Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Tabelle SW2008 Zeile löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

What’s New SWOOD 2026: Alle Neuerungen im Überblick, ein Webinar am 16.06.2026
Autor Thema:  Tabelle SW2008 Zeile löschen (3011 mal gelesen)
Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 15. Apr. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nen schönen guten morgen,

Hat jemand in SW2008 (SP3.0) schon den "Zeile/Spalte in tabelle löschen" Knopf entdeckt?
Und will mir sagen wo der ist?

Im 2007 war der noch bei rechtsklick auf eine Zeile --> löschen --> Zeile.
Nun gibte es hier irgendwie keine Auswahl mehr und ich kann nur noch die ganze Tabelle löschen.

Ich würde mit Ü´s nur so um mich werfen wenn jemand ne Ahnung hat ;-)

Grüße Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 15. Apr. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na toll, habs selber entdeckt.

Suche schon seit geraumer Zeit, kaum nachgefragt....

Man muss zuerst rechtsklick auf die Zeile --> Auswählen --> Zeile.
Dann wieder rechtsklick auf die Zeile --> löschen --> und siehe da die Zeile taucht zur Auswahl auf...

Diese Logik muss man mal verstehen...

Naja, danke Ü´s kommen...

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 15. Apr. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baumjäger 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen.

Dann fehlt aber was in deinem Kontextmenü. Bei mir wird löschen direkt angezeigt. Und zwar direkt unter dem Punkt Auswählen. Allerdings klicke ich auch vor die Zeile, wo so ein dicker grauer Pfeil erscheint.

Gruß, Ramona

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 15. Apr. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baumjäger 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Falls Du eine Excel-Tabelle meinst:
- Zelle in betreffender Zeile markieren
- mit Shift-Leertaste Zeile markieren
- mit Ctrl-Minus (auf dem Ziffernblock) markierte Zeile löschen

Dasselbe bei Spalten, jedoch mit Ctrl-Leertaste Spalte markieren.

Zeilen/Spalten einfügen (über bzw. links der markierten):
- markieren wie beschrieben und mit Ctrl-Plus (Ziffernblock) neue einfügen

Hört sich aufwendig an, aber wenn's erstmal in Fleisch und Blut (Finger und Kopf) übergegangen ist, dann ist's genial schnell.

Gibt's übrigens schon mindestens seit Excel 97 

Grüße

Hofe

------------------
So ungenau wie möglich und so genau wie nötig

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 15. Apr. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Das löschen selber wird bei mir auch angezeigt, nur im Untermenü dann nur Tabelle.
Ausser ich klicke vorher auf auswählen --> Zeile.

Arbeitest du mit 2007 oder 2008 (und welches SP)?

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 15. Apr. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baumjäger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite mit 2008 SP3.1.
Im 2007 war das aber gleich. Versuch mal nicht in die Zeile zu klicken sondern kurz davor, praktisch ins Nichts. Dann ist gleich die ganze Zeile markiert.

Gruß, Ramona

Ninsche
Mitglied
tech. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ninsche an!   Senden Sie eine Private Message an Ninsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ninsche

Windows 7 Professional SP1
4x Dual Core AMD - 2,8GHz
8GB RAM
ATI FirePro V7900
SWX2010 x64 SP5.0

erstellt am: 15. Apr. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baumjäger 10 Unities + Antwort hilfreich

spalte.jpg

zeile1.jpg

zeile2.jpg

Damit gibt es bei uns auch immer mal wieder Probleme. Wie Ramona vorgeschlagen hat, wenn man neben die Zeile klickt wird diese gleich komplett angewählt, damit kannst Du Dir das "RMB, Auswählen, Zeile" sparen.

Allerdings haben wir häufig das Problem, dass die Zeile dann trotzdem nicht zur Verfügung steht im Löschen Menü. Bei Spalten funktioniert es ohne Probleme.
Mittlerweile hab ich festgestellt, dass es funktioniert, wenn ich die Tabellenüberschrift einblende, warum auch immer.

------------------
Gruß, Nina

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 15. Apr. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke zusammen,
Ihr habt recht, neben der Zeile funzt es, (ich dachte ich hab das schon oprobiert...).

Bin mir aber sicher dass das im 2007 noch nicht so war, da konnte man irgendwo hinklicken und hatte alles zur Auswahl, Tabelle, Zeile, Spalte!

Naja, es kann ja nicht alles besser werden. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz