| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Schweißraupe in der Zeichnung (2174 mal gelesen)
|
Cadler2008 Mitglied

Beiträge: 26 Registriert: 20.05.2008 Windows XP Prof SW 2007 Studenten Edition Core 2 Duo 2*2 Ghz 2 GB Ram Geforce 7900
|
erstellt am: 26. Mai. 2008 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, ich habe gerade 2 Teile zusammengeschweist und habe nun eine Zeichnung davon abgeleitet und auch die Schweißnaht bezeichnet. Jetzt bin ich allerdings der Meinung, dass die Schweißnaht noch in der Zeichnung mit einer Schweißraupe gekennzeichnet werden müsste, da es ja sonst auch eine Faße sein könnte. Ich habe den Befehl Einfügen->Beschriftung->Schweißraupe gefunden, jedoch bewirkt dieser Befehl nicht wenn ich ihn anklicke, passiert nicht, ich kann nur die Breite der Schweißnaht einstellen.... Im Teil von dem die Zeichnung abgeleitet ist, sieht man die Schweißraupe... Wie bekomme ich die Schweißraupe in meine Zeichnung oder reicht nur die Beschriftung? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 26. Mai. 2008 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cadler2008
Hallo und einen schönen Tag Cadler2008. Schweißraupe in der Zeichnung? Schön zu haben, allerdings eigentlich nicht mehr gebräuchlich. Die im Modell erstellten Kehlnähte erscheinen halt in der Zeichnung mit den Kanten. Deshalb könnte man dies mit einer Fase verwechsel. Auch hier gilt, wie für jedes Dokument (Zeichnung), es muß eindeutig sein. Wir legen im Modell keine Schweißraupe an, da dies ej nur vernünftig bei der Kehlnaht funktioniert. In der Zeichnung wird die Naht entsprechend mit Schweißsymbol versehen und evt. ein geschwärztes Dreieck angebracht. Gruß ThoMay ------------------ Schaut mal nach im Bereich Wissenstransfer. Neues Forum: Schweißen, Löten, Kleben Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige. Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Cadler2008 Mitglied

Beiträge: 26 Registriert: 20.05.2008 Windows XP Prof SW 2007 Studenten Edition Core 2 Duo 2*2 Ghz 2 GB Ram Geforce 7900
|
erstellt am: 26. Mai. 2008 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |