| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | myCADtools , eine App
|
Autor
|
Thema: API: Standardfunktion von SWX auslösen (330 mal gelesen)
|
keksic Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2008 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Leute, ich mache hier in die ersten Gehversuche, was das Programmieren von API in SolidWorks (auf C#-Basis) angeht. Und hier meine Frage: Wie kann ich durch meinen Programm eine Standardfunktion von SolidWorks auslösen? Speziell geht es hier um die "Bemassung" und um den "Bezugshinweise". Einfach gesagt: ich hab einen eigene Knopf, auf den ich Klicke und die "Bemassung" wird - mit meinen speziellen Anpassungen - gestartet. Kann mir hier jemand helfen? Und wo finde ich sonst Hilfe und Infos in Bezug auf das Auslösen solcher Standardfunktionen von SolidWorks? Ich weiss leider nicht einmal, mit welchem "Stichwort" ich in der Hilfe danach suchen könnte ( Danke im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 28. Apr. 2008 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keksic
Hallo keksic, Zitat: Original erstellt von keksic: Wie kann ich durch meinen Programm eine Standardfunktion von SolidWorks auslösen? Speziell geht es hier um die "Bemassung" und um den "Bezugshinweise". Einfach gesagt: ich hab einen eigene Knopf, auf den ich Klicke und die "Bemassung" wird - mit meinen speziellen Anpassungen - gestartet.
Das wird so leider gar nicht gehen, zumindest wüßte ich nicht wie. Du kannst zweierlei machen: entweder du rufst die Funktion von SolidWorks auf, das geht mit SldWorks::RunCommand und dem entsprechenden Argument. Die zweite Variante: du machst alles selbst und baust die Mimik von SolidWorks nach, so dass dein Anwender keinen Unterschied merkt. Aber trotzdem musst du dann alles selbst übernehmen, vom Selektieren über Propertymanager bishin zum Fehlerchecken usw. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 28. Apr. 2008 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keksic
|
Matthias Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 28. Apr. 2008 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keksic
|