Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  10 Bauteile und es ruckelt ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  10 Bauteile und es ruckelt ? (2212 mal gelesen)
Neon83
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Neon83 an!   Senden Sie eine Private Message an Neon83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neon83

erstellt am: 13. Apr. 2008 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal.
Ich muß jetzt durch mein Studium viel mit Solidworks 2007 arbeiten und habe mir es deswegen über die Fh besorgt (also nichts illegal  ).
Desweitern habe ich Vista 32bit auf meinem System. ( Q6600, 2Gb Ram, Geforce 8800 Gt....). Mir ist klar, dass ich nicht die Leistung eines "CAD-Rechners" bekommen werde, aber ich kann nur ne Baugruppe mit ca. 10 Teilen machen, bevor es unerträglich rucklet ( drehen / zoomen innerhalb der Baugruppe).

Ich habe auch schon die Einstellung "Software OpenGl " ausprobiert, welche aber leider keine wirklich Besserung ergab.
Gibt es vielleicht irgendwelche Treiber oder Einstellung, die ich ausprobieren könnte oder muß ich jetzt wirklich tief in Tasche greifen für ne Quadro / FireGl Karte ?

Wäre für Hilfe echt dankbar, da so das Arbeiten kein Spaß bringt.

Mfg neon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 13. Apr. 2008 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neon83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich würde sagen, bei einem bekannten Auktionshaus gibts die schon für sehr viel weniger Geld als was die 8800 gekostet haben dürfte. Suche  dort mal nach Quadro FX, es muss ja nicht die dickste sein. Auf der Webseite von Solidworks kannst Du nachschauen, welche Karten mit welchen Treibern zertifiziert sind. Wenn Du ersthaft mit SWXSolidWorks arbeiten willst spart Dir dieser Schritt viel Ärger und Nerverei. 

Gruß HaPe

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 13. Apr. 2008 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neon83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Neon, erst mal herzlich willkommen hier im Forum !

Dein System hört sich an sich nicht verboten an und sollte eigentlich laufen.

Klär doch mal folgende Punkte ab:

• Da war doch was, dass SWX 07 erst ab einem bestimmten Servicepack mit Vista freigegeben ist ? Kannst du mit deiner Lizenz einen Servicepack einspielen?
  • für eine Geforce bekommst du leider keine Aussage von SWX über einen zertifizierten Treiber. Aber schau mal bei NVidia, ob die auch ältere (oder neuere!) Treiber für Vista haben, die besser laufen.
  • Vorbehaltlich eines gewissen Risikos, dass man nur Schrott kauft, kannst du versuchen ne Quadro gebraucht zu kaufen. Das sollte zu einem Bruchteil des Preises gehen.
  • Es gibt auch Modelle, die eine "Profikarte" in die Knie zwingen  Freiformflächen erzeugen Stress, sowie nahezu alles, was auf Spiralen aufgebaut ist. Mit einer Baugruppe, die acht echt modellierte Schrauben mit Steigung besitzt, um zwei Platten zusammenzuschrauben und die über die Gewindeflächen verknüpft sind, kannst du auch ne große Grafikkarte flach machen.

Grüße von Günter

------------------
    Wie man Fragen richtig stellt

• Siassei
    Mitglied
    MB - Student

Sehen Sie sich das Profil von Siassei an!   Senden Sie eine Private Message an Siassei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siassei

SWX
    NX 3 und höher ;)
    Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...

erstellt am: 14. Apr. 2008 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neon83 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

dein Problem liegt höchstwahrscheinlich an der SWXSolidWorks Version. SolidWorks 2007 läuft erst ab den SP4.0 einwandfrei auf Vista. SWXSolidWorks 08 schon ab SP0.0

------------------
    Hopfen und Mals
    Gott erhalts 

sonti
    Mitglied
    dipl. Masch.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Solid Works 2017 SP5
    Inventor 2015
    Windows 10
    SWX (mein Liebling)

erstellt am: 14. Apr. 2008 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neon83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

und willkommen im Forum.
    Mit grösster wahrscheinlickeit hat es mit der Grafikkarte zu tun.
    Mit oder ohne Open-GL würde ich sicher auch ausprobieren.
    Wir hatten diese Problem auch, es hatte bei uns nichts mit der SP-Version zu tun.

Gruss Sonti

Oberli Mike
    Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
    SOLIDWORKS 2023 SP5.0
    SOLIDWORKS 2022 SP5.0
    SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 14. Apr. 2008 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neon83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von sonti:
    Mit grösster wahrscheinlickeit hat es mit der Grafikkarte zu tun.

Wie viele Fenster hattest du bei SWX denn offen? Schau zu, dass du bei
    dieser Graka nach Möglichkeit nur eines offen hast. Sobald du mehrere
    Offen hast wird es irgendwann ruckeln. Einfach ein paar Fenster in SWX welche
    du nicht mehr brauchst schliessen.
    Das ist der Unterschied zwischen einer Gamekarte und einer Profi-3D-CAD Karte.

Kompatible Vista Version und ein guter Treiber solltest du aber so oder
    so berücksichtigen.

Gruss
    Mike

Gruss
    Mike

------------------

The Power Of Dreams

Neon83
    Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Neon83 an!   Senden Sie eine Private Message an Neon83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neon83

erstellt am: 14. Apr. 2008 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für soviele antworten.
    Ich hatte halt alle Teile geöffnet, die ich für meine Baugruppe brauche. In diesem Fall waren 10 minimierte Fenster + mein Baugruppenfenster, welches auch eine Feder behinhaltet. Die Feder/Spirale habe ich gelöscht, leider ohne Leistungs zuwachs.
    Die OpenGl Einstellung habe ich auch schon ausprobiert...hat auch nichts gebracht.
    Das mit der Quadrokarte ist wäre zwar eine lösung, aber leider auch die teuerste.
    sollte man den lieber eine Quadro oder eine FireGl kaufen ?

Ich werde SWXSolidWorks noch mal mit XP ausprobieren und morgen meinen Prof. mal fragen wie es mit updates aussieht.
    Laut der Fh-seite soll es möglich sein, aber die Anleitung funktioniert nicht.

Mal sehen, vielleicht funktioniert ja der umstieg auf XP, denn ich würde gern meine GT behalten ---> zocken 

Danke nochmal für Hilfe

Mfg  Neon

brainseks
    Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Apr. 2008 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neon83 10 Unities + Antwort hilfreich

Rivatuner-settings.JPG

Als Student würde ich weil Du ne klasse Grafikkarte hast raten, Dir eine Arbeitsweise anzueignen bei der Du nur 2-3 Fenster offen hast, die Baugruppe und höchstens ein oder zwei Teile die Du grad bearbeitest, ab 4-5 Fenster fängt normal das Ruckeln an, kannstes ja mal testen bei Dir. Da fängt halt die Beschränkung an mit den Geforce oder Radeons was Anzahl Graka beschleunigte Fenster angeht. Ob der Mod mit Rivatuner noch geht weiss ich nicht, habs schon lang nicht mehr versucht, die Option Quadro Karte emulieren ist noch vorhanden.

------------------
    Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Oberli Mike
    Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
    SOLIDWORKS 2023 SP5.0
    SOLIDWORKS 2022 SP5.0
    SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 14. Apr. 2008 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neon83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von Neon83:
    In diesem Fall waren 10 minimierte Fenster + mein Baugruppenfenster

Ich glaube nicht, dass minimiert einen Unterschied bringt. Schliessen der Fenster
    ist angesagt, ist ja ziemlich einfach und schnell um es zu probieren.

Also mal nur die Baugruppe öffnen, und keine weiteren Fenster im SolidWorks.

Gruss
    Mike

------------------

The Power Of Dreams

Dr Sutton
    Mitglied
    Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)

Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Dell Precision PWS 390
    2,66GHz; 4GB Ram
    Quadro FX 3500/4000 SDI
    Win XP Pro
    MegaCad 2006 2d
    SW2007 SP4
    SpaceExplorer

erstellt am: 15. Apr. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neon83 10 Unities + Antwort hilfreich

Mitm Rivatuner geht noch, soviel ich weiss.
    Johannes

------------------
    Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Christian Kolnhofer
    Mitglied
    Maschinenbautechniker, CSWP 11/2007

Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

SWX 2023
    ProFile V8
    Tacton Design Automation
    HP ZBook Power G9
    Space Mouse Enterprise

erstellt am: 15. Apr. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neon83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwischenfrage. Funzt dann auch Real View wenn ich eine GeForce mit Rivatuner tweake?
    Kann ich auch ATIs Gamerkarten mit dem Rivatuner "optimieren"?

Gruß
    Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian Kolnhofer am 15. Apr. 2008 editiert.]

Dr Sutton
    Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Dell Precision PWS 390
    2,66GHz; 4GB Ram
    Quadro FX 3500/4000 SDI
    Win XP Pro
    MegaCad 2006 2d
    SW2007 SP4
    SpaceExplorer

erstellt am: 15. Apr. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neon83 10 Unities + Antwort hilfreich

@Christian: Ja und Ja

edit: Hier ists gut beschrieben: http://forums.cgsociety.org/showthread.php?t=227800
    (englisch)
    ------------------

[Diese Nachricht wurde von Dr Sutton am 15. Apr. 2008 editiert.]

Christian Kolnhofer
    Mitglied
    Maschinenbautechniker, CSWP 11/2007

Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

SWX 2023
    ProFile V8
    Tacton Design Automation
    HP ZBook Power G9
    Space Mouse Enterprise

erstellt am: 15. Apr. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neon83 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke! 

Gruß
    Christian

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Dr Sutton
    Mitglied

Dell Precision PWS 390
    2,66GHz; 4GB Ram
    Quadro FX 3500/4000 SDI
    Win XP Pro
    MegaCad 2006 2d
    SW2007 SP4
    SpaceExplorer

erstellt am: 16. Apr. 2008 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neon83 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte 

Gruß Johannes

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz