| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Grafikkarte und RealView (763 mal gelesen)
|
B-o-u-n-t-y Mitglied Feinwerkmechanikermeister
|
erstellt am: 25. Apr. 2008 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe vorkurzem die SolidWorks Version 2008 Sp3.1 bekommen. Wie stellt man dort die Darstellung RealView ein? Wahrscheinlich liegt das an meiner Grafikkarte oder das Real View nicht dargestellt wird! Verwende eine Nvidia Geforce 8800 Gts 640mb!! Gibt es eine möglichkeit dies unter der Grafikkarte anzeigen zu lassen? Wenn nicht welche Grafikkarte würdet Ihr empfehlen, für normale Konstruktionsarbeiten und nicht riesige Baugruppen.
Danke
Bounty Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Truss Mitglied Automotive

Beiträge: 120 Registriert: 13.04.2007 Windows 10 x64 Siemens NX 10 CAD mouse Space Pilot Pro
|
erstellt am: 25. Apr. 2008 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für B-o-u-n-t-y
Hallo, das hast du richtig erkannt. Es wird von den normalen Karten nicht unterstützt. Egal wie gross und gut bestückt die Konsumerkatzen sind, sie gehen relativ schnell in die Knie. Für Solid würde ich Dir ne Quadro FX von Nvidia im Midrangebereich empfehlen.... Auf der Solid HP stehen alle die zertifiziert sind, und was die Karten genau unterstützen. Ist halt eine kleine Investition. Aber wenn Du keine grösseren Baugrupppen und komplexere Sachen hast, langt ne FX 1700. Wenn du einen bischen grösseren Geldbeutel hast, dann die 3500. Grüsse ------------------ innovate not immitate Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Apr. 2008 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 120 Registriert: 13.04.2007 Windows 10 x64 Siemens NX 10 CAD mouse Space Pilot Pro
|
erstellt am: 25. Apr. 2008 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für B-o-u-n-t-y
|
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 25. Apr. 2008 23:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für B-o-u-n-t-y
Auf Realview kann man verzichten, das ist ein recht unnützes Spielzeug, aber wer deswegen ne Quadro kaufen will... Von mir aus  ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Apr. 2008 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für B-o-u-n-t-y
Hi, also das tragende Argument ist, so finde ich zumindest, dass bei grösseren Baugruppen und ein paar Toolboxparts, Lager, Schrauben, etc. die Standardkarten relativ schnell in die Knie gehn, und das arbeiten wenig Spass macht.... Gruss ------------------ innovate not immitate Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
|
erstellt am: 28. Apr. 2008 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, @Truss genau dieses Argument finde ich sehr treffend. Beim zusammenbau von Baugruppen, finde ich kommen Spielegrafikkaten doch sehr schnell an Ihre Grenzen. Das gute daran, die Grafikkarte war ich Computer dabei! Dachte ich probiere es mit ihr, jedoch bin ich nicht zufrieden! Deshalb wechselt mir mein Händler die Gts gegen eine Quadro umsonst aus, bzw bei einer teueren Quadros gegen Aufpreis. Gruss
Bounty Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |