| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | myPDMtools , eine App
|
Autor
|
Thema: Animation eine 7 Zylinder Sternmotors....? (8499 mal gelesen)
|
AchimJ. Mitglied Feinmech./Student
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich brauche Hilfe bei der Animation eines 7 Zylinder Sternmotors. Bei nur 2 (3) montierten Zylinderbaugruppen kann Ich die Kurbelwelle per Maus drehen und alle Verknüpften Bauteile laufen mit. Ab der 3 (4) Baugruppe kann Ich die Welle garnicht mehr drehen, liegt das an meiner Hardware? (1,7Ghz Dual,2GB RAM, Nvidia, Notebook, XP, SW2008) Wenn Ich die Bewegungsstudie rechnen lasse werden die gelben Bewegungsachsen nur in Punkten berechnet und der Kurbeltrieb springt nur von Seite zu Seite? (Bild2) Was versteht SW unter Nullzeitschlüsseln,und wie sollte Ich mit Interferenzen umgehen? Oje so viele Fragen ;-) schon mal danke für jeden Tip. Grüße Achim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer-2.0 Mitglied Sohn des Teddibaer
 Beiträge: 4 Registriert: 15.04.2008 Berufliche Hardware: --- Private Hardware: Nuckelflasche Big Bobby Car Schnuller Kuscheltiere
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AchimJ.
|
Marcus Mitglied mdDESIGN

Beiträge: 377 Registriert: 10.03.2001 SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013 Catia V5
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AchimJ.
|
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AchimJ.
|
AchimJ. Mitglied Feinmech./Student
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Teddibaer wie kann Ich auf Totlagen prüfen oder was muß Ich darunter verstehen? In der SW Hilfe finde Ich dazu nichts? Marcus du hast eine PM. Im Bild 1 habe Ich die nicht angezeigten Bauteile nur Ausgeblendet um den Aufbau besser zu zeigen. Grüße Achim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 18. Apr. 2008 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AchimJ.
Hallo Achim, ohne jetzt die Baugruppe zu kennen würde ich behaupten, das die Bremse der Bewegung / Animation die Einstellung der flexiblen Baugruppe ist. Ich würde das wieder auf starr stellen  Die Unterbaugruppen auflösen, vielleicht noch die ein oder andere Fixierung dann bewegt sich auch wieder was... Beste Grüße, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |