| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Simulation Professional, ein Seminar am 19.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: ist das einfacher machbar (1862 mal gelesen)
|
rokn Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2008 23:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bin noch Anfänger im Solidworks. Möchte diesen Block auf einer Seite bombieren. Geht das irgendwie auch einfacher - z.B über Verrundung etc.? Die zweite Frage - wenn ich etwas konstruiere das schliesslich aus dem vollen gefräst werden soll, ist es dann sinnvoller auch die Konstruktion aus dem "Vollen" zu zeichnen - das bedeutet nicht aufbauend - sondern wie im Beispiel austragend? MfG Roger [Diese Nachricht wurde von rokn am 28. Apr. 2008 editiert.] Sorry, bombieren ist natürlich das Runden aller Seitenkanten mit einem Radius. [Diese Nachricht wurde von rokn am 05. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 29. Apr. 2008 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rokn
Hallo Roger, zu Frage 1: Bombieren? Noch nie gehört. Meinst du den Radius oben? Denn hätte ich auch so gemacht. Zu deiner 2. Frage kann ich dir nur sagen, das musst du selbst rausfinden. Wie es eben für dich sinnvoller ist. Dein Teil wäre bei mir aus einem Feature gewesen, also nicht erst den Klotz, sondern direkt den Radius drauf. Vorteil: der Featurebaum ist kleiner, was bei komplexeren Teilen besser ist. Nachteil: Hm, Nachteil Man muss sich vorstellen aus was für nem Halbzeug das Teil gemacht ist. Sollte man als Konstrukteur oder techn. Zeichner aber hinbekommen. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation