicht die Hardcore-XP-ist-genial-Microsoft-lebe-hoch-Fans beleidigen.

Ist ja auch egal! 

Ich habe mal vor XY-Jahren in der Schule an einem MAC arbeiten müssen... da habe ich doch eine FloppyDisk eingeschoben, Daten gespeicehrt, Floppy wieder... was?! Wo ist der verd****te Knopf?!? "Herr Lehrer! Der MAC will mir meine Disk nicht wieder zurückgeben  "..."Wie?! Welches Menü...? Ah, jetzt, endlich!". Das war mein MAC-Trauma und davon komme ich wohl nie mehr los  Auch die Ein-Taste-Maus... das irre Ding!

Sobald ich mein Notebook wieder habe, werde ich Linux installieren und vermutlich auch mal SolidWorks daruf versuchen.
"Weg von Windows" wäre schon schön. Aber genau wie Lutz Federbusch sagt: "Da ist man nämlich von Windows sehr verwöhnt."!! Leider ist das so.... und das fast in jedem Standpunkt! :-\

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 28. Mai. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Um die DVD/Diskette auszuwerfen, mußt Du sie in den Mülleimer werfen.
Ist etwa so sinnvoll, wie zum Beenden "Start" zu drücken...

Ich hätte SoftwareErgonom werden sollen!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 28. Mai. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Ich hätte SoftwareErgonom werden sollen!

Dann wärst Du frustriert und Pleite, weil es so enorm viel Arbeit gibt aber kaum eine Firma dafür Geld ausgibt. Am wenigsten SAP und Konsorten und alle die früher ihre Software ausschliesslich für Unix Systeme entwickelten.
Aber lassen wir das, MAC ist schön, es ist für Anfänger geeignet, es ist für Poser geeignet, es bewältigt einfache Tätigkeiten gut, ist momentan unattracktiv für Hacker und anderes Gesindel, ausser den Fishern und Datenspionen die können auch auf Mac (der schnellste gehackte Rechner bei einem Hackerkontest war ein Mac), ich hät auch gerne so eine Kiste, werde aber sicher keinen kaufen für die Preis/Leistung gibts besseres, das OSX mal auf nen PC würgen, mach ich vielleicht mal, wenn ich Langeweile hab

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 28. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big1
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Big1 an!   Senden Sie eine Private Message an Big1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big1

Beiträge: 68
Registriert: 28.02.2006

Beim Haupt-Kunden :
32 bit HP workstation xw6200 Intel(R) Xeon 3,40 GHz 4 GB Ram; 80 Gybte Platte mit Netzwerk; CD-Rom; Eizo 19" auf Quadro 3400; 3DConnexion Spaceball 5000 USB; Logitech Trackball;
SW2007 Sp.5 auf 32-bit XP32;<P>Eigenes Büro/privat:
64 bit ProViz X57 - 2x Intel Quad-Core Xeon 5460 3,16 Ghz + 8(16) Gbyte Ram, 4x Raptor 150 Gbyte im RAID 10; Blue-Ray Brenner (alle Formate bis 50 Gbyte); 1x Eizo 30" + 1x Eizo 24" auf 1x (2x)Quadro 4600 ; 3DConnexion SpaceExplorer; Logitech Trackball;
SW2007 Sp.5 und SW2008 Sp.3 auf XP-X64;

erstellt am: 28. Mai. 2008 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ähm...
Mitnichten, von wegen CD in den Mülleimer...
Dafür hat es auf meinem MacBookPro eine eigne Auswurftaste, ganz oben rechts im Eck der Tastatur. (Scheinbar hat das wohl mehrere gestört...lol )
Im Übrigen verwandelt sich der Mülleimer in einen Auswurfknopf, sobald man sich mit dem CD-Icon selbigen nähert...
Leopard ist eigentlich recht sinnvoll und sehr logisch aufgebaut.

Bin gerade aus dem Strandbad zurück...

------------------
Jedes Ding ist Gift und kein Ding ist Gift.
Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493 - 1541)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 12. Jun. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch doch, geht schon so. Die kleineren MacBooks haben keine Auswurftaste (jedenfalls die ich kenne)! Mit einer MehrtastenMaus kann man die DVD ja auch übers Kontextmenü auswerfen lassen, aber mit einer 1-TastenMaus geht es übers Verschieben der DVD in den Mülleimer!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big1
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Big1 an!   Senden Sie eine Private Message an Big1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big1

Beiträge: 68
Registriert: 28.02.2006

Beim Haupt-Kunden :
32 bit HP workstation xw6200 Intel(R) Xeon 3,40 GHz 4 GB Ram; 80 Gybte Platte mit Netzwerk; CD-Rom; Eizo 19" auf Quadro 3400; 3DConnexion Spaceball 5000 USB; Logitech Trackball;
SW2007 Sp.5 auf 32-bit XP32;<P>Eigenes Büro/privat:
64 bit ProViz X57 - 2x Intel Quad-Core Xeon 5460 3,16 Ghz + 8(16) Gbyte Ram, 4x Raptor 150 Gbyte im RAID 10; Blue-Ray Brenner (alle Formate bis 50 Gbyte); 1x Eizo 30" + 1x Eizo 24" auf 1x (2x)Quadro 4600 ; 3DConnexion SpaceExplorer; Logitech Trackball;
SW2007 Sp.5 und SW2008 Sp.3 auf XP-X64;

erstellt am: 12. Jun. 2008 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, über die älteren Geräte kann ich keine Aussage treffen.
Mein Notebook ist ein Apple MacBookPro 17" 2.6Ghz mit Leopard 10.5.3.
Da verwandelt sich definitiv der Mülleimer in eine Auswurftaste.

Peace,
Jörg

------------------
Jedes Ding ist Gift und kein Ding ist Gift.
Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493 - 1541)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 12. Jun. 2008 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja klar verändert sich das Symbol dann. Aber trotzdem muß man die DVD in den Mülleimer werfen, damit das passiert...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big1
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Big1 an!   Senden Sie eine Private Message an Big1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big1

Beiträge: 68
Registriert: 28.02.2006

Beim Haupt-Kunden :
32 bit HP workstation xw6200 Intel(R) Xeon 3,40 GHz 4 GB Ram; 80 Gybte Platte mit Netzwerk; CD-Rom; Eizo 19" auf Quadro 3400; 3DConnexion Spaceball 5000 USB; Logitech Trackball;
SW2007 Sp.5 auf 32-bit XP32;<P>Eigenes Büro/privat:
64 bit ProViz X57 - 2x Intel Quad-Core Xeon 5460 3,16 Ghz + 8(16) Gbyte Ram, 4x Raptor 150 Gbyte im RAID 10; Blue-Ray Brenner (alle Formate bis 50 Gbyte); 1x Eizo 30" + 1x Eizo 24" auf 1x (2x)Quadro 4600 ; 3DConnexion SpaceExplorer; Logitech Trackball;
SW2007 Sp.5 und SW2008 Sp.3 auf XP-X64;

erstellt am: 12. Jun. 2008 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seufz...

Jo, dann vielleicht bei dir...
Bei mir ist es jedenfall unmöglich, das CD-Symbol, respektive das Laufwerkssymbol in den Mülleimer zu werfen.
In der Sekunde, in der ich das Symbol anklicke und festhalte, gibt es solange ich es festhalte keinen Mülleimer mehr - That´s the fact.
Danke.
Ende.
Over
and
Out.

------------------
Jedes Ding ist Gift und kein Ding ist Gift.
Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493 - 1541)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 13. Jun. 2008 01:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein guter Grund für Solidworks auf dem Mac wäre das Macos von Haus aus mehr als 3,5 Gig Ram Adressieren kann. Bei Windows geht das nur auf einem 64 Bit System.
Ansonsten habe ich schon einiges in den offiziellen solidworks foren gelesen. Im Moment sieht es wohl nicht danach aus, dass es ein SWXSolidWorks auf dem Mac geben wird. Aber wer weiß was da noch kommt. Ich würde ein SWXSolidWorks für den Mac auch sehr begrüßen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micky Stonie
Mitglied
CAD Produktkoordinator


Sehen Sie sich das Profil von Micky Stonie an!   Senden Sie eine Private Message an Micky Stonie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micky Stonie

Beiträge: 95
Registriert: 07.07.2004

erstellt am: 13. Jun. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

jetzt kann ich doch nicht meine Klappe halten ;-)

Ich habe 6 Jahre lang an meiner PC-Büchse festgehalten während mein Mann (damals noch Freund) schon immer Apple benutzt hat. Weil ich absolut davon überzeugt war, Windows XP ist nicht schlechter als OSX und Spiele gehen auf OSX ja net gut oder wenn dann erscheinen sie ein halbes Jahr später.
Als ich in einem Jahr meinen XP-Rechner zweimal neu installieren musste und den Rechner meiner Eltern auch noch und mein Mann mich angrinste und mit einem Klick von seinem alten iBook auf sein MacBook pro wchselte... selbst da  hab ich nicht an meiner Büchse gezweifelt. Ausserdem hat mich das Image von Apple gestört, Apple benutzen nur Leute die damit angeben wollen weil das Zeuch ja auch nen gewissen Preis und Designfaktor hat.

Als Vista dann kam und ich auf keinen Fall dieses Betriebssystem wollte, dass zudem auf meiner Hardware nicht laufen würde,hab ich mich mal an sein MacBookPro gesetzt und vor allem eins festgestellt: man kann verdammt viel Zeuch weglassen wenn man was optimieren kann. An Windows stellt man den Anspruch, dass es auf JEDER auch nur denkbarer Hardwarekonfiguration läuft, dadurch dass Apple das OS & die Rechner stellt können die die Treiber vieeel besser optimieren, was in sich einfach einen extremen Leistungszuwachs selbst bei schwächerer Hardwarekonfiguration zur Folge hat.

Das OS hat mich vor allem in Kleinigkeiten überzeugt, die inzwischen mit Vista auch teilweise unter Windows möglich geworden sind. Aber um ehrlich zu sein, allein die Instabilität von Vista schreckt mich auch heute noch ab jemandem Vista zu empfehlen.Und ich häng mich weder an einer nicht vorhandenen zweiten Maustaste auf (die man tatsächlich nicht braucht unter OSX) noch daran dass ich ein Laufwerk mounten muss, das kannte ich auch schon vom SUSE Linux. Und wo nun wirklich der Komfort größer ist wenn ich aufm Rechner die CD auswerfen kann oder mich zum Laufwerk bücken und den Knopf suchen muss, um dann über dem Laufwerk runtergebeugt so lange zu verharren bis die CD rauskommt... nu ja, denke halt viele schreckt OSX ab, weil einfach nur ein paar Dinge anders sind. Einige sind besser, einige anders, ein paar auch schlechter. Und um sich umzugewöhnen und dann die Möglichkeiten eines Betriebssystem kennenzulernen muss man halt mehr machen als einmal auf den Bildschirm gucken, nen Browser öffnen und ne CD auswerfen und dann sagen "Das ist ja doof, bei Windows geht das anders." Bei einer Autoprobefahrt fährt man ja auch nicht zwei Meter Probe, bremst und sagt dann: "Der Knopf für die Nebelschlussleuchte ist nicht da wo ichs gewohnt bin, das is ja extrem ungeschickt." ;-)

Zum Thema Virenscanner kann ich nur sagen, dass man sich schon drüber streiten kann ob die am PC wirklich sinnvoll sind. Ich hab am PC auch einen gehabt, aber wenn der mal welche in E-Mails gefunden hat hätte ich das selber auch gemerkt, denn wenn ich von xyz ein Mail bekomme mit dem Hinweis den Anhang zu öffnen mach ich das garantiert nicht. Am Mac hab ich keinen Virenscanner, denn einen Macvirus aufzugabeln ist wirklich schwer, und Mails mit komischen Anhängen von seltsamen Leuten leite ich grundsätzlich nicht weiter ;-), und wie sonst sollte ein Mac PC-Viren weiterverbreiten? Und dass der Mac als erster gehackt wurde... schön und gut, aber alle anderen Systeme auch. Wo ist also der Unterschied ob mich einer fünf Minuten früher oder später hackt? Das System, das vor Hackern sicher ist gibts nicht, allein weils viel leichter ist bei anderen Fehler zu suchen als selber keine zu machen.

Ich hab mich dann dafür entschieden ein MacBook Pro zu kaufen. Ich hab keinen Apple-Aufkleber aufm Auto, aber wenn mich jemand fragt was das für ein schönes Laptop ist zeig ichs ihm auch wenn er will. Ich schwatze niemandem auf mehr Geld für etwas zu bezahlen was er seiner Meinung nach auch billger kriegen kann. Ich weiß nur dass ich seit meinem Wechsel keine Zeit mehr damit verbrate um rauszukriegen warum mein Rechner nicht tut oder weshalb ich nicht ins W-Lan komme obwohl alles richtig eingestellt ist (bis auf das Häkchen unter Extras-Optionen-Erweitert-WLAN, an das mal wieder keiner gedacht hat ;-)).

Meine Büchse hab ich jetzt trotz Spiele seit Monaten nicht mehr hochgefahren.

Nur um mal zumindest ein bisschen an alteingesessenen Vorurteilen zu rütteln, die sich bei kaum etwas so hartnäckig halten wie bei Apple, ausser vielleicht das Opel und Fiat rosten. Und wenn einem wirklich Marken und die Meinung der anderen egal ist, lässt man sich auch nicht vom Nobel-Teuer-Snob Image abschrecken sondern probierts mal wirklich selber aus :-)

Grüße

Micky Stonie


EDIT: P.S.: Selbst auf dem inzwischen 6 Jahre alten iBook meines Mannes gabs schon ne Auswurftaste... und bis auf das MacBook Air, das kein CD-Laufwerk hat, hat jedes Macbook eine Auswurftaste... ganz klein oben rechts auf der Tastatur, sieht man sogar wenn man sich die Bilder im Shop auf apple.com ansieht...

[Diese Nachricht wurde von Micky Stonie am 13. Jun. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Micky Stonie am 13. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 13. Jun. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nutze Windows nur und wirklich nur noch wegen Solidworks. Ich habe ein Macbook auf dem Bootcamp rumsausst. und ich würde komplett auf windows verzichten, weil es ja auch unnötig platz auf meinem Notebook verbraucht. Ich habe schon vielen Leuten mein "Kleines" gezeigt und man wird es vielleicht nicht glauben, aber fast alle haben sich dann auch so ein Teil gekauft. Und sobald es bei mir wieder finanziell möglich ist, werde ich auch meinen Stand PC (denn ich seit sicher einem Jahr nicht mehr eingeschaltet habe) gegen einen iMac austauschen 

Ich hoffe noch immer stark das Dessault Systems sich irgendwann ein Herz nimmt und eine iSolidworks version entwickelt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 13. Jun. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn dann lieber eine kostenlose Version für Linux, dann hätte man wirklich was davon

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 13. Jun. 2008 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Wenn dann lieber eine kostenlose Version für Linux, dann hätte man wirklich was davon


JA das wäre auch was, wo ein Linux ist, ist ein Mac os nicht weit 

Aber eine kostenlose Version von Solidworks..... denke eher nicht, dass es sowas mal geben wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 13. Jun. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

kostenlos wäre natürlich spitze 
auch für kosten wäre sicher interessant, trauen sie sich bestimmt höchstens für Lehre mit weniger anspruchsvollen Wartungskunden.

aber sie müssten dann auch von MS-Office auf OpenOffice umstellen oder so.
Unigraphics bringt ja für Unix versionen eine eigene Tabelle mit und kann unter Win auch mit Excel - wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

träum - Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kabelsalat
Mitglied
Technischer Zeichner (Azubi)


Sehen Sie sich das Profil von kabelsalat an!   Senden Sie eine Private Message an kabelsalat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kabelsalat

Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2007

Compaq W6000
Xeon(TM) 1,48Ghz
1 GB RAM
Nvidea Quadro 4 750 XGL
SWX 2007 Solid Works Design Kit

erstellt am: 17. Jun. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Solidworks in Mac OS X währe schon ne feine Sache.

Es könnten dadurch so viele sachen einfacher sein. z.B. Markos mit Automator erstellen *treum*

Ich weiß nicht wie man PDFs in der Normalen SWXSolidWorks Version machet aber im Sudent Design Kit geht das nur mit einem PDF Drucker der bei Mac OS X schon von Haus aus dabei ist 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 09. Apr. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibts schon was neues in der Richtung?
Einer unsere EDV Admins meinte, dass sie in die Richtung eventuell etwas entwickeln, da es viele Solidworks Nutzer gibt, die mit Bootcamp MacOs nutzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 09. Apr. 2009 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

...da es viele Solidworks Nutzer gibt, die mit Bootcamp MacOs nutzen...
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, daß das so viele sind!  

Und daß sie was entwickeln?! Zuerst müßte doch mal eine Parasolid-Implementierung vorliegen? 

PDFs in der Normalen SWX Version : Speichern_unter als Typ PDF - fertig!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 09. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 09. Apr. 2009 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kennst aber scho edrawings für mac os, oder?
ich habe beide systeme im einsatz, ich hab nun zwar keinen solidworks vergleich, aber mac os ist wesendlich leistungsstärker als windows xp/vista.
Ich denke es besteht ein großer bedarf an der portierung.

Was willst du mir mit dem pdf beispiel sagen?

[Diese Nachricht wurde von gegy3 am 09. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 09. Apr. 2009 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

PDF-Beispiel für die Anfrage Kabelsalat über Dir...

Leistungsfähig ist so ein MacOS ohne Frage (wesentlich mehr als Windows nun aber wieder nicht - vergleichbar   ); hübsch ist es auch. Graue Haare kann man aber genauso damit bekommen.
Aber bisher gibt es eben kein richtiges MCAD - fängt der erste an und hat Erfolg, kommen die anderen vielleicht ganz schnell nach. EDrawings habe ich schon auf einigen Mac-Rechnern installiert, auch Spacemäuse...
Aber wie schon angedeutet: Von einer riesigen Nachfrage gehe ich in dem Punkt nicht aus. Die Anwender haben sich also entweder mit Windows abgefunden oder benutzen noch andere Lösungen, die es auch nicht auf dem Mac gibt.
Und ich glaube auch kaum, daß eine größere Firma Macs als Arbeitsplatzrechner bezahlen will - da sind normale Rechner doch etwas günstiger zu bekommen und zu warten. Für Einzelkämpfer könnte sich die Frage natürlich anders stellen.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 14. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 09. Apr. 2009 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gibts ne Petition die man unterschreiben kann:
http://www.petitiononline.com/SWonMac/petition.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Apr. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gegy3:
Hier gibts ne Petition die man unterschreiben kann:
http://www.petitiononline.com/SWonMac/petition.html


Hast du dir mal die Unterschriften angesehen? Die meisten outen sich sofort selbst als bereits bestehende SolidWorkskunden oder Vertriebspartner, für die es bequemer wäre, SolidWorks auch auf ihrem Apple laufen zu lassen. Die ganze Umfrage steht schon unter dem Zeichen, dass es eigentlich bereits bestehende SolidWorkskunden unterschreiben sollen (Zitat: As a user of Mac OS and/or SolidWorks on Windows I would like to make known to SolidWorks Corporation my great interest in seeing SolidWorks on Mac OS X).

Eine Begründung wie SolidWorks could quickly capture the No. 1 marketshare for Mac OS X based CAD systems ist eben so unbewiesen und von Wunschdenken geprägt wie Aussagen a la With Apple continuing to deliver screaming-fast hardware [...] keinerlei Bestand haben, da es ja erst mal bewiesen werden müsste, dass ein 3D CAD von Typ SolidWorks da immer noch schreiend schnell ist.

Ich persönlich würde nicht so gerne (große?) Teile der Entwicklungskapazitäten von SolidWorks oder der Supporter bei den Vertriebspartnern auf eine Schiene genagelt sehen, die dem weitaus größeren Teil der vorhandenen und potentiellen SolidWorkskunden dann abgehen. Parasolid gibt es schon geraume Zeit für Mac OS (siehe http://www.plm.automation.siemens.com/en_us/products/open/parasolid/portfolio/supported.shtml  und http://worldcadaccess.typepad.com/blog/2004/04/parasolid_for_m.html  ), auch die wichtigen Komponenten von D-Cubed sind für Macs zu haben ( http://www.plm.automation.siemens.com/en_us/products/open/d-cubed/integration.shtml  ).

Der Trend selbst bis März diesen Jahres ( http://marketshare.hitslink.com/os-market-share.aspx?qprid=9  ) liegt bei 88% Windows und <10% Mac OS, mit starken Zugewinnen für Vista ( http://marketshare.hitslink.com/os-market-share.aspx?qprid=11  ). Vorsicht: diese Zahlen basieren auf der Nutzung des Internet, der Browser und der davon gemeldetetn OS. Also ein viel größerer Bereich als der rein gewerbliche, technische Bereich. Aber der Trend sollte stimmen.

Ich vermute, dass die Marketingfüchse nicht nur bei SolidWorks die Sache sehr genau betrachten, aber es sich einfach nicht lohnt.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 14. Apr. 2009 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Traurig....meiner Meinung nach sehr traurig.... na vielleicht wird das ja irgendwann doch noch was mit Solidworks auf Mac OS.
Na ja und das es mehr Windows User sind als Mac User ist wohl schon klar, da Solidworks ja nur für Windows programmiert wurde. Ich bin aber auch der Meinung, das ein reiner Windows Nutzer (das meine ich natürlich allgemein hier) nicht über ein MacOs urteilen kann. Am besten denke ich können das sogenannte "switcher".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 15. Apr. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mich recht erinnere hat sich SWXSolidWorks doch (vor X Jahren) auch ein bisschen damit Kunden geschaffen bzw. geworben dass man keine UNIX-Workstation braucht und daher nen Haufen Geld spart etc. Die Philosophie kann sich zwar geändert haben, bzw. ist vllt auch nicht mehr ganz aktuell aber von hieraus gesehen glaube ich eher dass da so schnell nix draus wird...schade eigentlich (für mich wäre das ganze vorallem auf Linux interessant)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 02. Feb. 2010 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie es aussieht, stellt solidworks nun etwas platformunabhängiges vor.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 02. Feb. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

... es geht auf dem MAC wenn's per Cloud Computing siehe auch hier: Deelip
allerdings ist da auch eine MAC variante, so es scheint dabei.
Und was Unix angeht: da braucht's keinen besonderen Rechner fuer
(man kann sogar das z/OS der IBM simulieren) ...

/Edit Link korrigiert

[Diese Nachricht wurde von modeng am 16. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 02. Feb. 2010 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gegy3:
So wie es aussieht, stellt solidworks nun etwas platformunabhängiges vor.


schnell, erzähl uns mehr!
Wo hast du da was gelesen?

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 02. Feb. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gegy3:
So wie es aussieht, stellt solidworks nun etwas platformunabhängiges vor.


Kann dann wohl nur in Java programmiert sein, das wär die einzigste platformunabhängige Programmiersprache die zumindest mir bekannt wäre, allerdings ist mir auch bekannt, dass Java sau aufwändig zu proggen ist und sau lahm weil für jede Pupsfunktion 2 Meter code nötig ist.

------------------
Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Feb. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

das sind Ankündigungen auf der aktuelle laufenden SolidWorks World - und ist in praktisch allen Blogs zu lesen von Jungs und Mädels, die gerade da sind. Ein paar Links:
http://www.rickyjordan.com/2010/02/solidworks-in-the-cloud.html 

http://feedproxy.google.com/~r/solidsmack/~3/x1cNxx40pWo/
http://www.solidsmack.com/future-of-solidworks-on-the-mac-in-the-cloud/2010-02-01/

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 02. Feb. 2010 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Stefan,
Auch ne nette Lösung, SWXSolidWorks läuft einfach auf dem Server, bzw. in der "Wolke" (wo ist der Unterschied?).
Solange man Internet hat ist da natürlich ne Superlösung da der eigene Rechner so gut wie keine Leistung braucht. Und sie umgehen damit noch das Problem SWXSolidWorks für verschiedene BS programmieren zu müssen.

Sobald keine Internet mehr da ist hat man halt ein Problem...
Vielleicht findet ja bald mein C64 wieder zu neuem Leben 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz