Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Abmessungen Blechteil per Makro? (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
HEDELIUS Hausmesse 2024
Autor Thema:  Abmessungen Blechteil per Makro? (15685 mal gelesen)
HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 20. Aug. 2009 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gemeinde!
Zu der Ungenauigkeit aus dem Abmassemakro so viel Neues.
a) Christian Mario Preußler hat ein Superprogrämmchen ver-ext. http://www.cmp-online.de/zkh02.htm
Leider bedient es sich selber Parameter und liefert bei meinem Beispiel also auch keine genauen Abmasse.
Schade..
b)Nachfrage bei Spezis: ...hätte für diesen Fall die Funktion nicht verwendet...
weiter
das Makro benutzt zur Bestimmung der Abmaße den Befehl  Body2::GetBodyBox. Dieser gibt nur „ungefähre“ Werte zurück.
Siehe API-Hilfe:
IMPORTANT: The values returned are approximate and should not be used for comparison or calculation purposes. Furthermore,
the bounding box may vary after rebuilding the model.
und weiter
Wir haben ähnliche Makros im Hause, nur die sind nicht Freeware…
Nur das Ihr nicht sagen könnt, ich hätt Infos zurückgehalten! O
Es geht also genauer und ohne Bug.
Aufi
Grüßle vom Hartmut ausm sehr sonnigen Remstal

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 21. Aug. 2009 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte ich bitte die Infos per PN oder hier rein zu diese Addon oder Tool bekommen?

------------------
WinXP SP3 64Bit
C2D Quad 9450
8GB-Ram
Nvidia Quadro 3700 169.90
Solidworks 2009 SP4.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bike-alu
Mitglied
Konstrukteur + Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von bike-alu an!   Senden Sie eine Private Message an bike-alu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bike-alu

Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2008

erstellt am: 24. Feb. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich


1.JPG


2.JPG


3.JPG

 
Hallo alle Zusammen,

ich möchte gern ein etwas älteres Thema nochmal kurz aufrufen .. und zwar habe ich ein kleines Problem mit dem Makro das mir die Abmessungen ausliest.
Das Makro funktioniert in sofern, das es die Abmaße richtig ausliest und anzeigt, nur bei der weiterverarbeitung und dem Schreiben in die Dateieigenschaften scheint irgendwo ein Fehler zu liegen. Als erstes kommt ein Laufzeitfehler '13' -- "Typen unverträglich".
Danach wird das Makro beendet, wenn ich dann auf debuggen gehe sieht man im Code die Gelb markierten Zeile.

Da ich von Makro-programmierung gelinde gesagt keinen Plan habe, kann ich mit der Zeile auch nicht viel anfangen .. vllt kann mir hier schonmal jemand weiterhelfen, das es funktioniert.

2. Frage: Werden die Abmessungen in die Benutzerdef. oder in die Konfigurationsspez. Eigenschaften geschrieben ?!
Wenn sie in die Ben.-def. geschrieben werden, wie kann man das Makro umschreiben das die aktuelle Konf. ausgelesen wird und die abmessungen dort in die konf.-spez. Eigenschaften geschrieben werden!?

Ich stelle mein aktuell verwendetes Makro nochmal mit ein. Vllt gibt es ja schon einen neueren Stand indem schon änderungen vorgenommen wurden.

mfg
A.Unger


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bike-alu
Mitglied
Konstrukteur + Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von bike-alu an!   Senden Sie eine Private Message an bike-alu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bike-alu

Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2008

erstellt am: 24. Feb. 2012 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich


Abmasse.7z.txt

 
Hier das verwendete Makro bei dem oben beschriebener Fehler auftrat^^

mfg A.Unger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 24. Feb. 2012 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du müsstest schon genauer sagen wie du vorgegangen bist.
hast du das makro in einem teil oder einer baugruppe gestartet?


------------------
ICH BIN UND WAR NIE EIN FREIER MITARBEITER!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bike-alu
Mitglied
Konstrukteur + Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von bike-alu an!   Senden Sie eine Private Message an bike-alu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bike-alu

Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2008

erstellt am: 24. Feb. 2012 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das Makro in einem einzelnen Teil ausgeführt. Wie rechts in den Bildern zu sehen ist funktioniert das Messen der Abmaße ja auch .. nur eben die weiteren Schritte mit dem Dateieigenschaften schreiben funktionieren nicht.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): ich nutze noch SW 2007 .. erst ab nächsten Monat gibts 2012 Prof. *freu* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 24. Feb. 2012 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also bei mir funktioniert das ohne probleme in einem teil.
hast du irgendwas selektiert im model?
hast du es mal mit einem anderen Teil versucht?
hast du noch andere sachen offen?

------------------
ICH BIN UND WAR NIE EIN FREIER MITARBEITER!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bike-alu
Mitglied
Konstrukteur + Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von bike-alu an!   Senden Sie eine Private Message an bike-alu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bike-alu

Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2008

erstellt am: 24. Feb. 2012 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche SW version wird bei Ihnen verwendet ?
Ich habe es in mehreren Teilen versucht, mit Baugruppen, einzelteilen usw. und nein, es ist nichts weiter offen.

Mfg A.Unger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 24. Feb. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja wir verwenden Solidworks 2010.
Aber eine Typenunverträglichkeit würde ich eher nicht auf die Version zurückführen.
Also im Grunde sagen deine Fehlerbilder folgendes aus: Es wird versucht irdgend ein Objekt (part,assembly,drawing, oder ein anderes objekt) in eine Modeldoc2 variable zu schreiben. Eine Modeldoc2 Variable kann eben ein Teil,eine Baugruppe oder eine Zeichnung sein, aber nichts anderes. Wenn man nun versucht eine Kante oder eine Ebene in diese Variable zu schreiben kommt dieser Fehler.
Ich seh mal nach wo im code das bei dir auftritt.


------------------
ICH BIN UND WAR NIE EIN FREIER MITARBEITER!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 24. Feb. 2012 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Könntest du ein Teil bei dem es nicht funktioniert hier anhängen, damit ich es mal versuchen kann?


------------------
ICH BIN UND WAR NIE EIN FREIER MITARBEITER!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bike-alu
Mitglied
Konstrukteur + Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von bike-alu an!   Senden Sie eine Private Message an bike-alu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bike-alu

Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2008

erstellt am: 24. Feb. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich


Platte_Abmase.SLDPRT.txt

 
Ich habe einfach mal eine Platte erstellt und angehangen .. da bin ich mal gespannt wie es bei dir funktioniert. Wenn ja dann warte ich einfach mal bis ich nächsten Monat SW 2012 bekomme, und dann versuche ich es erneut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 24. Feb. 2012 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm... Makro läuft ohne Probleme durch.

------------------
ICH BIN UND WAR NIE EIN FREIER MITARBEITER!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bike-alu
Mitglied
Konstrukteur + Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von bike-alu an!   Senden Sie eine Private Message an bike-alu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bike-alu

Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2008

erstellt am: 24. Feb. 2012 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr gut, dann schieb ich es einfach mal auf meine veraltete SW Version.
Und werden die Abmaße in Benutzerdefinierte Dateieigenschaften geschrieben und/oder in die Konfigurationsspezifischen?

Vielen Dank fürs testen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 27. Feb. 2012 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen.
Die Abmessungen werden in die Benutzerdefinierten Eigenschaften geschrieben.

------------------
ICH BIN UND WAR NIE EIN FREIER MITARBEITER!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 27. Feb. 2012 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bike-alu,

unter SWXSolidWorks 2012 SP2 läuft das Makro ohne Probleme. Also vielleicht ein
Grund für euch zu wechseln  

EDIT: Systemkonfig angepasst 

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

[Diese Nachricht wurde von ad_man am 27. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aajie
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von aajie an!   Senden Sie eine Private Message an aajie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aajie

Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2014

erstellt am: 13. Mrz. 2014 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

kann jemand bitte das Tools Makro so ändern das die ROHMASSE in den konfigurationsspezifischen Eigenschaften gelistet werden ?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

EDIT: Hab gerade gesehen, dass es bereits in den konfig. Eigenschaften geschrieben wird! Sorry.

[Diese Nachricht wurde von aajie am 13. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pola
Mitglied
Ingenieur Holzbranche


Sehen Sie sich das Profil von pola an!   Senden Sie eine Private Message an pola  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pola

Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2009

Win7 Prof SP1, SWX Premium 2014 x64 SP3.0

erstellt am: 19. Nov. 2014 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gegy3:
Bitte gerne. Anbei das Makro.
Es befindet sich aber noch ein tool dabei. Musst dir halt das nötige
rauskopieren.

Lg

Ps.: Aber vorsicht. Das makro funktioniert nur wenn die Außenkanten paralell zu den Ursprungsebenen liegen.


Hallo Zusammen,

wir nutzen bei uns seit längerem das Tool von gegy3, um die Abmessungen unserer Teile als Stückliste in unser ERP-System zu übergeben.
Das ist echt genial.

Nur leider hat das Makro ja das Problem dass es die Begrenzungsbox immer nur entlang der Achsen legt, was zum Problem wird sobald ein Teil schräg im Raum liegt.

Hat jmd zufällig ein Makro bei dem die minimalen Abmessungen (LxBxH) eines Teils ausgelesen werden können?

Die Suche hab ich schon bemüht, bin aber auf nichts brauchbares gestoßen.
Und leider kann ich mit VBA auch nicht wirklich viel anfangen...

Danke, pola

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

teruas
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von teruas an!   Senden Sie eine Private Message an teruas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für teruas

Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2015

erstellt am: 30. Okt. 2015 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist es möglich die Abmessungen Konfigurationsspezifisch einzutragen??

Gruss

Willi


------------------
wsa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zega
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zega an!   Senden Sie eine Private Message an Zega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zega

Beiträge: 44
Registriert: 19.07.2016

Hardware
-Intel Xeon W3550
-Nvidia Quadro 2000
-12GB RAM
Software
-Windows 7 Professional
-SolidWorks 2016 SP4.0
-Office 2013

erstellt am: 20. Jul. 2016 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich


Abmaseloschen.PNG

 
Hallo alle zusammen. Ersteinmal danke für das Makro bei mir funktioniert es super!
Allerdings wollt ich fragen ob es eine möglichkeit gibt die Eigenschaft, falls vorhanden, erst löscht und dann hinzufügt.
In meinem fall heißt die Eigenschaft nicht Abmessungen sondern "raw".
D.h. ich hätte gerne das es die Dateieigenschaft raw löscht und danach sie wieder mit den Abmaßen hinzufügt.

Das hat den Grund, das wenn ich schon eine Dateieigenschaft mit "raw" in meinem Teil habe diese leider nicht überschrieben wird.

Gruß Zega


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 21. Jul. 2016 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zega.

das sollte funktionieren wenn du die Zeile

Code:
Document.CustomInfo("Abmessung") = Abmessung

änderst in
Code:
Document.CostumInfo("raw") = Abmessung

Beachte aber wenn du nicht AddCostumInfo3 + CostumInfo2 verwendest du ausschließlich in den Benutzerdefinierten und nicht konfigurationspezifischen Eigenschaften arbeitest

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete  

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 21. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zega
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zega an!   Senden Sie eine Private Message an Zega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zega

Beiträge: 44
Registriert: 19.07.2016

Hardware
-Intel Xeon W3550
-Nvidia Quadro 2000
-12GB RAM
Software
-Windows 7 Professional
-SolidWorks 2016 SP4.0
-Office 2013

erstellt am: 21. Jul. 2016 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank hat funktioniert! 

------------------
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau
<...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Zega
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zega an!   Senden Sie eine Private Message an Zega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zega

Beiträge: 44
Registriert: 19.07.2016

Hardware
-Intel Xeon W3550
-Nvidia Quadro 2000
-12GB RAM
Software
-Windows 7 Professional
-SolidWorks 2016 SP4.0
-Office 2013

erstellt am: 21. Jul. 2016 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank funktioniert 

------------------
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz