Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Animation eine 7 Zylinder Sternmotors....?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

myPDMtools , eine App
Autor Thema:  Animation eine 7 Zylinder Sternmotors....? (8499 mal gelesen)
AchimJ.
Mitglied
Feinmech./Student

Sehen Sie sich das Profil von AchimJ. an!   Senden Sie eine Private Message an AchimJ.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AchimJ.

erstellt am: 16. Apr. 2008 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Motor.jpg

Motor2.jpg

Hallo
Ich brauche Hilfe bei der Animation eines 7 Zylinder Sternmotors. Bei nur 2 (3) montierten Zylinderbaugruppen
kann Ich die Kurbelwelle per Maus drehen und alle Verknüpften Bauteile laufen mit.
Ab der 3 (4) Baugruppe kann Ich die Welle garnicht mehr drehen, liegt das an meiner Hardware? (1,7Ghz Dual,2GB RAM, Nvidia, Notebook, XP, SW2008)
Wenn Ich die Bewegungsstudie rechnen lasse werden die gelben Bewegungsachsen nur in Punkten berechnet
und der Kurbeltrieb springt nur von Seite zu Seite? (Bild2)
Was versteht SW unter Nullzeitschlüsseln,und wie sollte Ich mit Interferenzen umgehen?
Oje so viele Fragen ;-) schon mal danke für jeden Tip.
Grüße
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer-2.0
Mitglied
Sohn des Teddibaer

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer-2.0 an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer-2.0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer-2.0

Berufliche Hardware:
---
Private Hardware:
Nuckelflasche
Big Bobby Car
Schnuller
Kuscheltiere

erstellt am: 17. Apr. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AchimJ. 10 Unities + Antwort hilfreich

Kontrollier das System einmal auf Totlagen.

------------------
Es grüßt der Teddibaer-2.0

Marcus
Mitglied
mdDESIGN

Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 17. Apr. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AchimJ. 10 Unities + Antwort hilfreich

MD-SilverStar.jpg

Hallo Achim,

das kommt mir doch sehr bekannt vor.
Also meiner läuft richtig gut. Schreib mir doch mal, vielleicht als pm, wie du das ganze aufgebaut hast.

Gruss
Marcus

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 17. Apr. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AchimJ. 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir als Programm würde ja die reduzierte Darstellung von POS1 gar nicht passen..... (nur so aus dem Bauch raus vermutet...)

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

AchimJ.
Mitglied
Feinmech./Student

Sehen Sie sich das Profil von AchimJ. an!   Senden Sie eine Private Message an AchimJ.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AchimJ.

erstellt am: 17. Apr. 2008 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Teddibaer wie kann Ich auf Totlagen prüfen oder was muß Ich darunter verstehen? In der SW Hilfe finde Ich dazu nichts?
Marcus du hast eine PM.
Im Bild 1 habe Ich die nicht angezeigten Bauteile nur Ausgeblendet
um den Aufbau besser zu zeigen.
Grüße
Achim

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 18. Apr. 2008 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AchimJ. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

ohne jetzt die Baugruppe zu kennen  würde ich behaupten, das die Bremse der Bewegung / Animation die Einstellung der flexiblen Baugruppe ist. Ich würde das wieder auf starr stellen 
Die Unterbaugruppen auflösen, vielleicht noch die ein oder andere Fixierung dann bewegt sich auch wieder was...

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz