| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Mass in Visual Basic übernehmen (438 mal gelesen)
|
Dreschtrommel Mitglied
|
erstellt am: 01. Mai. 2008 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe vor, mir ein Berechnungsprogramm mit VB zu Programieren, das ist soweit auch kein Problem, aber ich bekomme es einfach nicht hin aus dem VB auf Masse der Bauteile im SWX  zuzugreifen um sie als Parameter in meinem Programm zu bearbeiten. Kann mir einer sagen wie man sowas macht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 01. Mai. 2008 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dreschtrommel
 Hi Dreschtrommel, bin zwar noch am A N F A N G von Makroprogramierung aber trotzdem ein Vorschlag: mache ein Makro aus SWX aus (mit dem Macrorecorder) und operiere es aus was Du brauchst. G. thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 05. Mai. 2008 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dreschtrommel
Hallo Dreschtrommel (die Namen werden echt immer kreativer hier ...), um den Wert einer Bemaßung (dimension) zu bekommen kannst du den per Dimension::GetSystemValue3 abfragen. In der API Hilfe gibt es eine Menge Beispiele rund um Bemaßung, z.B. eines namens "Get Dimension Values in All Configurations Example (VB)" Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |