Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  DXF Datei Fehlerhaft / Corel Draw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  DXF Datei Fehlerhaft / Corel Draw (2593 mal gelesen)
ihhlio
Mitglied
Mediengestalter

Sehen Sie sich das Profil von ihhlio an!   Senden Sie eine Private Message an ihhlio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihhlio

erstellt am: 20. Mai. 2008 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
unzwar hab ich ein problem, der von uns beauftragte Metallbauer meint das meine zu ihm gelieferten
daten fehlerhaft seien. Ich habe sie aus corel zu DXF exportiert, geöffnet wird sie von ihm in solidworks!

Gibt es da was zu beachten vlt. hatte hier ja schon einer mal solch ein Problem!
evt hat auch einer von euch solidworks und will sich was hinzuverdienen in dem er dieses problem lösen kann
und mir die datei fehlerfrei exportiert.

mfg ihhlio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 20. Mai. 2008 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihhlio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ihhlio,

stell mal eine Beispiel-Dxf hier rein.
Ich versuche sie zu öffnen.

G.  thomas

------------------

ihhlio
Mitglied
Mediengestalter

Sehen Sie sich das Profil von ihhlio an!   Senden Sie eine Private Message an ihhlio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihhlio

erstellt am: 20. Mai. 2008 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DXF_Vorlage.zip

hey des wer echt super wen alles klappen sollte hast auf jedenfall was gut bei mir,
darfst dan entscheiden 

myca
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 20. Mai. 2008 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihhlio 10 Unities + Antwort hilfreich

Import.jpg

DXFView.jpg

SWDXFEditor.jpg

Hi ihhlio,

Import geht, wie Du dem Bild entnehmen kannst. Merkwürdig ist allerdings, daß im Viewer nichts zu sehen ist.
Im SW -Editor geht es dann doch.  

G.  thomas

------------------

ihhlio
Mitglied
Mediengestalter

erstellt am: 20. Mai. 2008 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kannst du mir die datei bitte speichern und hier
anhängen damit der metallbauer es öffnen kann am
besten nicht in der allerneusten version falls er ein etwas älteres prog. hat.

Dankeeeeeeeeeeeeee

ihhlio
Mitglied
Mediengestalter

erstellt am: 20. Mai. 2008 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

edit:
als solid works datei^^

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 20. Mai. 2008 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihhlio 10 Unities + Antwort hilfreich

DXF_Vorlage_import.SLDPRT.txt

Hi,

na klaaaarrr doch! (RMT, Speichern als, .txt weglöschen)

Hier ist die.......

G.  thomas

------------------

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

erstellt am: 20. Mai. 2008 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihhlio 10 Unities + Antwort hilfreich

DXF_VorlageR2000.dxf.txt

Hallo!
Hab sie mal im ACAD als 200er dxf abgespeichert, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ich schau mal in der Firma nach, was beim Corel-Export zu beachten ist. Hab da keines. Eventuell liegt es an den splines...
Gruß,
Martin

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

AIS2025
Win 10 pro
64 Bit
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 20. Mai. 2008 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihhlio 10 Unities + Antwort hilfreich

DXF_VorlageR2000.dxf.txt

Hallo!
Hab sie mal im ACAD als 200er dxf abgespeichert, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ich schau mal in der Firma nach, was beim Corel-Export zu beachten ist. Hab da keines. Eventuell liegt es an den splines...
Gruß,
Martin
und wieder mal zu langsam 
ups...eigentlich wollte ich editieren

[Diese Nachricht wurde von MartinKern am 20. Mai. 2008 editiert.]

ihhlio
Mitglied
Mediengestalter

erstellt am: 20. Mai. 2008 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey leute,

also normal ist das nicht !!!
ist ja echt der hammer wie hilfsbereit ihr hier seid und mit was für einer geschwindigkeit.

ich bedanke mich vielmals, danke danke danke danke
jetzt hoffe ich nur noch das der metallbauer es auch öffnen(weiterverarbeiten) kann!

ich werde euch morgen aufjedenfall davon berichten!

danke nochmals myca & martinkern !!!

mfg ihhlio

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 20. Mai. 2008 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihhlio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
also normal ist das nicht !!!

ja, es gibt noch ein paar bekloppte.....

Viel Spaß noch. Ich hoffe , daß Dein Metalbauer auch SW 2007 (oder höher) hat, sonst hast Du voübergehend Verloren - ältere Versionen können es nicht öffnen.

G.  thomas

------------------

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 20. Mai. 2008 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihhlio 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit DXF's gibt's öfter mal Probleme, aber dieses hier klappt einwandfrei.
In SWXSolidWorks zu öffnen, mit dem DWG-Editor, IrfanView kommt damit klar, der JetCAM-DXF-Viewer, auch meine beiden Programmiersysteme für Stanz- und Lasermaschinen, die da sehr empfindlich sind.
Kann also kaum am File liegen.
Allerdings sind einige Konturen unsauber und doppelt.
Und wenns die Jungs hier mehrfach in SWXSolidWorks öffnen können, kann es auch kaum an SWXSolidWorks liegen, höchstens an der Version, mit älteren Versionen als 2007 kenne ich mich nicht aus, vielleicht waren die zickiger bei DXF's.

Grüße

Hofe

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 20. Mai. 2008 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihhlio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hofe,

ja, Du kannst auch Recht haben. Und was die Doppelten Elemente angeht sowieso. Es reicht nur, daß eine Skizze eingeblendet ist, aber durch die Aussenkontur verdeckt - schon hast Du  beim DXF-Export den Salat

G.  thomas

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz