Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Externe Referenzen JPG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

myCADtools , eine App
Autor Thema:  Externe Referenzen JPG (1060 mal gelesen)
J-Z
Mitglied
Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von J-Z an!   Senden Sie eine Private Message an J-Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J-Z

XP 32 Pro SP3
AMD 64 X2 6400 3,2GHz
FirePro V8750 1GB
3GB Ram
SWX 2008 SP5
Pascam WoodWorks
Pascam Bea

erstellt am: 19. Apr. 2008 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
kann mir vieleicht einer sagen, wie ich in S.Works 2007 eine JPG als exsterne Referenz in die Zeichnung oder zB. in ein Schriftfeld im Block einbetten kann.
Ich kenne die ext.Referenzen von ACAD 2008, da ist es möglich ohne großen Aufwand eine JPG oder sonstige Datei als ex.Referenz zu laden.

Noch besser währe es natürlich, wenn ich die Referenzen dauerhaft (ohne Pfadabfragen) laden könnte.

Danke für ihre Hilfe
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 20. Apr. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J-Z 10 Unities + Antwort hilfreich

A4BLANKQUERmitBILD.slddrt.txt

Hi Johann,

ist einfach:

Du erstellst ein Blatformat mit dem gewünschten Bild ( Bild aus einem Editor (Irfan) per STRG C/ STRG V einfügen - wichtig!) und speicherst es ab. Fertig!

Hab Dir ein Beispiel angehängt (txt nach dem Upload weglöschen).
G.   thomas

------------------

[Diese Nachricht wurde von myca am 20. Apr. 2008 editiert.]

J-Z
Mitglied
Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von J-Z an!   Senden Sie eine Private Message an J-Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J-Z

XP 32 Pro SP3
AMD 64 X2 6400 3,2GHz
FirePro V8750 1GB
3GB Ram
SWX 2008 SP5
Pascam WoodWorks
Pascam Bea

erstellt am: 20. Apr. 2008 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas
Danke für deine Antwort und Bereitschaft zu helfen.
So wie du das beschrieben hast, geht es leider nicht.
Ich habe einen Screenshot gemacht, im Anhang.
Wenn ich es mit Strg C und V einfüge kommt eine Fehlermeldung "Element in der Zwischenablage kann nicht eingefühgt werden", das geht nur durch das ziehen aber dann werden nur die Umrandungen sichtbar. Muss es vieleicht ein bestimmtes Grafik Format sein? Verschiedene Auflösungen von JPG habe ich schon versucht.

Ich möchte noch eine Frage stellen, bezüglich der Zeichnungsausgabe in SWXSolidWorks 2007.
Geht es denn in SWXSolidWorks, in der Zeichnungsansciht die Baugruppe 3D zu drehen. Wenn du dir das Screenshot anguckst, sieht man, das die Baugruppen ungünstige positionen vererben, ich habe bis jetzt keine Möglichkeit hier gefunden die Ansichten manuell in der 3D Orbit (ACAD) zu drehen. Muss ich im Modell die Ebenen neu definieren?
Wie kann ich im sagen , dass eine neue Ebene die ich ja der Bodenplatte zuweisen kann als Grund Ebene für die Ansichtsausrichtung dienen soll?

Ich bin schon fast dabei die Zeichnung als ACIS zu exportieren und die im ACAD  auszugeben. Aber SWXSolidWorks muss doch für die einfachen Funktionen auch ausgelegt sein.
Ich versuche es noch weiter, vieleicht kann mir geholfen werden.

Danke
Gruß
Johann

J-Z
Mitglied
Holztechniker

XP 32 Pro SP3
AMD 64 X2 6400 3,2GHz
FirePro V8750 1GB
3GB Ram
SWX 2008 SP5
Pascam WoodWorks
Pascam Bea

erstellt am: 20. Apr. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SWX2.png

Etschuldigung habe Anhang vergessen.
Thomas, deine Datei könnte ich nicht öffnen, ich bin neu hier bei CAD.
Die Anhänge werden mit der Endung .txt angezeigt. In SWXSolidWorks geht es auch nicht siehe Anhang SWXSolidWorks 2.

Gruß Johann

J-Z
Mitglied
Holztechniker

XP 32 Pro SP3
AMD 64 X2 6400 3,2GHz
FirePro V8750 1GB
3GB Ram
SWX 2008 SP5
Pascam WoodWorks
Pascam Bea

erstellt am: 20. Apr. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

offen.png

SWX1.png

zu4.png

Hier sin die weiteren Abbildungen.

myca
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 20. Apr. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J-Z 10 Unities + Antwort hilfreich

ANSICHTNEU.jpg

ANSICHTNEU1.jpg

ANSICHTNEU2.jpg

Hi,

das was Du willst ist was anderes - definiere im Model die Ansicht (Benannte Ansicht) und füge die in die Zeichnung ein!

G.   thomas

------------------

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 20. Apr. 2008 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J-Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zum Öffnen...

mit der Maus auf die Datei, RechteMausTaste - speichen als, im Explorer Umbenennen und .txt löschen.

thomas

------------------

J-Z
Mitglied
Holztechniker

XP 32 Pro SP3
AMD 64 X2 6400 3,2GHz
FirePro V8750 1GB
3GB Ram
SWX 2008 SP5
Pascam WoodWorks
Pascam Bea

erstellt am: 20. Apr. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, Danke Thomas
ich muss meine ACAD Denkweise unterdrücken.

Gruß Johann

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 20. Apr. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J-Z 10 Unities + Antwort hilfreich

ANSICHTDREHEN.jpg

ANSICHTPROJ.jpg

ANSICHTPROJ1.jpg

Jou, das mußt Du. Übrigens, Du kannst jede Ansicht auf dem Zeichenblatt drehen allerdings nur "flach - 2D". Du kannst aber projezierte Ansichten von...  machen.

G.  thomas

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz