Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Autocad 2005 DWG Zeichnung unter SWX 2008 bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Autocad 2005 DWG Zeichnung unter SWX 2008 bearbeiten (527 mal gelesen)
trefenwyd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von trefenwyd an!   Senden Sie eine Private Message an trefenwyd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trefenwyd

erstellt am: 11. Apr. 2008 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
habe im forum leider keinen passenden beitrag gefunden, deshalb hoff ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

wir haben einige sehr detaillierte dwg-zeichnungen in autocad 2005 mech.desktop erstellt. diese möchte ich in solid works 2008 importieren und dort auch weiter bearbeiten. ich kann aber die ganzen toleranzen nicht bearbeiten.

oder ist evtl. ein anderer weg sinnvoller als das importieren der zeichnungen in eine SWXSolidWorks zeichnung?

danke schonmal für eure hilfe.

gruß
henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 11. Apr. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trefenwyd 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hast Du vor? Die Zeichnungen ein wenig bearbeiten? Dann mach es im Altsystem oder im DWG-Editor, das dürfte einfacher sein. In der Regel tust Du Dir keinen Gefallen, die mitunter für SolidWorks sehr ungünstig-fehlerhaften Zeichnungen dort auf Biegen und Brechen weiterleben zu lassen!
Prinzipiell geht es aber, AutoCAD-Zeichnungen in SW2008 zu bearbeiten. Wenn eine Meldung kommt, daß das Maß extern ist und nicht bearbeitet werden kann, dann mach Dir ein neues. Lösch aber erst das alte danach, wenn sich herausstellt, daß die Zeichnung maßstäblich ist...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

trefenwyd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von trefenwyd an!   Senden Sie eine Private Message an trefenwyd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trefenwyd

erstellt am: 11. Apr. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
bei uns sind aluminiumprofile in autocad gezeichnet worden. ich arbeite aber unter swx2008 und muss diese zeichnungen weiterbearbeiten. wenn das alles handarbeit ist alle maße neu zu machen kann ich wahrscheinlich eher eine neue zeichnung machen.

danke für die antwort

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 11. Apr. 2008 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trefenwyd 10 Unities + Antwort hilfreich

Das liegt an der cleveren Art und Weise, wie die AutoCAD-Zeichnungen gemacht sind. Die allermeisten Bemaßungen kommen auch als Bemaßungen, aber es gibt auch Spezialisten, die Bemaßungen gerne als Block einfügen    
Kannst Du nicht die Skizzen im AutoCAD markieren und über die Zwischenablage kopieren - das geht vielleicht am schnellsten!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 11. Apr. 2008 editiert.]

trefenwyd
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 11. Apr. 2008 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ich denke den weg werde ich gehen!
ein hoch auf autocad!

danke für die info´s!

gruß
henning

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz