| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Symbol in Tabelle einfügen (2811 mal gelesen)
|
Ninsche Mitglied tech. Zeichnerin

|
erstellt am: 24. Apr. 2008 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte in eine allgemeine Tabelle ein Symbol einfügen. Dürfte rein theoretisch ja kein Problem sein, weil es dafür ja soger einen extra Button gibt, aber leider tut sich überhaupt gar nichts, wenn ich das Plus-Minus Zeichen ausgewählt hab und okay drücke, bleibt meine Zelle leer. Gibt es da irgendeinen Trick, ist das wieder mal so ein Fehler, der nur bei mir auftritt oder ist das ein allgemeiner Bug in 2008? Ich meine, ich hätte das mit SWX  2007 ohne Probleme gemacht. ------------------ Gruß, Nina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 24. Apr. 2008 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ninsche
|

Beiträge: 90 Registriert: 08.06.2006 Windows 7 Professional SP1 4x Dual Core AMD - 2,8GHz 8GB RAM ATI FirePro V7900 SWX2010 x64 SP5.0
|
erstellt am: 24. Apr. 2008 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, mittlerwile hab ich das auch so gemacht, aber es geht ja immer wieder um verschiedene Symbole, ich kann mir doch nicht für jeden Quatsch die Tastenkombinationen merken ------------------ Gruß, Nina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bean Mitglied Schreiner

Beiträge: 133 Registriert: 07.04.2004 SolidWorks 2021 SP5.0 AlphaCAM 2021.0 Autosketch 10 ------------------------ Intel Xeon E5-2620 2.0 GHz 64 GB RAM Quadro M4000 SSD 240 GB Windows 10 64bit
|
erstellt am: 24. Apr. 2008 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ninsche
|
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 24. Apr. 2008 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ninsche
|

Beiträge: 90 Registriert: 08.06.2006 Windows 7 Professional SP1 4x Dual Core AMD - 2,8GHz 8GB RAM ATI FirePro V7900 SWX2010 x64 SP5.0
|
erstellt am: 24. Apr. 2008 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 25. Apr. 2008 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ninsche
Hallo zusammen, es kann mehrere Ursachen haben, wenn das nicht funktioniert. Also zunächst mal überprüfen, ob das Symbol mit in den Text reinkommt oder ob es "nur" an der grafischen Darstellung hapert. Klick mal den Text an, so dass du etwas einfügen kannst und schreib dortrein <MOD-PM>, genauso in Großbuchstaben in spitzen Klammern. Das ist tatsächlich der "Code", aus dem SolidWorks dann das Plus/Minus-Zeichen macht und darstellt. Sobald du die spitze Klammer zu machst sollte das ganze verschwinden und statt dessen das +/- Symbol da sein. Falls das nicht verschwindet kommt dein Rechner irgendwie mit der Datei gtol.sym nicht zurecht und kann die nicht richtig auflösen. Manchmal klappt es auch einfach mit der Umsetzung in Grafik nicht. Das passiet vor allem dann, wenn wieder im TEMp Verzeichnis jede Menge Müll stehen geblieben ist. Einfach mal alles zu machen, im Explorer in der Adresszeile %TEMP% als Verzeichnisnamen angeben, dann kommst du in dein eingestelltest Verzeichnis für die temporäre Ablage. Dort alles Löschen, was sich löschen lässt. Alternativ kannst du ab der 2008 auch das SldRX dafür nutzen, da ist ein Reiter "Systemwartung" dazu gekommen, wo du das aufräumen des TEMP Bereichs auch erledigen lassen kannst. In den allermeisten Fällen geht es danach wieder. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Apr. 2008 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich glaube es gibt keine Frage in diesem Forum zu der Stefan keine Antwort hat. Wenn ich <MOD-PM> schreibe erscheint das Zeichen. So weit so gut. Ich habe gerade das Temp Verzeichnis geleert, aber das wird bei mir eh automatisch bei jedem Rechnerstart erledigt. Das hat mich leider nicht weitergebracht, das Symbol will immer noch nicht. Das hab ich aber auch schon vermutet, weil das Problem bei allen Rechnern unserer Abteilung auftritt. Ich finde es seltsam, es funktioniert ohne Probleme bei einem Bezugshinweis, ich kann auch das Symbol, das ich in einem Bezugshinweis eingefügt habe kopieren und in der Tabelle einfügen. Aber ich steh eh mit den Tabellen auf Kriegsfuß, die wollen nie so wie ich will. ------------------ Gruß, Nina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |