| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Quickpress (3862 mal gelesen)
|
klochr Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 86 Registriert: 10.02.2003 Unigraphics NX5 VisiCAD 17 <P>Xeon 3,2GHz 3GB RAM Quadro FX 3450
|
erstellt am: 10. Apr. 2008 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SW-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Usern der Speziallösung Quickpress (oder auch CADDA 3D) als Spezialaufsatz für die Stanztechnik. Ich würde gerne wissen, ob es da draußen jemanden gibt, der dieses Modul einsetzt und schon Erfahrungen damit hat. Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 10. Apr. 2008 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klochr
Wir hatte mal eine interne Schulung von Daveg (CADDA 3D). War ganz toll! Mir hat das sehr gefallen!! Aber leider bin ich nicht in der Position solle Entscheidungen zu treffen. Auch Logopress hatte ich mal Unterlagen angefordert. Gleiches Problem hier! Niemand möchte solche Software kaufen - Alle denken nur, dass die für "Normalstanzer" sind und nichts für uns Feinschneider! Naja, wie auch immer! Also leider kann ich Dir meine Erfahrungen damit nicht mitteilen, weil ich kaum welche habe. Aber mich würde es unheimlich interessieren, was andere denken! ------------------ [Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 10. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
widow Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 30.05.2007 HiCAD 2007 Abaqus/CAE 6.7-1 CalculiX 1.6
|
erstellt am: 17. Sep. 2008 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klochr
Hallo, möchte diesen Beitrag nochmal "aufwärmen", vielleicht besteht ja noch Interesse... Ich werde nächste Woche an der Schulung zu CADDA3D Teilnehmen, in etwa vier Wochen kann ich bestimmt erste Erfahrungen berichten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
seti Mitglied Techniker
|
erstellt am: 17. Sep. 2008 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klochr
Hallo habe schon Wkzg mit Quickpress gezeichnet und kann nur dazu sagen, das es mehr schein als sein ist. Ich kann nur empfehlen das System mit einer Testlizenz ausgiebig auf die eigenen Bedürfnisse zu testen. Die Teile die zur Vorführung oder bei einer Schulung verwendet werden sind immer so ausgelegt das es gut aussieht.
------------------ GF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoergKirchner Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 174 Registriert: 18.06.2001 SWX2022 Edu - Dell Precision M4800
|
erstellt am: 24. Sep. 2008 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klochr
Wir haben Logopress ausgiebig getestet und wir haben Quickpress ausgiebig getestet. Hängt wohl alles ab was man für Teile hat. Wir haben 2 Liz. Quickpress erworben. Man sollte auch auf den Service achten. Für uns recht praktisch weil nicht so weit weg. Bald ist Euromold in Frankfurt da kann man sich dann alle nochmal zeigen lassen. ------------------ http://www.braun.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
seti Mitglied Techniker
|
erstellt am: 28. Sep. 2008 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klochr
Hallo Joerg Kirchner, darf man fragen wer Ihr Vertriepspartner ist? Wir sind mit unserem leider nicht ganz glücklich, wir denke ja schon das man mit dem Programm viel machen kann haben aber bei der Unterstützung massive Probleme. ------------------ GF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoergKirchner Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 174 Registriert: 18.06.2001 SWX2022 Edu - Dell Precision M4800
|
erstellt am: 06. Okt. 2008 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klochr
|
widow Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 30.05.2007 HiCAD 2007 Abaqus/CAE 6.7-1 CalculiX 1.6
|
erstellt am: 07. Dez. 2008 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klochr
Hallöle, wir haben jetzt seit etwa zwei Monaten SWX mit CADDA im Einsatz. Schulung ist erfolgt (war wirklich SEHR gut, großes Lob nach Darmstadt) und alle nötigen Vorlagen für Werkzeuggestelle und Stempel sind erstellt (geht sehr flott von der Hand). Nach einer Zeit der Skepsis denke ich, dass der Umstieg längst überfällig war. Es geht nichts über voll funktionsfähige Parametrik (dagegen war HiCAD ein einziger Krampf). Die Zeitersparnis bei der Neukonstruktion von Werkzeugen wird dennoch überschätzt (jedenfalls bei unseren Werkzeugen, Größe bis etwa 1m). Sind Änderungen nötig, schrumpft die Arbeitszeit auf ein Minimum (wg. durchgängiger Parametrik). Sehr nett ist auch die mitgelieferte Teilebibliothek (beispielsweise eine Menge Normteile von Fibro, Strack, Steinel etc.). Der Support ist, wie bereits erwähnt, sehr vorbildlich, und das im Bezug auf SWX als auch CADDA. Sollte jemand genauere oder spezielle Infos suchen, bitte melden. wid Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |