| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Modellansicht in der Zeichnung drehen (27018 mal gelesen)
|
christian82bae Mitglied Student
|
erstellt am: 05. Mai. 2008 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe SWX  -ler, ich habe ein Problem mit einer Zeichnungsansicht ich möchte von einer Baugruppe eine Ansicht einfügen habe aber die Baugruppe wahrscheinlich in der falschen Ebene erstellt und kann jetzt eine von mir konstruierte tür nur auf der rechten Seite liegend einfügen kann mann die Modellansicht irgendwie drehen? (mit den Normalen Ansichten vorne, hinten, rechts links usw. gehts nicht schon probiert) Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Und wenn möglich bitte schnell ich muss heute noch abgeben :-( ------------------ Mit freundlichen Grüßen Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HaPe Mitglied Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

Beiträge: 1096 Registriert: 27.11.2001 i7 CPU 960@3.20GHz 8GB Ram Quadro 2000 4GB 70GB Raid 0 WIN7 prof. SP1 64 bit SWX 2010 SP5.0 SWX 2012 SP5.0 SWX 2013 SP5.0
|
erstellt am: 05. Mai. 2008 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christian82bae
Hallo, eine Ansicht drehen geht mit dem selben Befehl, mit dem sich das Modell im 3D Drehen lässt. /edit Du könntest natürlich auch die BG auf die richtige Ebene verknüpfen Aber das war ja nicht die Frage. /edit Gruß HaPe [Diese Nachricht wurde von HaPe am 05. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
christian82bae Mitglied Student
|
erstellt am: 05. Mai. 2008 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Christian_W Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl-Ing)

Beiträge: 3256 Registriert: 04.04.2001 CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11 (SWX2016, SWX2012) proAlpha6.2e00/calinkV9 (Tactonworks) (Medusa7, NesCAD2010, solidEdge19)
|
erstellt am: 05. Mai. 2008 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christian82bae
hallo Namensvetter, oder meinst du: Kante anwählen, die horizontal werden soll, Extras - Zeichenansicht ausrichten - horizontale Kante ??? evtl musst du das noch anzeigen lassen mit Extras - Menü anpassen. bzw. Extras - Zeichenansicht ausrichten - Menü anpassen. bei mir war das mal deaktiviert, und ich habs gesucht .... Gruß, Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Nihil Mitglied Dipl.-Ing., 3D Dienstleister

|
erstellt am: 05. Mai. 2008 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christian82bae
Servus Christian, du kannst deine Ansichten neu orientieren über die Leertaste. Drück die Leertaste, dann geht eine Auflistung der Standradansichten auf. Jetzt drehst du dein Modell (Normal auf verwenden) in die Ansicht, die z.B. Vorne sein soll, dann klickst in diesem Ansichtenfeld (siehe Bild) einmal auf Vorderansicht, dann gehst du auf den Button (Fernrohr mit rotiertem Pfeil rechts- Ansichten aktualisieren). Die Ansicht die du eingestellt hast, ist nun deine Neue Vorderansicht. Gruß Nihil Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |