Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bewegungssimulation als AVI - Falsche Ausgabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Bewegungssimulation als AVI - Falsche Ausgabe (1836 mal gelesen)
Mixie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 07. Mai. 2008 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Mal wieder ne blöde Frage vom Neuling...

Wenn ich eine Bewegungssimulation als Video (AVI) speicher (SolidWorks Bildschirm), dann wird bei mir immer nur eine Ansicht gezeigt. Ich kann dann sehen, wie die Kamera um mein Teil geführt wird. (Es ist aber nicht die Kameraansicht)

Wenn ich das Video als PhotoWorks Puffer speicher, dann Rechnet er sehr lange rum, und gibt mir ein Video mit nur einem Bild (über den Zeitraum des Videos) aus.

Was mache ich falsch?

Gruß

Mixie

P.S: Ich benutze SWXSolidWorks 2008 Office Prof. SP3.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 07. Mai. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

1. In dem Dropdown auf Deinem Arbeitsbereich (Ansichtsausrichtung) musst Du Deine Kamera aktivieren. Dann sollte es eigentlich gehen.

2. Bin mir nicht sicher, was da falsch läuft. Ich habe noch nie ein Video (mit SolidWorks) gerendert.

------------------

Mixie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 07. Mai. 2008 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Alles klar. Genau das war es. Manchmal dauert es halt etwas länger bis man etwas versteht...auch wenn die Hilfe vorwärts und rückwärts gelesen wurde...

Vielen Dank für den Tip!! Dann kann ich jetzt den Rechner beruhigt über Nacht Rendern lassen.

Gruß

Mixie

G. Dawg

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 07. Jul. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Kamera_360.zip

Hi, Mixie!

Sag mal, funktioniert das bei Dir noch?
Ich habe SP4.0 installiert, wollte soeben ein Teil rotieren lassen und das geht nicht ganz! Die Kamera wird deaktiviert und es wird immer das gleiche Bild gerendert?
Ich wollte 36 bmps aus der Simulation rendern => 2.25fps, 200x200 Pixel. Doch, wie gesagt, ich krieg nur 36x das gleiche Bild! 

Ich habe mal meine Datei angehängt, vielleicht hat jemand Zeit und Lust zu sehen, ob ich da einen Fehler drin habe..!?

------------------

Beckx
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beckx an!   Senden Sie eine Private Message an Beckx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beckx

DELL PW390
DualCore @2,4ghz, 4GB RAM, Quadro FX4600, WINXP
SWX2009 Sp3
SWX2008 Sp5

erstellt am: 07. Jul. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

kamera.JPG

Hallo G. Dawg,
mach mal nen Rechtsklick auf "Ansichtsausrichtung und Kameransicht" und wähle "Deaktiviert die Wiedergabe von Ansichtsschlüsseln". Nun Deine kamera einschalten und Video laufen lassen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter), Gruss Alex

G. Dawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 07. Jul. 2008 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Verda..... vorhin ging es natürlich nicht! :-\
Jetzt schon!

Vielen Dank, Beckx!

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz