| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | myPDMtools , eine App
|
Autor
|
Thema: Nur Ansicht (621 mal gelesen)
|
warum31 Mitglied Konstruktion

Beiträge: 261 Registriert: 12.01.2002 SW`19 SP5.0;Solidworks PDM 2019
|
erstellt am: 22. Mai. 2008 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir hier vielleicht jemand verraten, wie und wo SW dieses "Bild" erzeugt /erstellt wird. Ich kann diese nicht als Datei finden und vermute, dass sie in der SW-Datei steckt. Problem bei uns: DBW in Verbindung mit SW und Plottserver druckt nicht aktuelle Zeichnungen aus und ich musste feststellen, dass das ausgedruckte dem der "Nur Ansicht" entspricht und diese in diesen Fällen nicht dem aktuellen Zustand entsprechen. Hat jemand vielleicht das gleich Problem oder ähnlich. Vielen Dank! ------------------ MFG MM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffen-t Mitglied Maschinenbaumeister

Beiträge: 100 Registriert: 03.08.2004 SWX 2016 Win 8.1<P>Nvidia Quadro K2200
|
erstellt am: 22. Mai. 2008 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für warum31
Hallo Warum31, das Problem kenne ich auch. Das Vorschaubild ist in der Datei versteckt und wird nur aktualisiert wenn du vor dem Speichern "strg+Q" drückst. ------------------ Gruß Steffen [Diese Nachricht wurde von steffen-t am 22. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Mai. 2008 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Steffen, ...d.h., wenn ich also z.B. ein vorhandenes Model incl. Zeichnung kopiere unter einen neuen PN, dieses Model modifiziere entsprechende Änderungen in der Zeichnung durchführe und notwendige Aktuallisierungen nur über die AMPEL durchführe udn am Ende, vor dem speichern, kein "strg+Q" drücke, dass dann das Vorschaubild nicht dem aktuellen Stand entspricht. In diesem fall können es auch Zeichnungen / Modelle aus alten nicht konvertierten SW Versionen sein. Diese werden ja beim Kopieren konvertiert, also dieses als Ursache für das Problem ausgeschlossen werden kann. Aber merkwürdig ist, dass DBW sich dieses Vorschaubild ("nur Ansicht") nimmt und es über den Plotserver ausdruckt. Wenn es wirklich "nur" das Neuberechnen über "strg+Q" vor dem Speichern ist, dann kann man das ja lösen, ansonsten...weiß ich auch nicht. Noch mal vielen Dank für die Unterstützung!!! ------------------ MFG MM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Mai. 2008 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, anscheint spricht dieses Problem nicht so viele an. Ich bin das mit dem "strg+Q" und "nur Ansicht" mal durchgegangen und habe, nur wenn nötig, die Ampel benutzt. Ergebnis: die Zeichnungen sind i.O., also auf dem neusten Stand, nach einer Änderung oder modifizierung. Daran kann es also nicht liegen. ------------------ MFG MM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffen-t Mitglied Maschinenbaumeister

Beiträge: 100 Registriert: 03.08.2004 SWX 2016 Win 8.1<P>Nvidia Quadro K2200
|
erstellt am: 22. Mai. 2008 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für warum31
Hallo warum31 ich habe beim Kunden die Erfahrung gemacht, wenn die Zeichnungen mit dem Solidworksviewer oder mit Edrawing gedruckt werden, oft alte Zeichnungsstände gedruckt wurden. Deshalb hatte ich mir angewöhnt vor dem Speichern "strg+Q" zu drücken und seit dem keine Probleme mehr gehabt. ------------------ Gruß Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ess-jay Mitglied Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Beiträge: 681 Registriert: 28.04.2005 Dell Precision T5500 Windows 7 64 bit 24GB RAM, NVidia Quadro 5000 SW 2010 SP4.0 ME10 17.00 3DConnexion Spaceexplorer Office 2007
|
erstellt am: 22. Mai. 2008 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für warum31
Hallo, ich kenne DBWorks und eueren Plotserver nicht, aber für das automatische verplotten, vertiffen, verpdfffen ( ), etc. muß die SWX-Zeichnung neu durchgerechnet werden, sonst habt ihr das Problem, was du beschrieben hast. Auch wir lassen unsere Zeichnungen per Batch auf einem seperatem rechner auschecken, öffnen, neu aufbauen, und vertiffen. Läßt man die Zeichnung, bzw. Baugruppen nicht neu durchrechnen, hast du in eDrawings oder beim "NUr-Ansicht"-laden lediglich das letzte gespeicherte Bild. Ihr solltet eurem Plotserver beibringen, die Zeichnung vor dem Drucken neu aufzubauen. Es kann ja auch sein, daß sich Einzelteile ändern, aber nicht alle Baugruppenzeichnungen, wo diese Teile dargestellt werden auch nochmal angefasst werden, sondern nur neu ausgedruckt werden sollen. Die Änderung der Einzelteile soll dann "automatisch" in den Baugruppenzeichnungen auftauchen, also muß neu durchgerechnet werden. Klappt bei uns tadellos. Es kann natürlich sein, daß DBW bei euch absichtlich so eingestellt ist, daß es die Zeichnugnen nicht neu durchrechnet und absichtlich den alten Stand druckt, um zu gewährleisten, daß Änderungen in Baugruppen erst dann durchgeführt werden, wenn der Konstrukteur befiehlt, dh die Zeichnung versioniert. Gruß, Stephan ------------------ "Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen" BOFH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |