Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Symbol in Tabelle einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Symbol in Tabelle einfügen (2811 mal gelesen)
Ninsche
Mitglied
tech. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ninsche an!   Senden Sie eine Private Message an Ninsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ninsche

erstellt am: 24. Apr. 2008 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Symbol.jpg

Ich möchte in eine allgemeine Tabelle ein Symbol einfügen. Dürfte rein theoretisch ja kein Problem sein, weil es dafür ja soger einen extra Button gibt, aber leider tut sich überhaupt gar nichts, wenn ich das Plus-Minus Zeichen ausgewählt hab und okay drücke, bleibt meine Zelle leer. 
Gibt es da irgendeinen Trick, ist das wieder mal so ein Fehler, der nur bei mir auftritt oder ist das ein allgemeiner Bug in 2008? Ich meine, ich hätte das mit SWXSolidWorks 2007 ohne Probleme gemacht.

------------------
Gruß, Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 24. Apr. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ninsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina,

schreib das ± doch einfach rein.
Alt gedrückt halten und 241. Geht auch schneller als irgendwo rumzuklicken. 

------------------
Gruß, Ramona

Ninsche
Mitglied
tech. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ninsche an!   Senden Sie eine Private Message an Ninsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ninsche

Windows 7 Professional SP1
4x Dual Core AMD - 2,8GHz
8GB RAM
ATI FirePro V7900
SWX2010 x64 SP5.0

erstellt am: 24. Apr. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, mittlerwile hab ich das auch so gemacht, aber es geht ja immer wieder um verschiedene Symbole, ich kann mir doch nicht für jeden Quatsch die Tastenkombinationen merken

------------------
Gruß, Nina

bean
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von bean an!   Senden Sie eine Private Message an bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bean

SolidWorks 2021 SP5.0
AlphaCAM 2021.0
Autosketch 10
------------------------
Intel Xeon E5-2620 2.0 GHz
64 GB RAM
Quadro M4000
SSD 240 GB
Windows 10 64bit

erstellt am: 24. Apr. 2008 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ninsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ninsche

Bei uns verwenden wir ein eigenes Tastatur-Layout.
z.B. Durchmesserzeichen: AltGR+D = ø  oder copyright: AltGr+C = ©

Ausführliche Beschreibung und Download findest du unter: http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/allgemein/38031/tastenbelegung_je_nach_bedarf_wechseln/index.html

Du kannst ein bestehendes Layout abändern oder ein neues anlegen.
So kannst du beliebige Tasten mit Symbolen (oder ganzen Zeichenfolgen!) belegen.

Gruss bean

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 24. Apr. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ninsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habs jetzt mal ausprobiert:
Allgemeine Tabelle erstellt, das Symbol angeklickt, Fenster erscheint, Doppelklick auf "Plus/Minus" und schon war es da.   

------------------
Gruß, Ramona

Ninsche
Mitglied
tech. Zeichnerin

Windows 7 Professional SP1
4x Dual Core AMD - 2,8GHz
8GB RAM
ATI FirePro V7900
SWX2010 x64 SP5.0

erstellt am: 24. Apr. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm sehr seltsam, bei meinen Kollegen funktioniert es auch nicht.

------------------
Gruß, Nina

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Apr. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ninsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

es kann mehrere Ursachen haben, wenn das nicht funktioniert. Also zunächst mal überprüfen, ob das Symbol mit in den Text reinkommt oder ob es "nur" an der grafischen Darstellung hapert.

Klick mal den Text an, so dass du etwas einfügen kannst und schreib dortrein <MOD-PM>, genauso in Großbuchstaben in spitzen Klammern. Das ist tatsächlich der "Code", aus dem SolidWorks dann das Plus/Minus-Zeichen macht und darstellt. Sobald du die spitze Klammer zu machst sollte das ganze verschwinden und statt dessen das +/- Symbol da sein.

Falls das nicht verschwindet kommt dein Rechner irgendwie mit der Datei gtol.sym nicht zurecht und kann die nicht richtig auflösen. Manchmal klappt es auch einfach mit der Umsetzung in Grafik nicht. Das passiet vor allem dann, wenn wieder im TEMp Verzeichnis jede Menge Müll stehen geblieben ist. Einfach mal alles zu machen, im Explorer in der Adresszeile %TEMP% als Verzeichnisnamen angeben, dann kommst du in dein eingestelltest Verzeichnis für die temporäre Ablage. Dort alles Löschen, was sich löschen lässt.

Alternativ kannst du ab der 2008 auch das SldRX dafür nutzen, da ist ein Reiter "Systemwartung" dazu gekommen, wo du das aufräumen des TEMP Bereichs auch erledigen lassen kannst.

In den allermeisten Fällen geht es danach wieder.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Ninsche
Mitglied
tech. Zeichnerin

erstellt am: 25. Apr. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube es gibt keine Frage in diesem Forum zu der Stefan keine Antwort hat. 

Wenn ich <MOD-PM> schreibe erscheint das Zeichen. So weit so gut.
Ich habe gerade das Temp Verzeichnis geleert, aber das wird bei mir eh automatisch bei jedem Rechnerstart erledigt. Das hat mich leider nicht weitergebracht, das Symbol will immer noch nicht. Das hab ich aber auch schon vermutet, weil das Problem bei allen Rechnern unserer Abteilung auftritt.
Ich finde es seltsam, es funktioniert ohne Probleme bei einem Bezugshinweis, ich kann auch das Symbol, das ich in einem Bezugshinweis eingefügt habe kopieren und in der Tabelle einfügen.

Aber ich steh eh mit den Tabellen auf Kriegsfuß, die wollen nie so wie ich will.   

------------------
Gruß, Nina

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz